Forum - Tutorials - Tutorial: Wie pixel ich richtig rund? (nicht empfohlen)


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 15 (15)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Tutorial: Wie pixel ich richtig rund? (nicht empfohlen) link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 08.12.2005 19:49 link

User-Rating:
äähm...bögen kann man doch ganz einfach mit paint machen einfach auf das symbol klicken-->

damit dann ein strich von dort wo der bogen anfangen zu dem punkt wo der bogen enden soll machen und dann mit dem 2. und 3. klick den strich rund ziehen

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.12.2005 17:33 link

User-Rating:
ok das hilft mir nicht sehr weiter wie ich einen pavilion richtig hinkriege.. er ist ja keine kugel unknown wäre nett wenn ihr tipps schreiben würdet oder so was ähnliches...

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.12.2005 18:10 link

User-Rating:
na und ein runder pavillion wird auch anch diesehm style gepixelt muss jetzt off mach aber demnächst hier nen beispiel rein dann kannste diir das anschauen!

  
FU411gepostet: 09.12.2005 18:33 link

User-Rating:
naja, ist relativ einfach, wenn du jetzt zB 6 verschieden Farben für den Verlauf aussuchst, dann teilst du den unteren Kreis des Kegels in ca 6 gleich lange stücke ein. An der Spitze laufen alle 6 Farben auf den selben Punkt, deshalb würd ich dann bei den überschneidungen irgendwelche Mischfarben nehmen, das siehste dann.

Auf jedenfall, erstmal teilste das in die 6 teile ein, und ziehst von dort linien zu der Spitze. somit müsstest du 6 '3ecke' bekommen (mit unten ner gebogenen 'geraden'). Dann faärbste sie von links nach rechts immer dunkler werdend ein.
Wie gesagt an der spitze wirds dann schwerer, weil du nicht 6 farben auf einen pixel malen kannst ... deshalb musst du da viel probieren bis es passt. Ich würd das als erstes mal so probieren, dass wenn du zB. 3 pixel in die Breite noch hast, wird der erste pixel eine Mischfarbe aus den ersten 2. der 2. eine aus der 3. und 4. und der 3. dann aus der 5. und 6.
Der oberste pixel is dann eine aus allen 6 ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.12.2005 20:15 link

User-Rating:
so noch fragen?

  
Beiträge 11 - 15 (15)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein