Forum - Off-Topics - es nervt, ...


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

es nervt, ... link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 19.12.2005 01:54 link

User-Rating:
... wenn leute wie jaalf echt nur ein gebäude und zwei schilder pixeln und diese immer wieder hochladen, des ist echt extrems armseelig und unfair den leuten gegenüber die halt wirklich sich gedanken darum mach was sie als nächstes pixeln. das dauert dann vielleicht etwas länger bis dieser user ein neues haus da hat, aber dafür ist es aber innovativ.

... wenn leute sich gegenseitig mit 6pxl bewerten aus reiner sympathie und weil man sich von freewar oder sonst wo gut kennt, egal wie das haus aussieht.

... wenn man konstruktive kritik übt gleich ne schlechte bewertung oder nen dummen spruch zurück bekommt.

... wenn man nur so kommentare wie super oder gefällt und dann doch nur 4 oder 5 punkte bekommen hat, aber nicht weiß was man denn noch verbessern soll.

ich glaub das war es erstmal, ich musste einfach mal ein bisschen was los werden, wo ich auch weiß das ich mit so einer meinung nicht alleine da stehe. auch auf die gefahr hin mich bei einigen welchen unbeliebt zu machen, damit kann ich gut leben.

wenn jemand noch etwas hinzuzufügen hat, einfach mitposten

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.12.2005 01:55 link

User-Rating:
ich stimme dem absolut zu.
diese ppc bewertungen von mega-noobs regen mich tierisch auf. da geben die leutz für den grössten müll 6 pxl und für manche werke nur 2-3 obwohl bei denen wirklich arbeit drinne steckt.
ich bin dafür solche user ohne warnung zu löschen naja 1 warnung

auch solche user mit ihren 10fach copys von mcdrecks und werbeschilder zu genau jenen finde ich die gröbste missbilligung dieses PixelArt-Portals und würde drastischere strafen bevorzugen.

allein diese dumpfbackigen hinweisschilder des herrn j**lf gehn mir sowas auf den s**k das ich wenn ich mod wäre alles von ihm deleten würde.
in jedem grid steht diese nichtssagende sch**sse rum.
toll sogar ein hirnamputierter geselle mit nem iq von 20 würde diese denkleistung vollbringen und das wahrscheinlich manchmal noch besser.

und solche leutz werden dann auch noch für ihre schilder mit 6 pxl bewertet und das kann doch ned sein.

son sh*t

  
FU411gepostet: 19.12.2005 01:55 link

User-Rating:
ich tu einfach mal zustimmen ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.12.2005 03:02 link

User-Rating:
"... wenn leute wie jaalf echt nur ein gebäude und zwei schilder pixeln und diese immer wieder hochladen, des ist echt extrems armseelig und unfair den leuten gegenüber die halt wirklich sich gedanken darum mach was sie als nächstes pixeln. das dauert dann vielleicht etwas länger bis dieser user ein neues haus da hat, aber dafür ist es aber innovativ."

*zustimm*

"... wenn leute sich gegenseitig mit 6pxl bewerten aus reiner sympathie und weil man sich von freewar oder sonst wo gut kennt, egal wie das haus aussieht."

*nochmal zustimm*

"... wenn man konstruktive kritik übt gleich ne schlechte bewertung oder nen dummen spruch zurück bekommt."

*und gleich nochmal zustimm*

"... wenn man nur so kommentare wie super oder gefällt und dann doch nur 4 oder 5 punkte bekommen hat, aber nicht weiß was man denn noch verbessern soll."

da will ich eigentlich auch zustimmen, auch wenn ich mich selber schon dabei erwischt habe wie ich genau solche bewertungen gemacht habe...aber ich versuche seit längerem dass ich auch ein grund dazu schreibe wenn ich keine 6pxl geb. also im endeffekt *auch da zustimm*

du hast eigentlich die 4 hauptprobleme von pp genau auf den punkt getroffen, besser hätte man es nicht auflisten können.

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.12.2005 22:06 link

User-Rating:
... dass die neuen immer nur fragen wie baue ich ein haus ohne vorher einen blick in die hilfe geworfen zuhaben.

... dass andere, die nicht ins forum schauen, fragen stellen die hier im forum längst beantwortet sind.

  
Chiyagepostet: 20.12.2005 19:12 link

User-Rating:
* Mich nervt eigentlich am allermeisten, daß unsere geliebten Admins so selten da sind. Ein paar Sachen, die viele Spieler schon lange stören (siehe dieser Thread) und sogar Leute zum Weggehen aus Pixel-Plaza animieren, sollten wirklich ernsthaft neu überlegt und zum Besseren geändert werden, damit PP langlebiger wird!

* und mich nervt (wie Witty und Lady), daß Leute vor allem dadurch hohe Bewertungen, viele PPCs und auch Reputation erlangen, indem sie schnell viele kleine Werke "rauswerfen" (und zwar auch "minderwertige"), anstatt daß Leute mit nur wenigen, aber dafür total wunderschönen und langwierigen Werken dafür belohnt werden. Wir haben aber als Abhilfe dafür schon verschiedene Vorschläge im Forum gesammelt.

* User-Reputationen werden hier total mißverstanden und sind auch ein wenig "merkwürdig" aufgebaut. Es erlangen nicht die Spieler mit wirklich sorgfältigen und mühevoll erstellten Werken hohe Benutzer-Ränge (Reputationen), was aber wichtig wäre, damit Leute motiviert werden, immer wieder noch schönere Sachen zu machen.

1. hohe Ränge erreichen vor allem mal die Spieler, die möglichst viele andere Leute bewerten. Genau das hätte ich lieber in einer eigenen Liste, und zwar dazu auch, wie langwierig (Wörteranzahl abzüglich links) ihre Bewertungs-Kommentare sind - damit man sieht, welche Spieler sich sehr für die Community interessieren. Keinesfalls darf die Höhe der von ihnen gegebenen Bewertungen/Würfel dabei einfließen! Am besten, wenn es auch PPC-Belohnungen je User-Reputations-Würfel gäbe, das würde die Leute anspornen, sich mehr um andere zu "kümmern" und auch Newbies kämen so innerhalb einer akzeptablen Zeit zu mehr Grundstücken

2. Für die Errechnung der "normalen" User-Ränge wäre mir der echte Durchschnitt aller (aktuellen) Bewertungen der Werke am liebsten, nicht aber die Gesamtwürfel ihrer Werke - so würden die Leute dazu animiert, mehr Zeit für Projekte aufzuwenden, damit sie auch wirklich schön werden und durchschnittlich hoch bewertet werden. Bisher heben ja gerade viele kleine Werke mit zahlreichen statt hohen Bewertungen die Ränge zu rasch an...

* mich nervt auch, daß ich von unseren geliebten Admins nicht wirklich irgendeine Richtlinie für die Bewertungen finde... Es klingt jetzt wirklich blöd (und ist es vermutlich auch), aber als ich für PP zu zeichnen/pixeln anfing, war ich total unsicher, was in dieser Stadt hier eigentlich gewünscht wird und was nicht "hierher paßt". Natürlich nahm ich mir die bisherigen Werke und auch sehr die Bewertungen der Admins zum Vorbild. Und eben diese Admin-Bewertungen haben mich enorm verwirrt...

Ich hab anfangs von pxlM 5 Würfel auf das Pilzhaus gekriegt, dann hab ich's animiert und 1 Würfel abgezogen bekommen - auch Bürgi gab mir nur 4 Würfel. Ich war danach richtig verzweifelt, weil mir nicht einfiel, was ich jetzt eigentlich besser machen könnte?! Perspektive war soweit richtig, Textur war aufwendig, Schatten stimmten alle bis zu den kleinsten, Farben und Idee waren auch mal was Neues, Content war ausführlich mit einem Making-of und einer Geschichte drin, das Haus stand am (seinerzeit einzigen) abstrakten Grid... Die Animation war auch meine allererste und ich wollte sie nicht entfernen, weil ich wirklich nicht verstand, was "schlecht" daran sein sollte - und trotz mehrmaliger Verbesserung gab's keinen Würfel mehr...
Bei der Stabkirche passierte dasselbe nochmal: ich war super sorgfältig und hab' alles beachtet, was mir einfiel, kriegte aber nur 4 Würfel von Bürgi, hauptsächlich, weil ihm die Textur nicht gefiel, für die ich so lange gebraucht hatte, und die ich selbst wirklich super gelungen fand Das sind nicht unbedingt klare Richtlinien -_-
Einige meiner Bäume kriegten jedoch von Anfang an 5er-Wertungen, obwohl sie seeehr viel schneller fertig waren und auch insgesamt viel weniger Details hatten... Genau das mag ich wieder überhaupt nicht, daß kleine schnelle Werke "gefördert" werden statt solchen, die lange brauchen und anspruchsvoll sind.
Ich hab' andere Häuser von Spielern gesehen, die weit weniger aufwendig waren und auch Fehler hatten, bei Schatten usw., aber trotzdem 6 Würfel von Bürgi bekamen

Ich fürchte, daß ich Pixel-Plaza, wie es von den Admins gedacht ist, offenbar noch immer nicht wirklich "verstehe", und daß mein "Stil" mit viel Mühe, Sorgfalt und Herzblut von den Machern auch gar nicht erwünscht ist, sowas demotiviert einfach, noch weiterzumachen...

Stimme auch dem bisher Gesagten im Prinzip zu!

* ja, es nervt, wenn Leute mit Null Aufwand wie kopierten Werken ohne kleinste Änderungen (obwohl ich mit jaalf drüber gesprochen habe und ihn gedrängt habe, jedes Schild zu "individualisieren") durch Bewertungen belohnt und angespornt werden - der einzige Vorteil ist, daß viele Spieler von Pixel-Plaza diese Sachen entweder gar nicht bewerten oder super-niedrig - und auch kräftig kritisieren!

Wenn die Admins dazu klare Aussagen (am besten ins Forum) machen würden, wäre es gut, wenn Mods kopierte Werke auch für Bewertungen "sperren" könnten wie unbebauten Baustellen. So kann nur das "Gesamtwerk" bewertet werden - oder eben nur das Original. Bei sinnlosen Verteilungen von mehr als 3 Kopien (inkl. Original) könnten die Admins sogar festlegen, daß die übrigen durch Mülltonnen ersetzt werden; dann würden wir Mods das auch tun. Werke wie z.B. Fluxs Brücken-Übergang mit Animation sind aber natürlich ein Gesamtwerk, da kann kein Brückenteil rausgelöscht werden

* daß Leute "einfach so" oder aus Freundschaft mit 6 Pixeln bewerten ist ein Problem, das sich schwer lösen läßt - bei Freundschaften wird das sicher auch so bleiben, wenn Würfel "unsichtbar" werden würden... Es gibt sogar Spieler, die ganz offen als Kommentar und Bewertungsbegründung klar sagen "weil ich dich lieb hab" oder "hallo xy aus Welt 4"... Irgendwelche Vorschläge?

* daß konstruktive Kritik von einigen Leuten als beleidigend mißverstanden wird, ist ein allgemeines Problem, das sich auch nicht wirklich lösen lassen wird Aber klare Richtlinien für die Würfelvergabe durch unsere Admins würden es uns zumindest ermöglichen, auf diese hinzuweisen und nicht als böse Miesmacher mißverstanden zu werden.

* Kommentare ohne Verbesserungsvorschläge, aber nur mit 4 Punkten, sind mir eigentlich nur von Admins (oder ev. auch Mods) wirklich unangenehm - sowas demotiviert auch unheimlich!

* damit die Neuen nicht immer die üblichen Fragen stellen, haben wir hier im Forum ja schon genug Vorschläge gegeben - Anfangsbildschirm (bei den News), erste Einführung in Popups, bessere FAQs und Hilfen...

* neue Threads im Forum zum immer selben Thema stören mich nicht so dermaßen. Das kennt man ja auch aus anderen Spielen, daß einige Leute grundsätzlich nicht frühere Threads zum selben Thema suchen oder andere einfach mal nicht finden konnten, was sie suchen... Je größer das Forum, desto häufiger kommt's halt vor.
EDIT für FU411: stimmt, eine Suchfunktion fürs Forum statt nur für die Contents fehlt noch sehr!

  
FU411gepostet: 21.12.2005 13:48 link

User-Rating:
zu chiyas letztem.
Das muss man wirklich akzeptieren, zumal es ja im Forum auch keine suchfunktion gibt

  
Thesseusgepostet: 12.01.2006 02:43 link

User-Rating:
Hallo,
auch wenn hier schon länger nichts geschrieben wurde, so komme ich nicht umhin trotzdem kurz zu einem Punkt Stellung zu nehmen. Natürlich werden viele Bewertungen abgegeben nach dem Motto "Ich bewerte Dich, also bewerte mich". Resultat ist :"Super, Geil,........"
Aber jetzt seht das auch mal aus dem Blickwinkel eines Neulings.
Man geht auf Entdeckungstour und bleibt natürlich bei den besten Werken immer wieder hängen. Da stehen dann abber schon 112 Kommentare. Was soll man da noch kreatives schreiben, wenn doch eh schon alles gesagt ist? Soll man sich dann lieber zurückziehen und die verdiente Bewertung unterlassen? Oder kommentarlos bewerten?
Dazu kommt, das für mich, der bis vor zwei Tagen noch kein Grafikprogramm von innen gesehen hat, vieles wie Zauberei aussieht, was für die Profis unter euch eher als Mittelmaß durchgeht. Wie soll ich da also fundierte Kritik üben, vorallem wenn ich selbst viele Kommentare benötigte und benötige, um meinen eigenen Erstling schrittweise zu perfektionieren?
Gut wir können Dieter Nuhr zum Maßstab nehmen: "Wenn man von irgendetwas so gar keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" Aber ob das so den Zweck dieser Seite wiederspiegelt?
Es fällt halt oft schwer die Höchstnote zu verteilen angesichts diverser Meisterwerke und dennoch kann mann seine Entscheidung oft genug nicht fundiert begründen, weil man aus dem Bauch heraus entscheidet und zuwenig Ahnung hat.
Es bringt wohl kaum jemanden weiter, wenn ich so anfange: Ja, sieht toll aus, aber irgendetwas stört mich!
Nichts für ungut. Ich will niemanden auf die Füsse treten. Sind nur son paar Gedanken.

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.01.2006 15:07 link

User-Rating:
Thesseus von der seite hab ich das noch nicht gesehen, ich denke es fühlt sich hier niemand auf die füße getreten.

als ich diesen thread eröffnet habe war ich auf 360, ja 180 hatte nicht mehr ausgereicht, und mußte mir mal irgendwie luft machen

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen