Forum - Off-Topics - Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?


zurück zur Übersicht
Beiträge 31 - 40 (47)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 weiter  
Zeige 

Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen? link
Erstellt vonBeiträge
  
Blossogepostet: 13.05.2006 23:45 link

User-Rating:
also bei mir kam das so.
Blosso ist eine kunstform von "bloß so". also "nur so". das kommt daher, da ich wie ein verrückter viele, viele online games ausprobiere. von browsergames bis shooter, von simulationen bis sportspiele. solange es mmorpg ist, probier ich es aus. dann war es mir zu dumm meinen alten ( damals meinen eigentlichen ) nick zu benutzen, zum einen falls ich das spiel nicht spiele über längere zeit, liegt mein nick tot da rum. zum anderen dachte ich, wenn ich am anfang fehler mache, kann ich mich mit meinem eigentlichen nick anmelden, und die fehler vermeiden. also hab ich mich nur so angemeldet. und daraus wurde dann Blosso.
ja, und nun kennen mich online soviele leute als Blosso, und der name gefällt mir auch, da er eigentlich für andere keine aussage hat, und da hab ich ihn behalten.
mein nachname ist eigentlich Tephon. also beim nick. das ist eine leichte abvwandlung von T`Phon. das ist einer dr vier elefanten die auf gros A`Tuin stehen und die scheibenwelt auf ihren rücken tragen (terry pratchetts fantasy-zyklus der spitzenklasse). da allerdings in wenigen spielen sonderzeichen erlaubt sind, gott sei dank, machte ich Tephon daraus, da es so immernoch gleich ausgesprochen wird.
soo... nu wisst ihrs.

  
Rana_Sapiensgepostet: 23.06.2006 16:06 link

User-Rating:
Mein Nick Rana Sapiens stammt aus einem eher weniger bekannten Sci-Fi-Roman namens Space Escape - Die Flucht ins All.

Eigentlich ist es dabei nicht richtig, dass sich ein Individuum Rana Sapiens nennt. Denn in dem Buch beschreibt dieser Namen eine von Menschen geschaffene Art. Diese ist auch unter dem Namen Froschmenschen bekannt und müsste latheinisch eigentlich Rana Homo Sapiens heißen. Rana Sapiens ist dabei nur die Abkürzung davon (klingt ja auch besser). Die Rana Sapiens sind aus den Genen verschiedener Arten entstanden. Dazu zählen: Mensch, Fisch (irgendeine Fischart, welche wird nicht erwähnt), Frosch (auch hier wird die Art nicht genau erwähnt), Katze und der Ginkgobaum.
Das Ergebnis kann man sich denken! Diese eigentlich als Krieger gedachte Art kann sowohl unter Wasser als auch an Land leben und ist extrem wiederstandsfähig gegenüber Krankheitserregern und Verwundungen. Aufgrund der pflanzlichen Gene vom Ginkgobaum hat der Froschmensch grüne Haut, die natürlich auch Chloroplasten enthält und damit zur Photosynthese dient. Die Rana Sapiens können also notfalls auch eine Weile ohne Nahrung auskommen, solange sie Wasser zur Verfügung haben.

Ich habe diesen Nick also ausgewählt, weil mich die Rana Sapiens in dem Roman begeistert haben. Wer genaueres wissen will kann ja ma fragen, oder sich das Buch kaufen (so wie ich)

  
ReaL_AnNigepostet: 24.06.2006 11:34 link

User-Rating:
hm ich heiß Annika spitzname anni und anni wa hier vergeben also real_anni ganz simpel!^^

  
Xandergepostet: 08.07.2006 16:12 link

User-Rating:
Hab mal ein buch gelesen und der hauptname war Xander
ich dachte nicht lange nach und benannte mich so

  
Pfirsichegepostet: 15.07.2006 14:23 link

User-Rating:
Mein Name hat fast nichts mit Obst zu tun! (Hört sich seltsam an, ist aber wahr.)
Ich bin ja auch ein Scheibenwelt-Fan, und eins meiner liebsten Bücher ist "Maurice, der Kater". Meine Lieblingsfigur ist Pfirsiche, eine der intelligenten Ratten. Und wie kommt die zu ihrem Namen? Ganz einfach: Als die Ratten intelligent wurden, weil die Zauberer der Universität nebenan magischen Müll auf die Straße gekippt haben und die Ratten das gefressen haben, konnten sie auch lesen und gaben sich daher die Namen, die sie auf irgendwelchen Dosen oder so gelesen haben. "Pfirsiche" ist da noch ganz harmlos, da heißt einer "Gefährliche Bohnen"!

Mich gibts in anderen Spielen und Foren auch noch als Ondori zu bewundern, weil ich mit Pfirsiche sehr oft für eines von diesen seltsamen männlichen Wesen gehalten werde.

  
BlackAngelgepostet: 23.07.2006 21:48 link

User-Rating:
bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach
ich mag die farbe schwarz sehr gerne, obwohl es ja eigentlich keine farbe ist ^^
und angel hab ich mir einfach so ausgedacht, passte irgendwie gut dazu aber ich bin nicht immer ein engel *gg*
leider ist der nick oft vergeben

  
Hell-Guardgepostet: 01.08.2006 18:53 link

User-Rating:
Mein name hat überhaupt nichts mit dunklen Mächten zu tun, ich hatte nur die Idee, weil ich mit Nachnahmen "Hellgardt" heiße. Da fand ich die "englishe Übersetzung" ganz witzig ^_^.
Auf die Idee bin ich etwa vor einem Jahr gekommen und ich heiße auch in anderen foren so.

  
LostTimegepostet: 02.08.2006 12:08 link

User-Rating:
LostTime - Wer schonmal mit mir gechattet hat, weiss, warum ich so heiße.
In Gesprächen mit mir kann sehr viel Zeit verlieren, bzw. die Zeit vergessen.
Ich hatte auch lange Zweit (aber nciht mehr hier) als Avatar nen Ausschnitt aus Dali's "Persistence of Memory" (das mit den zerlaufenden Uhren)

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.08.2006 23:34 link

User-Rating:
Ich heisse Pido auf grund meines vor und zunamens (Pi)erre (Do)mnick

  
Tyraelgepostet: 23.08.2006 21:52 link

User-Rating:
Joa, woher kommt mein Nick.... schwierige Frage.
Früher stolzierte ich unter dem Nick Abaddon_X durch die Gegend, nur leider waren diverse Foren und Browsergames allergisch gegen den _ . Daher dachte ich über einen neuen Nickname ohne Sonderzeichen nach. Nun begab es sich also, dass ich zu dieser Zeit gerade regelmäßig Diablo 2 - LoD spielte, und da mein Lieblingscharakter Tyrael ist, habe ich ihn kurzerhand zu meinem Nick erklärt

(man findet mich auch noch unter dem Namen Luciver (der entstand in der Zeit, wo ich nach A_X noch keinen Nick hatte) sowie, wenn ich ein wenig provozieren will, als 88 King Tiger)

  
Beiträge 31 - 40 (47)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen