Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Abstellung der Verlinkung und Hauslinks in den Kommentaren


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Abstellung der Verlinkung und Hauslinks in den Kommentaren link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 19.11.2005 23:41 link

User-Rating:
Grüß Euch

Seitdem die Verlinkung in der Shoutbox etwas kostet gehen einige Kiddys dazu über ihre Werke in den Kommentaren zu verlinken. Ich bin dafür das dies gestoppt und blockiert wird.

1.Kommentare sind dazu da Künstler Feedback und konstruktive Kritik zu geben. Und nur dafür.
Das spornt zu Höchstleistungen an und verschönert das Stadtblid. Keiner will in seinen Kritiken Werbung von anderen Häusern sehen.

2 Der Kommentierende der einen Link ohne ein weiteres Wort hinfetzt wird kaum an einer Objektiven Bewertung interessiert sein. Das verfälscht die Statistiken.

3. Links können ja immer noch per PM verschickt werden.

grüße

Wina

  
FU411gepostet: 20.11.2005 00:21 link

User-Rating:
*zustimm*

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.11.2005 16:39 link

User-Rating:
ich kann mich da nur anschließend, find das auch extrem nervig

  
Chiyagepostet: 22.02.2006 19:38 link

User-Rating:
Im Prinzip ja, aber gelegentlich benötigen wir Mods sowohl Hauslink-Möglichkeiten als auch Verlinkungs-Möglichkeit auf Internetseiten, um auf geklaute Sachen (Rips) hinzuweisen, von denen das Werk kopiert wurde...

Dafür löschen wir Mods zu nervige Eigenwerbungen von Spielern aus Kommentaren, wenn wir sie finden - zumindest die mit Mehrfach-Angaben oder wenn die betreffenden Spieler das bei mehreren Usern machen. Werbung für einzelne Häuser in Kommentaren anderer hab ich aber sogar schon gelegentlich von Mods gesehen :/

Bessere Lösungsvorschläge dazu?

  
3TageBartgepostet: 22.02.2006 22:47 link

User-Rating:
wie wärs denn wenn nur mods links posten können ?

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 03:59 link

User-Rating:
also leider ist diese unterscheidung nicht so ohne weiteres möglich, sonst würde bei jedem kommentar erstmal die Datenbank abgefragt, welche Rechte der User hat, das wäre performancetechnisch nicht so sinnvoll, was aber geht ist die links ganz abzuschalten. Dann kann halt auf geklaute sachen nur per pm oder als text-url hingewiesen werden. Soll ich das im nächsten Update einfügen?

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 14:13 link

User-Rating:
Mir fällt dabei noch ein, daß ich schon wahnsinnig vielen Newbies Links zum Tutorial und zum Forum (für Schatten, Bilder im Content, Vorlagen-Pimpen, Irfan-View oder sonstwas) in die Kommentare gelegt habe... Manche haben auch Bilder drin, von mir Lieferwagen zum Größenvergleich oder von phanaeus, der hie und da meine Mod-Smileys (die grünen Tonnen) verwendet hat.

Was würde mit denen passieren, wenn die Links deaktiviert werden?
Und wie kann ich unseren Neulingen ab sofort Foren-Links und Verweise zum Tutorial in die Kommentare reintun, wenn die Links allgemein nimmer gehen?

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 14:46 link

User-Rating:
ich denke wie chiya, nähmlich das man die links beibehalten sollte in den comments, gibt doch sehr viele nützliche sachen damit zu machen!

  
pxlMichaelgepostet: 24.02.2006 02:46 link

User-Rating:
ganz einfach: bilder gehen dann noch aber alle links nicht mehr, wäre also eher eine schlechte vorgehensweise, denke ich

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.02.2006 11:29 link

User-Rating:
find ich auch ned gut

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen