Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Sammlung von Vorschlägen für eine schönere Stadt


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 19 (19)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Sammlung von Vorschlägen für eine schönere Stadt link
Erstellt vonBeiträge
  
FU411gepostet: 06.12.2005 15:32 link

User-Rating:
hmm Chiya, das is schon n bisschen problematisch, vor allem wenn wer sein erstes Haus macht, aber, die Form des hauses könnte man ja auch noch extra bewerten.
Ich persönlich finde die Form halt extrem wichtig. Liegt aber wohl daran dass mich Architektur sehr interessiert ... aber ich fänds trotzdem cool wenn man das extra bewerten könnte

Ach ja und an Milka ...
Ich glaub am Freibierstand findest es nicht, aber wenn du mal nen Esel vorbeilaufen siehst, kann es gut sein, dass der das Programm 'Ulead Gif Animator' verliert.
Das ist n sehr einfaches Programm ... du öffnest das erste bild, machst ' strg + alt + f ' für ein neues bild der ani so oft wieviel bilder du halt willst ... die kannst du anklicken, das bild auswählen ... und dann kannst se noch markieren und mit rechtsklick die dauer jedes einzelnen bilds individuell einstellen ... dann als gif speichern, und feddisch ... is kinderleicht

  
gelöschter Benutzergepostet: 06.12.2005 16:44 link

User-Rating:
fu, ich kann aber im rechenzentrum nix runterladen

  
gelöschter Benutzergepostet: 07.12.2005 13:40 link

User-Rating:
stimme chiya voll und ganz zu

  
Chiyagepostet: 29.12.2005 21:05 link

User-Rating:
Gewerbe-Stufen-Steigerung:

Hab' vor kurzem eine Frage gestellt bekommen, die lautete "kann ich mein Gewerbe ausbauen"? Ich fände das total cool! Sowas würde den Spielern doch viel mehr Langzeitmotivation für Pixel-Plaza geben!

Man könnte also für ein paar läppische PPCs (möglichst wenig!) und vor allem Wartezeit (anfangs 3Tage bis später mehrere Wochen) Gewerbe zu höheren "Stufen" ausbauen lassen ^_^ So wie in Freewar, für die Spieler, die's kennen Höhere Stufen sollten dann natürlich auch mehr Geld einbringen

So würden Spieler motiviert, länger bei PP zu bleiben und dafür auch "belohnt", und nicht alles hängt von PPCs ab, manches dann auch von der Spiel-Zeit

  
Chiyagepostet: 29.12.2005 21:11 link

User-Rating:
Reputation:

Witty und Lady haben auch schon gemeint, daß es nicht in Ordnung ist, daß PP-Spieler vor allem dadurch hohe Bewertungen, PPCs und Reputation erlangen, indem sie schnell viele kleine Werke "rauswerfen" (und zwar auch "minderwertige") anstatt zwar nur wenige, aber dafür total wunderschöne und langwierige...

User-Reputationen werden hier total mißverstanden und sind auch ein wenig "merkwürdig" aufgebaut.

Hohe Ränge erreichen in Pixel-Plaza vor allem mal die Spieler, die möglichst viele andere Leute bewerten und als zweiten Faktor möglichst viele (auch kleine) Werke besitzen, die nur mengenmäßig viele statt hohe Bewertungen erhalten müssen. Werbung spielt zwar auch eine Rolle, aber nur sehr untergeordnet - ich war schnell und lange auf Rang 1, obwohl ich nur ein einziges Mal Werbung in der shoutbox gemacht habe ^_^

1. Für die Errechnung der "normalen" User-Ränge wäre mir der echte Durchschnitt aller (aktuellen) Bewertungen der Werke am liebsten, nicht aber die Gesamtwürfel ihrer Werke - so würden die Leute dazu animiert, mehr Zeit für Projekte aufzuwenden, damit sie auch wirklich schön werden und durchschnittlich hoch bewertet werden. Damit jetzt aber nicht ein Newbie sofort auf Platz 1 kommt, weil sein erstes Haus mit dem ersten Kommentar mit 6 Würfeln bewertet wurde (Durchschnitt 6,0), müssen noch andere Faktoren dazu, wie z.B. wie viele 6er-Würfel oder überhaupt wie viele Bewertungen der User bekommen hat.

Nachteil der Ränge ist aber immer, daß ältere User durch die schiere Masse an Bewertungen und Klicks lange Zeit ganz oben in den Rängen bleiben, während später eingestiegene Spieler wie deepdive, die wirklich super zeichnen, die alten Hasen offenbar nie einholen können, da sie insgesamt immer weniger Bewertungen und Klicks haben...

Bisher heben auch viele kleine Werke mit zahlreichen statt mit hohen Bewertungen die Ränge zu rasch an! Andererseits: durch Aufstieg in den Rängen könnten Leute motiviert werden, möglichst immer schönere Sachen zu pixeln. Noch mehr, wenn man jeden halben Würfel Reputation auch noch mit einem PPC-Preis oder etwas anderem belohnen würde!

2. Die Menge der Bewertungen, die man anderen Usern gegeben hat, hätte ich lieber in einer eigenen Rang-Liste; und zwar dazu auch, wie langwierig diese Bewertungs-Kommentare (in Wörtern oder Zeichen) waren (abzüglich links, wenn möglich) - damit man sieht, welche Spieler sich sehr für die Community interessieren! Auf keinen Fall darf aber die Höhe der von ihnen gegebenen Bewertungen dabei einfließen, sonst würden Leute verführt, sinnlos Höchstbewertungen zu vergeben!

Noch cooler wäre es, wenn es auch für diese Ränge deutlich sichtbare PPC-Belohnungen je halben User-Reputations-Würfel gäbe. Das würde die Leute anspornen, sich mehr um andere zu "kümmern".

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.12.2005 22:47 link

User-Rating:
super vorschlag chiya, wie immer

  
FU411gepostet: 30.12.2005 12:26 link

User-Rating:
jupp, stimm ich auch zu.
Nur seh ich da wieder das Problem, dass das 'Ich geb dir 6 Würfel, geb du mir auch 6' stark ansteigt.
Also, muss ich mal wieder sagen dass wir 'Bewertung nicht anzeigen' brauchen ...

  
Chiyagepostet: 03.01.2006 07:41 link

User-Rating:
Dimis Vorschlag: vollkommen auf die Ranglisten in den Stats verzichten - wie wär's damit?

Mal getrennt betrachten:

Die User-Ranglisten scheinen ja wohl nicht wirklich notwendig, auch wenn weiterhin "rankings" berechnet werden könnten für die Benutzung besonderer Grids. Andererseits könnte man das auch von der Länge der PP-Mitgliederschaft abhängig machen (oder Menge der bereits gezeichneten Häuser von 2-6), was ja fast sinnvoller wäre...

Auch die Gewichtung der Bewertungen sollte meiner Ansicht nach sowieso von den User-Rängen wieder getrennt werden und statt dessen ein "Web of trusted voters" entweder anonym gewählt werden oder von den Admins bestimmt werden - und zwar nach der Qualität der Werke, der Sorgfalt der Bewertungen und der Zeit, die diese User der Community widmen (können)...

Dimi meinte, die User-Ränge animieren vielleicht die Spieler, möglichst viele statt schöne Werke schnell "rauszuwerfen", und hernach mit Eigenwerbung in der shoutbox zu spammen wie wild, um viele (und durch Gegenbewertungs-Versprechungen auch hohe) Bewertungen zu erhalten!

Die Ränge der Häuser wirken sich derzeit offensichtlich nur auf die Top10-Häuser-Anzeigen der Start-Seite aus, offenbar sind diese Ränge sonst für nix "gut"... Könnte man drauf verzichten oder fühlen sich Spieler dadurch angespornt, noch besser und schöner zu zeichnen?

  
G0ttgepostet: 09.01.2006 02:13 link

User-Rating:
stimme zu 7 zu^^
und zu dem anderen auch

  
Beiträge 11 - 19 (19)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen