Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Wo bleibt die Menschlichkeit? Ganz zu schweigen von der Gerechtigkeit?? Echt Schlecht!!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Wo bleibt die Menschlichkeit? Ganz zu schweigen von der Gerechtigkeit?? Echt Schlecht!! link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 25.11.2005 22:13 link

User-Rating:
Also Leute, das ist so schlecht.

Ich finde es echt mies, wie man hier behandelt wird. Wofür gibt es diese Seite, für die, die hier am Anfang waren?

Was habe ich Euch getan, dass ich hier so behandelt werde.

Ich reisse mir den Arsch auf um sowas herzustellen und das hier ist der Dank? Oder ist es einfach der normale Umgangston mit dem man Neulinge begrüßt?

Mein Bild wird einfach gelöscht, obwohl es gegen KEINE Regeln verstößt. Finde ich echt unfair. Ich bekomme noch nicht mal ne Nachricht?

Super Team hier super Leute, echt Super Community. Also mir vergeht die Lust an diesem Spiel von Tag zu Tag.

Wofür soll ich meine Freizeit opfern und mir die Mühe machen um am Ende hier wie das letzte Arschloch behandelt zu werden.

Denn genauso behandelt Ihr mich. Das finde ich zum kotzen.

Und schlaue Sprüche, wie: Dann musste halt auffhören zu spielen oder was anderes malen, gehen am Thema vorbei und die könnt Ihr Euch schenken.

Zumindest weiss ich jetzt, dass man entweder hier ein Technischer Zeichner, oder ein Schleimer der Admins sein muss um dieses Spiel normal spielen zu können. Ob das so ist weiss ich natürlich nicht, aber diese Tatsache drängt sich mir auf, da ich hier trotz keiner Verstöße so behandelt werde.

Danke für diese Erfahrung.
Abyssus

  
Mantikorgepostet: 26.11.2005 01:21 link

User-Rating:
Okay, abgesehen davon, daß man mit deinem Kommentar hier nicht sonderlich viel anfangen kann, wenn man das Haus nicht gesehen hat, ist er auch ziemlich falsch.

Stell dir mal vor, du solltest darüber wachen, was hier so in PixelPlaza online gestellt wrid. Dazu gehört auch, daß jeder nur die Werke online stellt, die er selbst gepixelt hat. Wieso? Das hat mehrere Gründe, zum einen die Copyrights anderer, die nicht verletzt werden dürfen, zum anderen auch, daß man hier die eigene Arbeit bewerten soll, nicht die anderer Leute.

Nun kommt jemand daher, der bisher noch nichts online gestellt hat, von dem man also keine Vergleichsarbeiten hat, wie gut oder schlecht diese Person wirklich ist. Sie stellt ein Bild online, welches A kein Haus ist, B eine Vorlage hat, und C so aussieht, als ob die Person diese Vorlage einfach nur mit einem Malprogramm verkleinert und dann gespiegelt hätte (was eine Arbeit von etwa 2 Klicks wäre). Sie behauptet, sie hätte die Vorlage pixel für Pixel abgezeichnet und daran 10h gesessen.
Hinzu kommt die Tatsache des Fehlers mit dem weissen Rand, der z.B. daher rühren könnte, daß die Person wirklich kaum Ahnung gehabt hat, es aber bei einer 10h Arbeit noch nicht einmal für nötig gehalten hat, mal kurz in die Tuts zu schauen, wieso das eigene Haus nicht so ist, wie alle anderen (denn es gibt genügend Stellen in den Tuts, wo das mit der Transparenz erklärt wurde).

Nun hast du die Wahl, entweder glaubst du die Geschichte, die dir dort erzählt wird, daß also jemand 10h ein Bild abmalt, dabei sich nicht die Zeit genommen hat, die Tuts anzuschauen und sich nach den Richtlinien zu halten, die dort stehen (z.B. auch was Schlagschatten angeht, oder einfach nur, welche Art von "Gebäuden" hier erwünscht sind, und welche nicht), ect. Es kann ja wirklich sein, daß du ein so gutes Auge hast, daß du diese Vorlage so genau abmalen kannst, daß es aussieht, wie kopiert. Theoretisch ist es möglich.
Die andere Variante ist, du glaubst dieser Person nicht, denkst eher, daß das "Werk" innerhalb von 3-4 Klicks entstanden ist:
Öffnen des Originals
Alles Markieren
Bearbeiten->Reskalieren->10% eingeben
Bearbeiten->Drehen&Spiegeln->Spiegeln eingeben
Speichern unter: Gif

Hinzu kommt die Gewissheit, wenn du erst einmal einem durchgehen lässt, daß sein Werk kopiert sein könnte, dann kommen andere auch und sagen: Wieso glaubst du ihm, mir aber nicht?

Dir wurde ja geschrieben: Du solltest deinen Maulwurf einfach mal mit einem Schlagschatten versehen (sowie einer Schattierung auf der Oberfläche), und wenn du wirklich das gute Auge hast, welches du vorgibst, sollte das für dich überhaupt kein Problem darstellen. Und dann kannst du den schattierten Maulwurf ja wieder hochladen (und sag mir nicht, du hast deine Arbeit nicht mehr auf der Festplatte, jemand der 10h an einem Bild sitzt, schmeißt es nicht einfach von der Platte runter, da kannst du dann behaupten, was du willst).

Es geht nicht darum, ein Architektzeichner sein zu müssen, guck dir die Häuser mal an, die online sind, die wenigsten davon sehen aus wie von einem Architekten gezeichnet. Es geht mit Sicherheit auch nicht darum, gut schleimen zu können. Wenn die beiden (bis 3) Admins jedem Schleimer zuhören wollten, der deiner Meinung nach nur deswegen seine Häuser on behält, dann hätten sie den ganzen Tag zu tun.

Es geht darum, die Leute davon zu überzeugen, daß in einem Haus etwas mehr Arbeit drin steckte, als 3 Klicks. Und das hast du offensichtlich nicht geschafft.
Es mag sein, daß man dir grad unrecht tut (ich hab dein Werk nicht gesehen), doch ich halte es für höchst unwahrscheinlich.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2005 09:08 link

User-Rating:
Es ist zumindest die erste sachlich Vernünftige Argumentation, die ich hier zu lesen bekomme.

Ein paar kleine Hinweise:
Es gibt hier jede Menge Leute, die etwas abzeichen (was ich persönlich teilweise super gelungen finde).
Das heisst, derjenige mit dem Brandenburger Tor = raus damit!
Der mit der Statue, der Meerjungfrau, jedem bekannten Denkmal = raus damit, denn es könnte ja gegen Copyrights verstoßen.
Und nur ein Hinnweis: Es sind auch keine Häuser.

Ich habe mir hier Mühe gegeben etwas darzustellen. Und wie ich sagte, habe ich es auf einem we´ßen Hintergrund erstellt, weil ich von der Transparenz erst erfuhr, als ich das Bild hochladen wollte.

Nachdem ich dann auch das geschafft hatte, war ich froh überhaupt mal was online stellen zu können. Ich wäre auf die Vorschläge und Bitten mitsicherheit noch eingegangen.

Da man hier durch bewertungen mitunter auch sein Geld bekommt und ich nur so auch mal zu etwas kommen kann, finde ich wird es einem sehr schwer gemacht.

Ist auch egal, ich bin schwer enttäuscht von einigen Leuten hier und ich denke, vor allem die, die schon lange dabei sind, sollten sich an Ihre anfänge erinnern und wissen wie schwer es ist.

Nochmals Danke für die Argumentation!
Abyssus

  
FU411gepostet: 26.11.2005 11:13 link

User-Rating:
Naja, also konkret weiss ich halt gar nicht genau worums geht, ausser dass dein Haus gelöscht wurde.
Deshalb wäre es extrem wichtig mal das haus zusehen dass dir gelöscht wurde ...

Und Nachpixeln ist schon erlaubt, nur nicht bilder kopieren, also quasi, du must die pixel selbst gesetzt haben ...

naja, wenn ich ma mehr infos hab kann ich dazu auch ma mehr sagen

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2005 12:07 link

User-Rating:
Ich habe alles was man sehen konnte selbst gemacht. Ich hatte zwar eine Vorlage, aber abmalen ist ja nicht verboten.

Und die Vorlage war 20 mal so groß wie ich es dargestellt hatte.

Es ist auch egal. Ich weiss jetzt woran ich bin und werde auf die "Richtlinien" achten.
Ich hoffe nur, dass manche Neider das nächste Mal nicht wieder irgendwelche Gerüchte aufbringen um sich zu profilieren.

Wie gesagt, ich versuche was neues und dann werden wir ja sehen, was es dann zu meckern gibt.

  
Mantikorgepostet: 26.11.2005 12:28 link

User-Rating:
Da liegst du im Irrtum, solange du dein Bild selbstgemalt hast, und sei es auch abgemalt, liegen die Copyrights für dieses Bild bei dir. Es ist ja auch nicht verboten, mit seiner Guitarre Poplieder nachzuspielen und zu singen, wenn man sie selbst spielt (und verlangt auch keine Gema) lol
Hier gibt es einige Werke, die eindeutig nachgemalt sind, so z.B. all die Ehrenwerke Wittensteins auf den Mauern, oder auch das Playmobil-Männchen, oder meine Harcienda (hab die Vorlage ja im Content liegen). Nur bei den Bildern erkennt man EINDEUTIG, daß sie nicht per Verkleinern entstanden sein konnten. Die Künstlermauern zeigen die dargebotenen Bilder in vollkommen anderer Perspektive dar und an manchen Stellen stimmen sie mit dem Original überhaupt nicht überein, wurden Details ausgelassen, da sie im Gebäude nur 1-2 Pixel groß gewesen wären, das Playmobil-Männchen sieht etwas aus, als sei das Gesicht zu flach, man sieht halt Fehler drin. Bei meiner Harcienda ist das Haus auch aus anderer Perspektive gezeigt und die Schattierung ist vollkommen anders, weil beim Bild das Licht von der anderen Seite kommt. (Nebenbei haben glaub ich all diese Werke ein Making of) Bei den Bildern konnte man eindeutig sagen: die mussten selbstgemacht sein. Das schein bei dir wohl nicht so eindeutig gewesen zu sein.

Es geht halt nicht darum, anderen Leuten das Spiel mit ungerechtfertigten Anschuldigungen zu verderben, sondern das Spiel vor Plagiaten zu schützen. Irgendwo müssen die Leute halt die Grenze ziehen, bis wann sie daran glauben, daß es selbstgemacht ist, und ab wann sie glauben, daß es ne Kopie ist, die mit nur ein paar kleinen Klicks angepasst wurde. Und dein Bild fiel halt hinter diese Grenze.

Vorschlag: Ich hab gesehen, daß das Original eine SW-Zeichnung war (was eh nicht den Richtlinien entspricht, da 3-Dimensionale Objekte dargestellt werden sollen). Wieso probierst du also nicht, aus der Vorlage eine Statue zu machen, die dunkelbraun bis schwarz schattiert ist (wie das Original aus der Sendung m.d. Maus) und einen Schatten auf den Boden wirft. Oder aber du baust eine Zigelsteinwand dahinter und lässt es als Graffiti wirken, verzerrst einige Linien so, als ob von Backstein in eine Fuge reingesprüht wurde,... . ...mit anderen Worten: Du verfremdest deine Zeichnung so sehr, daß sie nicht wie eine exakte Kopie aussieht. Dann wird sie sicherlich nicht von PP verbannt werden.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2005 12:43 link

User-Rating:
Vieleicht noch ein Hinweis, an die, die das hier zum ersten Mal lesen.
Ich hatte eine Figur aus der Maus und zwar den Maulwurf genommen und ihn abgemalt.
Wie Groß die Vorlage war habe ich ja oben schon geschrieben. Dann kam jemand und meinte er hätte genau mein Bild im Internet gesehen und war so nett sich die Mühe zu machen es rauszusuchen und beizufügen.

Ich weiss zwar nicht, was diese Vorlage mit meinem Bild zu tun hatte, aber nun gut es ist wie es ist.

Was ich hier nur (um jetzt auf die Überschrift meines Threads zu kommen) nervt ist es, dass hier jede Menge Leute scheinbar dieses (Kopieren) wie es hier scheinbar so verurteilt wird anwenden und es keinen stört.

Also doch Neid oder einfach nur Wilkür?
Es bleibt mir unbegreiflich, dass diese Leute teilweise sogar mehrere dieser "Kopierten" Gebäude hinstellen dürfen und dafür auch noch super Bewertungen erhalten und ich, der sich wirklich die Arbeit macht etwas zu erschaffen, und bei dem NUR die Idee nicht selbst entstand so verurteilt wird.

Ist einfach nur Schlecht!
Aber Danke, dass die Volle (ungerechtfertigte) Härte auf mich niederprasselte.
Ich bin traurig, aber ich bin gerne traurig!

So long!

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2005 13:18 link

User-Rating:
Es ging mir doch nicht dadrum dass du den Maulwurf aus der Sendung mit der Maus gemacht hast, sondern dadrum dass, wenn man das Bild was ich in dem Kommentar hatte spiegelt und mit paint verkleinert, es exakt so aussieht wie dein Maulwurf, ich hab es selbst ausprobiert.

Kann ja sein dass du das selbst gemalt hast, aber 1. War der Maulwurf nicht an die Perspektive angepasst, was nicht sooo schlimm ist, sind viele Werke hier nicht, ich wollte es aber trotzdem erwähnen 2. Passte der Maulwurf überhaupt nicht in die Stadt, was der größte Grund war warum er gelöscht wurde. Wenn jemand das Brandenburger Tor macht oder ne Statue oder ne Meerjungfrau unter Wasser, dann passt das auch zum Thema. Aber wenn jetzt jemand z.B. von mir aus Mickey Maus genial pixeln würde und es z.B. in die Hölle stellen würde würde es auch nicht lange dort stehen.

Und eins will ich auch noch sagen, dass ich dich so behandelt hab wie ich's gemacht hab hätte ich nicht gemacht wenn du da von mir aus ein total krummes Haus hingeklatscht hättest. Dann hätt ich dir Verbesserungsvorschläge gegeben und später nachgeguckt ob was umgesetzt wurde und gegebenfalls 'ne höhere Bewertung gegeben. Aber wenn ich sogar ein Beweiß habe indem ich das Bild selber verkleiner und spiegel und es exakt so aussieht wie deins, dann ist es doch nur verständlich dass ich ohne Ende genervt bin dass ich jetzt schon ca. das 30. mal am Tag sehen muss dass einfach nur ein Bild genommen wurde ausm Inet, 1 Minute bearbeitet wurde und dann als sein Werk ausgestellt wird.

Allerdings glaub ich dir inzwischen dass dein MW selbstgemacht wurde, denn niemand macht so ein Wirbel wenn derjenige das Werk nur kopiert haben sollte, ausser er ist ein bisschen "Balla-Balla" wovon ich 100%ig nicht ausgehe. Aber trotzdem bist du mit dem MW total am Thema vorbeigerast, was ja niemand verurteilt, wenn du jetzt ein tolles Haus machst würd ich dir auch sofort 6Punkte drauf geben wenn's wirklich toll aussieht.

Ich hoffe du kannst jetzt wenigstens zumindest zum Teil meine Meinung am Anfang zu dem MW verstehen. Achja...eins noch: Ich entschuldige mich für die Kopier-vorwürfe die ich dir gemacht habe...

  
Mantikorgepostet: 27.11.2005 02:55 link

User-Rating:
Ich glaube, was noch nicht rausgekommen ist, daß es 2 Arten gibt, ein Bild zu kopieren.
Die eine ist, dieses Bild abzumalen. Das kann mehr oder weniger gut gelingen. Kopien, die auf diese Art erstellt wurden, dagegen hat niemand was.
Die zweite Art ist es, den Computer das Bild aus der Vorlage berechnen zu lassen. Wenn du eine seite Fotokopierst, kannst du ja auch einstellen, daß die Kopie nur 10% der Größe haben soll, wie das Originalbild. Das kann man mit Computerprogrammen auch machen, die Arbeit, die dahinter stünde, wären grad mal ein paar klicks. Dagegen hat man schon was. Und dein Bild wird halt so ausgesehen haben, als sei es auf die 2. Variante entstanden, nicht auf die erste.

  
FU411gepostet: 27.11.2005 11:06 link

User-Rating:
ja, ok, aber wenn ich n bild verkleiner und dann pixel für pixel abmale, kommt das auf das selbe drauf an ...
Bei meiner Werbetafel hab ich auch Bilder abgepixelt, aber in der vergrößerten version im Content sieht man dann recht schnell, dass die nicht kopiert sind. (Obwohl leider so mancher trotzdem der meinung ist (wohl keine contentleser))

  
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen