Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Hilfe-Überarbeitung


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Hilfe-Überarbeitung link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 05.12.2005 08:55 link

User-Rating:
Ich bin es inzwischen einfach Leid immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten, nur weil sie in der Hilfe nicht komplett oder garnicht beantwortet werden, also hab ich mir mal die Mühe gemacht anhand von Screenshots Verbesserungen an der Hilfe zu machen.

1.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/aa73697e.jpg
2.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/59dae071.jpg
2.Link in klein http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/2b609476.jpg
3.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/03a5a107.jpg
4.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/7443a4ec.jpg
5.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/a5fede84.jpg
6.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/ccaf369f.jpg
7.Link http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/5d98eb90.jpg

Ich (und alle Newbies und alle die ihnen helfen wollen) hoffen dass die Verbesserungen gemacht werden. Es muss ja nicht in genau der Wortwahl sein, aber vom Prinzip soll es schon die Änderungen geben die ich da vorgeschlagen habe.

Den Thread hab ich aufgemacht, weil ich euch (alle die den Newbies helfen wollen) die Möglichkeit geben will eure Verbesserungsvorschläge miteinzubringen. Auf dass wir bald eine so gut wie lückenlose Hilfe haben

edit: Hab nochwas gefunden. Man sollte noch den Punkt "Welche Smileys gibt es und wie kann ich sie einfügen?" machen und dann rechts als antwort 'ne kleine liste mit jeweils dem smiley und dem code dazu machen.

  
Chiyagepostet: 05.12.2005 11:26 link

User-Rating:
Wunderbar, Dimi Toll, daß du dir das so genau überlegt hast. Bin vollkommen dafür!

Was mich derzeit am meisten stört, ist das Grundkonzept von PP, das neuen Usern in der Hilfe und den FAQs vermittelt wird und das Spiel praktisch ruiniert:

Hilfe:
*Was ist PixelPlaza?
*Pixelplaza ist eine gute Mischung aus Spiel, Spaß und Information. Jedes Gebäude in PixelPlaza enthält Inhalte, die von den Eigentümern hinterlegt werden. Registrierte Besucher können Kommentare und eine Bewertung zu den Gebäuden abgeben.

FAQs:
F: Was ist das Ziel von PixelPlaza?
A: Ein richtiges Ziel, wie bei einem Spiel gibt es nicht. Mitmachen ist die Devise! Wer ein hübsches Häuschen hat und gut Infos hinterlegt, wird bestimmt ein erfolgreicher PixelPlaza-Bürger. Denn: Je mehr Klicks, desto mehr Kohle

------------------------------------------------------------------------------------------
Warum mich das stört?

Also mal ehrlich: was sagt das über Pixel-Plaza aus?
Der einzige Satz, der einige RPGler (z.B. aus FW) hier magisch anzuziehen scheint ist "je mehr Klicks, desto mehr Kohle" - das ist dann für viele Neue DAS Ziel hier und deswegen lesen wir dauernd in der Shoutbox "brauche noch Geld, bewertet mich, ich benötige noch xy PPCs" und so einen Schmarrn! Je mehr PPCs einer hat, um so länger/größer ist sein **** - oder was?

* Ja, natürlich geht es durch PPCs voran, wenn man immer weitere Grundstücke zum Bebauen kaufen kann, und die Extras sind auch nicht schlecht... Aber z.B. von Qualität ist überhaupt nicht mal die Rede!
* So entsteht leider das, was Witty jetzt um ein Haar davongetrieben hätte - Druck, ständig möglichst schnell viele minderqualitative Werke "hinzuwerfen", um schnell mehr PPCs zu bekommen (und auch in den Rängen aufzusteigen), aber keine Kontinuierlichkeit und auch keine Qualität.
* Allerdings brennt das die anfangs so begeisterten Spieler schnell aus - und einige wirklich gute Künstler sind bald extrem enttäuscht, wenn sie bemerken, daß ihre Sorgfalt und Bemühungen um technisch hervorragende und detailreich gezeichnete Werke praktisch fast nichts bedeuten

In Wirklichkeit ist das System selbst gar nicht schuld, sondern die Präsentation!
--> Eigentlich bekommt man durch die Gewerbe ohnehin mit der Zeit sehr viele PPCs zusammen, man muß nur etwas Geduld dafür haben, wie in einem Browsergame ohnehin üblich - dadurch könnte Langzeitmotivation entstehen
--> Die User-Ränge werden in Wirklichkeit vor allem durchs Selbst-Bewerten bestimmt und erst an zweiter Stelle durch viele Werke, Spammen, Klicks und Extras. Na gut, das spornt im schlimmsten Fall die Ladder-Gierigen leider auch nur wieder an, schnell mal hirn- und herzlose Bewertungen bei allen Häusern dazuzupatzen, wie "cool" und 6-Würfel bei jedem...

------------------------------------------------------------------------------------------

Vorschlag für ein "neues" Grundkonzept von PP:

Mit Pixel-Plaza bauen die Spieler gemeinsam eine immer größer werdende Stadt mit vielen unterschiedlich aussehenden Stadtteilen. Gegenseitige Bewertungen bringen Pixel-Plaza-Credits, womit man sich weitere Grundstücke und viele Extras wie Gewerbe kaufen kann. Und natürlich werden besonders schöne, gut gemachte Häuser auch am höchsten bewertet.

Danach kann meinetwegen alles andere stehen:
* informative oder lustige Inhalte können bei den Häusern hinterlegt werden
* Gewerbe bringen stetig PPCs, solange man möglichst jeden Tag 1x einloggt, damit die Angestellten nicht streiken
* täglich mögliche Events wie Lottoziehungen, Einbrüche, Erbschaften und selten auch mal Katastrophen
* immer wieder finden länger dauernde Wettbewerbe zu Themen statt
* eine gute Community, die sich gegenseitig dabei unterstützt, in ihrer Kreativität über sich hinauszuwachsen und in den Chats ein reges Stadtleben beweist

------------------------------------------------------------------------------------------

Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist, daß die Leute ermutigt werden, auch etwas längerfristig zu planen, z.B. auf größere Bauwerke (wofür größere Grundstücke nötig sind) zu sparen oder für Künstlergrids besonders tolle Bauwerke zu erschaffen (auf diese könnten die Bauwerke, die dafür eingereicht werden, durch anonyme User-Wahlen hinaufgewählt werden), damit Kontinuität und eine Langzeit-Community entsteht und die Leute PP nicht zu schnell verlassen.

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen