Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Userrating ?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Userrating ? link
Erstellt vonBeiträge
  
Jarogepostet: 30.11.2005 21:33 link

User-Rating:
hiho,
hab eine beschwerde:
was zur hölle ist das userrating? hilft uns anfängern auch nicht wirklich, ich kann zB einfach nichts mehr am strand bauen...finde ich eigentlich schlimm, soetwas gabs früher auch nicht soweit ich weiß...

man sollte doch nicht anfänger automatisch abstufen, sowas ärgert mich einfach...

  
Chiyagepostet: 01.12.2005 09:56 link

User-Rating:
1. Warum soll das nicht gut für die Anfänger sein, wenn's mal ein bißchen Ansporn gibt, aktiv zu sein, um in den Rängen nach oben zu klettern? Jetzt hat das Rangsystem auch mal überhaupt einen Sinn... Du wirst deswegen doch nicht "abgestuft"! Ganz im Gegenteil! Als Anfänger fängt nunmal jeder in den unteren Rängen an - in welchem Spiel ist das denn anders? Wie in einem RPG kannst du durch Dabeisein und Mitmachen natürlich auch in die höheren Ränge kommen; und zwar locker innerhalb einer Woche - dir ist dieser Weg nicht verschlossen.

2. als die Admins dieses Spiel in die Welt setzten, hatten sie Vorbilder wie http://www.x-panded.com/pixeldam/ (mal auf den blauen Button neben "down town" oder "lake sunrise" drücken) oder http://www.kennethfejer.dk/isocity/ Diese Pixel-Städte sind aus durchwegs technisch korrekten und kunstvollen Bauwerken zusammengesetzt. Die Admins selbst und die ersten Häuslbauer haben auch viele Stunden Mühe und Sorgfalt zum Zeichnen ihrer Werke auf sich genommen, um mit Pixel-Plaza eine wirklich toll aussehende Pixel-Stadt zu gründen. Mit der Zeit kamen aber viele blutjunge User und fingen an, einfachste Kinderzeichnungen zwischen die so schön gepixelten Gebäude in die Stadt zu setzen. Da sie nicht regelwidrig waren, durften sie bleiben, aber das Stadtbild ging natürlich den Bach runter

3. Viele Leute bemühen sich nicht mehr um Verbesserungen ihrer Werke, wenn sie im Vergleich viel Besseres hingestellt haben als die restlichen Bauwerke um sie herum. Einige jüngere Spieler sehen den Sinn von Pixel-Plaza eh bloß darin, schnell irgendwas hier hinzupappen und dann nur mehr möglichst viel Werbung zu machen, um Bewertungen, Aufmerksamkeit und PPCs zu bekommen - Ausbesserung ihrer Zeichnungen erscheint ihnen als reine Zeitverschwendung. Und allgemein macht sich Frust bei denen breit, die gern eine schönere Stadt sehen würden... Derzeit werden ja auch nicht wirklich die schönsten Bauwerke mit hohen Bewertungen belohnt (und deren Erzeuger mit hohen Rängen), sondern die, die am meisten spammen oder schnell viele kleine, aber niedrigqualitative Produkte auf die Grids schmeißen. So gibt's kaum Anreiz, sich um mehr Qualität zu bemühen...

5. recht viele Spieler sind daher mittlerweile der Meinung, daß es wenigstens einzelne Stadtteile geben sollte, die besonders hochqualitative Gebäude beherbergen, die sich miteinander messen könnten. Damit würden die Zeichner (auch durch sachliche, kritischere Bewertungen) angespornt, noch schönere Häuser zu schaffen und könnten dann zu Recht stolz auf ihre künstlerisch anspruchsvollen Stadtteile sein.

6. deswegen wurde jetzt mal das neue System eingeführt, einige wenige Stadtteile für User mit höheren Reputationen/Rängen/Rankings einzubringen. Es sind nur einzelne Zusatz-Stadtteile zu den ohnehin schon so vielen (nur 4 von 43 Stadtteilen insgesamt - mit heutigem Tag), die für alle User offen sind! Auch wurden schon Werke, die gar keine Häuser sind, auf speziellen Grids/Stadtteilen zusammengefaßt, damit das Stadtbild insgesamt etwas geordneter wird.

7. Noch ist natürlich vieles an dem System der "künstlerisch anspruchsvollen Grids/Stadtteile" nicht ausgereift. :/ Beispielsweise sind die Ränge ja nicht allein entscheidend für hohe Qualität der Werke (wie man am Haus von wert am persischen Golf sieht)... -_- Aber es wird noch mehr Anstrengungen in diese Richtung geben, einzelne optisch herausragende Stadtteile zu gründen, für die sich User auch besonders bemühen.

8. Es gibt genügend andere Stadtteile, auf denen du so viel bauen kannst, wie du willst! Es gibt jetzt 43 Grids und es werden wöchentlich mehr! Du kannst auch gerne jederzeit neue Grids entwerfen (Vorlage hier runterladen: http://www.pixelplaza.de/index.php?module=help&show=con&cat=5&id=7&mode=popup&frame=helpsmall) und hier ins Forum posten: http://www.pixelplaza.de/index.php?module=forum&show=top&top=20. Freu mich schon drauf ^_^

  
FU411gepostet: 01.12.2005 10:24 link

User-Rating:
naja, das liegt daran, dass viele der Anfänger noch nicht so toll pixeln, mit falschen perspektiven etc. weil sie auch noch net das tutorial oder so durchgelesen haben.
Und da es nicht so ist wie bei den andern Grids, wird dem halt dadurch ein wenig vorgebeugt ...

  
Jarogepostet: 01.12.2005 17:07 link

User-Rating:
danke für die kompetente antwort chiya, einige punkte waren mir auch klar (5. z trotzdem hat mich das ganze ein wenig gestört...
naja jetzt versteh ichs schon besser...

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen