Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Making-Off gegen Häuserklau


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Making-Off gegen Häuserklau link
Erstellt vonBeiträge
  
Mantikorgepostet: 22.11.2005 01:40 link

User-Rating:
Eine Möglichkeit, gegen dreisten Häuserklau vorzugehen, wäre es, die Leute dazu zu verpflichten, ein Making off hochzuladen (dafür müsste natürlich Platz auf dem Server geschaffen werden). Als Konvention könnte man vereinbaren, daß zumindest 4 unterschiedliche Entwicklungsstufen des Gebäudes zu sehen sein müssen, aus denen hervorgeht, daß dieses Gebäude selbstgepixelt wurde. Für ältere Gebäude kommt das vielleicht nicht in Frage, man könnte es jedoch ab einem gewissen Datum verpflichten.
Hätte die Vorteile, daß die Anzahl der stehlbaren Häuser verringert würden (das geklaute Haus müsste ja auch erst einmal über ein Making off verfügen, welches man mitstiehlt) oder aber der Aufwand vergrößert (indem man sich selbst zu einem geklauten Haus ein Making of erstellen müsste), somit das Interesse am Häuserklau zurückgehen könnte.
Das Making off könnte vom Content losgelöst werden und seine eigene Registerkarte bekommen. Man könnte bei einer Baustelle den Haus-hochladen-Link erst dann freigeben, wenn auch in der Zeile Making off eine URL angegeben ist. Häuser ohne sinnvolles Making off dürfen per Notruf gemeldet werden. Beim Grundstückskauf muß natürlich deutlich darauf hingewiesen werden, daß ein Making off Pflicht ist.

Hinzu sollten deutliche Strafen gegen Häuserklau ausgesprochen werden. Momentan werden geklaute Häuser halt nur gelöscht (und evtl. geht dabei das Grundstück verloren). Das hat jedoch wohl kaum einen Abschreckungseffekt (mal ehrlich: Wenn ich ein geklautes 2x2 Haus on stelle, tüchtig einen halben Tag Werbung mache, dann wird irgendwann bemerkt: Das ist nicht selbstgemacht, und es kommt die Mülltonne drauf, dann hab ich immer noch ziemlichen Gewinn in der Tasche.

  
Chiyagepostet: 22.11.2005 09:24 link

User-Rating:
Grundsätzlich ja... Aber wir haben auch 8jährige und 13jährige in der Community... Schon ziemlich schwer, das von ihnen zu verlangen, wenn sie schon nur mit großer Mühe überhaupt mal bunte Klötze mit schlechter Perspektive hinbekommen Einige von uns suchen bei Verdacht nach den Originalen im Netz, hab ja auch schon gelegentlich welche gefunden ^_^ Und ein making-of ist leider bei den kleineren Dingen sauschwer und nachträglich schon gar nicht zu machen -_-

Aaaaaaber: wenn man Making-ofs z.B. extra mit ca. 200 PPCs belohnen würde statt das Fehlen davon zu bestrafen, wäre ich sehr dafür! Sowas motiviert die Leute doch, ne? Jedenfalls mehr motivierend als die derzeitige Motivation, zu spammen, hehehe...

Das sollten meiner Meinung nach nur die Admins (oder Spieler mit Admin-Rechten) machen können, und in den Kommentar schreiben, daß sie es schon erledigt haben, damit's jeweils nur ein einziges Mal vergeben wird. Wäre auch nicht so viel Arbeit wie eine Programmänderung!

Ich bin jedenfalls prinzipiell dagegen, daß sich Noobs mit ihren Bewertungen in solche Dinge einmischen dürfen, wenn viele doch nach 1-2 Tagen wieder weg sind. Auch möchte ich solche Spieler nicht darüber bestimmen lassen, welche gern häufig Würfel-Geschenke geben, ev. in der Hoffnung, dieselbigen auch zu bekommen oder guten Freunden (z.B. aus FW = Freewar) ungerechtfertigt die Höchstwertung geben (alles schon gesehen). Auch sollten solche Bewertungssysteme möglichst nicht zu Multiaccounts verführen!!!

  
pxlMichaelgepostet: 22.11.2005 19:07 link

User-Rating:
Diesen Vorschlag haben wir bereits in unseren Todos und werden ihn demnächst als extra Tab im Popup einbauen, hier kann genau wie beim Hausupload ein Making-Of-Bild hochgeladen werden. Natürlich kann man die Leute nicht zwingen das zu tun, doch im Zweifelsfall fordern wir den User auf, eins einzustellen, wenn jemand den Verdacht hat, das das Bild geklaut sein sollte. Die Idee mit der Belohnung finde ich gut. Danke für euren Vorschlag.

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.11.2005 19:58 link

User-Rating:
die idee finde ich auch klasse

  
RedDragongepostet: 26.11.2005 19:19 link

User-Rating:
@Chya hast du was eggen jüngerer oder was!-.- Naja es ist schon ne gute idee aber ich z.B. male miene bilde rimmer weiter ich habe keien zwishcenstufen deswegen wäatre es in solchen fällen schwer ein making off zu machen oder auch bei animierten bildern

  
Mantikorgepostet: 27.11.2005 03:01 link

User-Rating:
Ein Making of zu machen ist sehr leicht, auch wenn man seine Bilder immer weiter malt, denn man muß halt das Bild nur unter verschiedenen Namen beim Malen zwischenspeichern, schon hat man die Stadien für das Making of. Dann kopiert man halt noch alle Bilder in ein Bild hinein, setzt sie nebeneinander, fertig ist das Making of.

  
amysagepostet: 27.11.2005 20:18 link

User-Rating:
Bin auch gegen Making off (also nicht, daß ich meine Häuschen nicht selber machen würde). Aber ich denke man erkennt das auch so ganz gut, obs Haus selbst gebaut wurde oder nicht. Außerdem nimmt das bestimmt auch Serverplatz o.ä. in Anspruch.

@ Red Dragon: Ich glaube nicht das Chiya oder irgendwer was gegen jüngere hat -.-

  
Chiyagepostet: 28.11.2005 04:25 link

User-Rating:
Sorry, daß ich mich zu verallgemeinernd ausgedrückt habe, RedDragon. Natürlich habe ich nichts gegen Kinder oder Teenager! Warum auch? Anstattdessen meinte ich, daß man s-e-h-r jungen Zeichnern noch nicht zu große Hürden antun darf (wie z.B. Making-Of), da einige von ihnen (Natürlich nicht alle! Verzeih bitte) noch keine sehr geübten Zeichner sind.

Hab hier im Forum auch schon angemerkt, daß man keine Grids nach Altersunterschied einteilen sollte, weil einige sehr junge Pixler wirklich tolle Sachen zeichnen und manche ältere "Künstler" recht simple oder gar verhunzte Übrigens: "Kiddie" ist ein Ausdruck, der sich auf kindisches bzw. unreifes Benehmen bezieht, aber nicht auf ein bestimmtes Alter - was mir auch schon bei 40jährigen Kunden untergekommen ist, die sich jede Kleinigkeit mehrmals erklären lassen und dauernd nach Aufmerksamkeit verlangen (oder gar häufig unfreundlich sind und bei jeder möglichen Gelegenheit herumschimpfen - das sind ja meine allerliebsten Pappenheimer, vor allem, weil sie fast immer selbst die Fehler gemacht haben)

P.S.: freu mich schon sehr auf eine Möglichkeit, Making-ofs hochzuladen ^_^

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.11.2005 19:38 link

User-Rating:
Sher gut besonders belohnung

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen