Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Einheitlicher Schatten


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Einheitlicher Schatten link
Erstellt vonBeiträge
  
FU411gepostet: 19.11.2005 13:36 link

User-Rating:
Ich wäre dafür, dass man mal irgendwo hinschreibt wie der Schatten eindeutig fallen soll.
Ich hab irgendwo mal gelesem, dass die Sonne in Pixel Plaza von oben links scheint, aber Oben links kann viel sein.

Also ich wäre dafür, dass die sonne von links kommt, dass der Schatten ein gerader Strich nach rechts ist.
Und von oben so, dass der schatten immer ein pixel rechts und runter ist.
Also Quasi ich habe einen Schattenpixel, und der nächste schattenpixel ist eins weiter unten und eins weiter rechts ... bis ich auf die linie die gerade nach rechts geht treffe

  
LotTRgepostet: 19.11.2005 13:42 link

User-Rating:
steht in der Hilfe
Oh sorry dachte das teht dort genauer aber du hasst recht das steht nur oben links

  
pxlMichaelgepostet: 25.11.2005 13:16 link

User-Rating:
Danke für den Hinweis, ich habe die Hilfe entsprechend aktualisiert und einen Verweis auf das Schattentutorial eingefügt. Der Schatten sollte aber wie im Tutorial nach rechts unten fallen, da das Licht allgemein von links oben kommt.

  
FU411gepostet: 26.11.2005 11:56 link

User-Rating:
jetzt bleibt halt die frage immernoch offen, wie hoch die Sonne steht ....

  
G0ttgepostet: 05.12.2005 22:54 link

User-Rating:
so das der schatten grade nach unten rechts fällt!

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen