Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Chat: mit shoutbox koppeln, mit IRC koppeln


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Chat: mit shoutbox koppeln, mit IRC koppeln link
Erstellt vonBeiträge
  
FU411gepostet: 23.11.2005 19:57 link

User-Rating:
Erm ich weiss net ob das so einfach möglich ist, aber ich würd irgendwie schautbox mit chat koppeln, oder den chat in verkleinerter version an die stelle von der shoutbox stellen.
Irgendwie sowas halt, weil sonst geht kein mensch in den Chat, und in der Brüllkiste chatten macht net sonderlich spaß.
Und aus dem Chat muss ich immer raus, wenn ich ma kur n die Stadt will oder so (es sei denn ich öffne n neues Fenster.
Auserdem wäres cool wenn man den chat auch übern IRC erreichen könnte

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.11.2005 22:39 link

User-Rating:
kein mensch in den chat stimmt ja gar nicht. und den chat kann man auch als popup öffnen.

und das es in der shoutbox kein spaß macht sagen so viele, aber irgendwer fängt halt immer an. bitte geht doch immer gleich in den chat als popup öffnen und dann passt das schon, heute waren schon zeitweise mal mehr als nur 6user im chat.

  
Mantikorgepostet: 24.11.2005 06:35 link

User-Rating:
Finde es momentan auch noch sehr entspannt, daß der Chat nicht von 20 Spammern mit Häuserbewertungsbitten zugespammt wird, deswegen wäre eine Kopplung nicht schön. Außerdem wäre wohl die Konsequenz nur, daß diejenigen, die momentan den Chat nutzen, einfach den Raum wechseln, somit hätte man wieder die Trennung: Brüllkiste - Chat.
IRC-Erreichbarkeit: Ich könnte mir vorstellen, damit schneidet man sich auch ins eigene Fleisch, da sicherlch auch einige Leute auf diesen Chat aufmerksam würden, die hier nichts zu suchen haben. Kann man auch als Werbemöglichkeit sehen, nur halte ich die Chance, daß ein Störenfried den Chat entdeckt, höher, als die Chance, jemanden bekehren zu können. Muß jedoch zugeben, bisher hab ich keinerlei Erfahrung mit IRC-Chats (bis auf ein paar Artikel darüber), somit auch nicht eloquentes Wissen darüber, wie groß die Gefahr von Channelhobbern ist (wie es sie ja z.B. beim Teamspeak andauernd gibt).
Außerdem gefällt es mir, daß der Chatname mit dem Spieler gekoppelt ist, was bei einem IRC-Chat nicht der Fall sein muß/kann.

  
FU411gepostet: 24.11.2005 14:54 link

User-Rating:
Naja, ich hab noch keinen Irc channelnerver gesehn ... liegt vlt auch daran, dass du als channelowner den kinderleicht bannen kannst

Und im IRC kann man ganz auch leicht machen, dass nur gereggte Spieler, bzw spieler nnur mit ihrem richtigen namen da reinkommen

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen