Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Bewertungen noch mehr abstufen können


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Bewertungen noch mehr abstufen können link
Erstellt vonBeiträge
  
Calgogepostet: 20.12.2005 19:37 link

User-Rating:
ich bin für 10pxl mehr abstufung von gut zu top ebenso auch 0,5pxl weil man so katigorisierte Bewertungssysteme besser durchführen kann

  
Chiyagepostet: 21.12.2005 00:16 link

User-Rating:
Bin sehr für mehr Abstufungen - damit würden auch Bewertungsrichtlinien wie die von schnipzel, Wina oder anderen hier viel besser funktionieren

mögliche Kriterien für Würfelverteilung:
* überhaupt nicht in eine Stadt passend
* nicht bis sehr gut zum Grid-Thema passend
* ganz falsche oder keine Perspektive bis gut gemachte Isometrie
* fehlende Transparenz
* starke Größenfehler (abgeschnittene Teile) bis leichte Größenfehler (zu kleine Türen/Stockwerke)
* schlecht ausgeschnitten (weiße Ränder)
* ganz grobe bis kleine Fehler wie schiefe Linien oder nur ein, zwei schiefe Fenster
* einfacher Würfel, simples Giebeldachhaus bis komplizierte Architektur
* stark auffallende Farbarmut oder extrem schlimme Farben
* fehlende bis feine Schattierung der Objekte
* fehlender bis schöner Schlagschatten
* keine bis viele liebevolle Details
* schwarze Ränder/Konturen bis sorgfältig geshadete Linien
* fehlender bis ausführlicher Content
* Making-Of im Content
* keine bis mühevoll gemachte Texturen
* wirklich beeindruckende Animation
* unpassende Animation oder grobe Animations-Fehler
* fast bis sehr illegales Thema
* Stimmung des Werkes und persönliches Gefallen

  
FU411gepostet: 21.12.2005 02:27 link

User-Rating:
Hab noch ein Bewertungskriterium:
* unpassendes Gewerbe

Btw. ich bin auch für 10 Pxlmöglichkeiten
Rhein Teoretisch werden die 6 Bewertungsabstufungen jetzt schon nicht genutzt, quasi wird nur 1,4,5 und 6 genutzt, aber wie unsere Psyche halt ist, ist man zufriedener wenn man 5 von 10 statts 3 von 6 bekommt ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.12.2005 18:35 link

User-Rating:
Ich bin sehr, serh strak für höhere Abstufungen, da man, wenn man so ein Bewertungssystem wie viele hier hat, viel differenzierter bewerten kann

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.01.2006 11:14 link

User-Rating:
Bin ich auch für. Dann kann man viel genauer die Bewertung geben wenn es 10pxl gibt und die auch noch in halbe unterteilt werden können, also 5,5 7,5 usw.

  
Chiyagepostet: 22.02.2006 19:00 link

User-Rating:
Dimi hat schon mal dazu vorgeschlagen, die derzeitigen Bewertungswürfel einfach jeweils nochmal halbieren zu können, also auch 2,5 oder 5,5 Würfel vergeben zu können - ich halte das für einen genialen Kompromißvorschlag. Auch, wenn diese Varianten nur besonders sorgfältige Bewerter in Anspruch nehmen werden, wären sie ungeheuer nützlich, denke ich ^_^

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 04:09 link

User-Rating:
könnte man machen, also von 6 auf 10 gehen und dafür 5 halbierbare würfelchen oder doch lieber bei 6 bleiben und die halbieren? Und die andere Frage: Ist das auch noch aktuell, wenn wir die Bewertungen von 1 auf 3 Kategorien erhöhen? Ich bin noch unsicher und denke das könnte fast ein bisschen viel Feinabstimmung werden.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 12:24 link

User-Rating:
von 6 auf 10 würfel erhöhen ist schlecht, wenn eh jetzt in 3 kriterien eingeteilt wird. aber 0,5 würfel verteilen zu können fände ich immer noch gut, wenn das ohne probleme einzubauen ist und die alten bewertungen noch bestehen bleiben.

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 14:18 link

User-Rating:
Auch ich plädiere für Dimis Idee - 6 Würfel belassen, diese aber halbieren. Damit müssen nicht alle alten Bewertungen neu verteilt werden.

Wobei sich ja sowieso fragt, was mit den alten Bewertungen geschieht, wenn die neuen eingeführt werden?

Werden die bisher verteilten Würfel in die Kategorie "Umsetzung" eingeteilt (die wichtigste Spalte, nehm ich mal an), Idee und Content bleibt frei und wir können, wenn wir wollen, mit der Zeit Idee und Content dann noch zusätzlich nach-bewerten?

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen