Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - eigene Kommentare editieren können


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

eigene Kommentare editieren können link
Erstellt vonBeiträge
  
FU411gepostet: 23.11.2005 21:54 link

User-Rating:
diesma ganz schlicht ... man sollte sie Editieren können
kommt öfters vor dass ich was vergesse und deshalb net nochmal nen post schreiben will

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.11.2005 22:27 link

User-Rating:
DAS find ich, ist ne gute idee, ich mach so oft tippfehler in den bewertungen...und ich hasse tippfehler ^^

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.11.2005 22:35 link

User-Rating:
kann mich da nur anschließen

  
Mantikorgepostet: 24.11.2005 06:31 link

User-Rating:
Ich halte diese Idee für schlecht, aus folgendem Grund:
Es gibt Leute, die aufgrund von Bewertungen schlechte Gegenbewertungen geben. Haben diese aber bereits ein Kommentar abgegeben, so hat man zumindest die Möglichkeit, zu beweisen, daß eine Bewertung dieser Person nur aus Rache geschehen ist (bsp: Erster Comment: Wow, das Haus ist sehr gut geworden, zweiter Comment: 1 Pxl) und kann sich an einen Admin wenden. Mit der Edit-Funktion wäre es nun aber möglich, sämtliche Spuren seiner ehemaligen Bewertung zu beseitigen.

Ausserdem sollte nicht vergessen werden, daß manche Comments auch etwa derart sind: Finde auch, was XYZ gesagt hat. Wenn XYZ aber seinen Comment dann abändert...

  
FU411gepostet: 24.11.2005 14:58 link

User-Rating:
hmm, ich denke aber ne adminlog könnte dann trotzdem evtl bestehen bleiben, wo dann steht was abgeändert wurde.

Und das mir Finde auch was XYZ gesagt hat ... da steht auch meist nochmal das wiederholt was XYZ gesagt hat.
Deshalb bin ich da nicht der Meinung die du gesagt hast (Nah, merkste die anspielung? Wenn du nun deinen Beitrag editierst ... ist es aj auch so ^^)

  
Chiyagepostet: 24.11.2005 16:39 link

User-Rating:
1. bin sehr für eine EDIT-Funktion, echt schlimm, wie oft ich mich schon bei den Kommentaren vertippt habe Ist aber nicht wahnsinnig dringend, denke ich.

2. bin sicher, daß kaum jemand seine alten Comments großartig ändern wird, außer für Spellies. Aber um Mißbrauch vorzubeugen, könnte man Änderungen nur innerhalb eines gewissen Zeitraums zulassen? In vielen Foren ist das auch so, daß die EDIT-Funktion nach einiger Zeit abläuft, zwischen einigen Minuten bis einem Monat. Wäre natürlich Mehrarbeit für unsere armen Admins...

3. will man beweisen, daß man beleidigt wurde, müßte man halt ein Bildschirmphoto "schießen" (z.B. "PrintScreen/Druck" -Taste und dann z.B. in Photo-Editor den Zwischenspeicher "als neues Bild einfügen"), das ist in MMORPGs auch üblich, wenn man ein harassment bei den GMs/dem Support anzeigt. Sollte man natürlich dann in den FAQs auch hochoffiziell vorschlagen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.11.2005 19:27 link

User-Rating:
kleine änderung von meiner Meinung auf Grund vom Kommentar von Mantikor:

man kann es ja so machen dass man nur ne bestimmte zeit nach der bewertung die bewertung editieren kann. sagen wir mal 1 minute oder so...dann haben diejenigen, die tippfehler machen, genug zeit um ihre kommentare zu korrigieren und es kann im nachhinein nichts "manipuliert" werden

edit: ich hätte mir mal den 2.Punkt von Chiya durchlesen sollen...da stehts ja schon ^_^'

  
FU411gepostet: 24.11.2005 19:40 link

User-Rating:
@ punkt 3 von Chiya:
Also aussagekräftig ist ein Screenshot für mich überhaupt nicht.
Ich kann dir nen screenshot machen und einfach fälschen, das ist überhaupt kein Problem.
Das einzigste was das evtl bringt ist, dass es manchen (wie mir) wohl eher zu blöd wäre die Zeit zu nehemen, bzw das einfach zu machen, obwohl das bei forenbeiträgen fälschen ratz fatz geht ,,,

  
Chiyagepostet: 25.11.2005 07:23 link

User-Rating:
Warum sollte jemand einen Screenshot fälschen, wenn er (z.B. bei einer Rachebewertung) beleidigt wurde? Ist das hier ein High-Tech-Kindergarten?

  
pxlMichaelgepostet: 25.11.2005 15:11 link

User-Rating:
Der Fairness halber sollten Kommentare wenn sie einmal abgegeben wurden, nicht mehr editierbar sein, sonst kommt es wirklich so, wie Mantikor sagt: Leute ändern einfach den Text, wenn sie mit Ihrer Meinung nicht mehr zufrieden sind, um und so geraten dann Kommentare mit Bezug aufeinander durcheinander. Ich verstehe, dass Ihr natürlich nur den sinnvollen Aspekt mit den Tippfehlern ansprecht und euch würde ich natürlich auch da vertrauen, aber es gibt halt leider immer wieder user, die leider sehr merkwürdig kommentieren.

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen