Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Anmeldung fehlgeschlagen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Anmeldung fehlgeschlagen link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 04.12.2005 13:23 link

User-Rating:
Liebe Admins!

Was sollen wir tun, wenn Newbies immer wieder folgende Probleme melden:

1. sie melden sich an, bekommen aber keine Registrierungs-email!? Mehrere Neue sind schon mehrmals hintereinander an diesem Fehler bei der Anmeldung gescheitert, z.B. 3.12.05 abends.

2. sie bekommen die mail, klicken auf den Aktivierungslink, aber nix passiert, auch können sie händisch nicht einloggen (zumindest angeblich, konnte es nicht überprüfen)

Auch wir Mods können übrigens gegen solche Probleme nichts unternehmen -_-

  
pxlMichaelgepostet: 24.03.2006 01:35 link

User-Rating:
Das ist eine sehr gute Frage, komischerweise habe ich solche Probleme noch nie ganz ausmerzen können, aber man könnte vielleicht einen "Registerierungsmail neu zusenden"-button irgendwo im anmeldebereich einbauen. Ebenso könnte man eine "von Hand aktivieren"-Seite machen, in dem man nur den code eingibt, was meinst Du, Chiya?

  
Chiyagepostet: 24.03.2006 02:33 link

User-Rating:
1. Registrierungsmail neu zusenden wäre super!
2. von Hand aktivieren ohne mail - weiß nicht recht, da schummeln sich vielleicht welche ein?
3. derzeit kriegen wir diese Probleme nicht mal mehr mit, da niemand, der sich nicht registrieren kann, mehr in die shoutbox schreiben kann. Müßte zuerst mal eine Möglichkeit eingebaut werden, damit sich solche User bemerkbar machen können, ne?

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.03.2006 08:42 link

User-Rating:
das von hand registrieren wäre ja blöd wie chiya schon gesagt hat

die sb aber wieder für gäste zugänglich machen würde ich auch nicht. wie wärs mit einer art support wo man sich melden kann wenn man keine mail bekommen hat. ihr admins könnt doch sicher gucken ob der angegebene nick und mail-adresse übereinstimmen oder so.

  
pxlMichaelgepostet: 31.03.2006 10:47 link

User-Rating:
"Von Hand aktivieren" wäre wenn der Link in der Mail nicht tut einfach den Aktivierungscode (5-10 Zeichen) in ein Formularfeld auf der Seite zu schreiben und das Formular abzuschicken, eine Mail empfangen ist auf jeden Fall immer für die Registrierung nötig. Wir planen ausserdem ein Formular für Registrierungsfehler oder allgemeine Probleme einzurichten. Mail neu zusenden sollte man auf jeden Fall einbauen

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen