Forum - Off-Topics - EPS-Antennenband-Einparksystem - Erfahrungen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

EPS-Antennenband-Einparksystem - Erfahrungen link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 10.12.2005 20:17 link

User-Rating:
Hallo,
dies hat jetzt überhaupt nichts mit PP oder Häusern zu tun, ich brauch Erfahrungsberichte bezüglich eines nachrüstbaren Einparksystem, insbesondere was den Einbau dieses betrifft.
Ihr könnt mir bitte ggf. auch andere empfehlen!

Für mein übergroßes Auto, leider ist es was unübersichtlich was das Gucken beim Rückwärtsfahren betrifft, hab ich nun vor, mir nachträglich ein Einparksystem zu kaufen.
Da ich den Einbau möglichst selber vornehmen will (Kostenfrage), will ich nicht in die Stoßstange bohren, sonst wird es teuer, wenn ich die auswechseln muß.

Daher hab ich nun bei Conrad eins gefunden:
http://www.conrad.de
Unter: Auto -> Sicherheit im und um Ihr Fahrzeug -> KFZ-Einparkhilfen -> E.P.S. Antennenband-Einparkhilfe (direkt die erste von oben).

Mit folgender Beschreibung:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------
Die unsichtbare Einparkhilfe. Ermöglicht Rangieren bis zur Stoßfängerkante. Bei einem Abstand von weniger als 50 cm wird vor Hindernissen jeglicher Form gewarnt. Ein Mini-Lautsprecher (Ø 25 mm) gibt bei kleiner werdendem Abstand immer intensivere Signale ab. Beim Einbau des Antennenbandes in der Heckstoßstange wird das Gerät automatisch mit dem Rückfahr-Scheinwerfer aktiviert. Mit einem zusätzlichen Schalter auch geeignet für Frontstoßfänger. Das 2,5 m lange, selbstklebende Antennenband ist mindestens 40 cm über Straßen-Ebene und 3 cm vom Kfz-Metall entfernt in der äußersten Kunststoffschale des Stoßfängers vibrationsfest anzubringen. Nicht geeignet für Metall-Stoßstangen.
Technische Daten: Betriebsspannung 10,5 bis 18 V · Reichweite 0 bis 50 cm (kein toter Winkel).
Lieferumfang: Steuereinheit · Antennenband (selbstklebend), ca. 2,5 m lang · Anschlusskabelsatz · Montagematerial.
--------------------------------------------------------------------------------



Daß ich keine Metallstoßstange habe, hab ich schon geguckt. Insgesamt dürfte ich also sagen, es wäre möglich, das Ding anzubringen, Heck ist auch hoch genug, wegen den beschriebenen 40cm.

Doch nun hab ich einige Fragen:

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solch klebbaren Einparkhilfe? (Vor allem: hält die?)
War der Einbau einfach, daher selber möglich oder mußtet ihr es von einem Mechaniker durchführen laßen (der Preis variiert vermutlich je nach Automarke, deswegen brauch ich gar nicht danach zu fragen, falls jemand dies mit seinem Mercedes machen ließ, wäre das für mich interessant).
Wirklich "unsichtbar"?
Muß man da irgendwo bohren?

Oder habt ihr Empfehlungen für andere (akustische) Einparkhilfen, die man leicht nachrüsten kann?

Danke und Gruß,

tech-m

  
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen