Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Mehr Gewerbe- Add- Ons mit Spieler-Zusammenarbeit


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 13 (13)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Mehr Gewerbe- Add- Ons mit Spieler-Zusammenarbeit link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 30.12.2005 22:30 link

User-Rating:
Soweit, so gut.
Nur bin ich noch gegen die Abhängigkeit von der Reputation des Users... Von der hängt mir schon zu viel ab und die Berechnung dieser User-Reputation ist einfach zu chaotisch... Würde ich lieber anders lösen, eventuell durch die Zeit, die der User schon Pixel-Plaza spielt oder meinetwegen die Durchschnittsbewertung seiner Werke oder sonstwas.

  
deepdivegepostet: 02.01.2006 21:16 link

User-Rating:
Guter Einwand Chiya, jedoch ist derzeit allein die Reputation des Users oder seiner Werke ein konkreter und für mich auch noch relativ gesehen gerechteste Anhaltspunkt. Dabei muss jedoch leider auch immer wieder zwischen dem User- Rating (Reputation User) und dem Bilder- Rating (Reputation Häuser, Gebäude, schlicht "Werke") unterschieden werden.

Es gibt durchaus Fälle, in denen sich User trotz eigentlich eher bescheidener Werke eine hohe Reputation als User "erwirtschaften". Wie geht so was? Ganz einfach: Mehr Masse als Klasse, in jedes zweite Werk einfach eine Strip- Bar gesteckt, auch wenn es noch so banal oder unpassend ist. Das bedeutet noch mehr Geld für noch mehr "Masse". Und so verschreiben sich die einen User dem "Fließbandpixeln", während andere den für sich selbst gestellten Anspruch erheben, nicht nur Masse, sondern auch eine bestimmte Klasse zu pixeln und sich dafür auch die nötige Zeit nehmen.

Wenn ein User also in 10 Tagen 3-7 Gebäude "baut oder pixelt", die zwar allesamt Mittelklasse oder in 2 Stunden entstanden sind, in die er jedoch gleich zur Hälfte Strip- Bars packt und damit allein durch dieses Gewerbe schon ein beträchtliches Einkommen erlangt, hat derjenige, der sich 10 Tage fürs Pixeln eines Gebäudes nimmt damit einen erheblichen Nachteil- sowohl im Gesamt- und Einzelrating als auch finanziell gesehen.

Dies ist ein Manko des User- Ratings, weshalb man etwaige Handelsbeziehungen wohl besser am jeweiligen Subjekt, also am gepixelten Gebäude ausmachen sollte.

Der Vorschlag, eine derartige Bewertung Anhand der bereits in Pixel- Plaza verbrachten Zeit vorzunehmen ist jedoch noch viel ungerechter. Nur als Beispiel bin ich noch nicht so lange dabei (18.11.) und würde doch eigentlich auch gern für meine Sachen einen gewissen Wert erreichen können. Noch viel schlimmer wird es bei Noobs, da sie damit quasi sofort ausgeschlossen werden bzw. keinen gewinnbringenden Ertrag machen können. Gerade die Anfänger brauchen jedoch in der Regel das meiste Geld. Es allein auf das Anmeldedatum oder die Online- Zeit zu beziehen ist also auch nicht der beste Weg.

Allein von der finanziellen Spate aus gesehen könnte ich derzeit auch auf derartige Interaktionen verzichten. Ich fände es nur sehr interessant, über derartige Verbindungen mit anderen Usern in Kontakt zu treten, denn ein "wahrer Chat" ist PP noch nicht geworden. Es fehlt bei einigen sowohl an der Bereitschaft, zu chatten, als auch der eigentliche Grund dafür. Häufig ist das Kennenlernen hier nur ein Nebeneffekt häufiger Anwesenheit, worum es den meisten geht sind PPC oder gute Bewertungen.

Also müsste man einen Konsens finden zwischen mehreren Komponenten:

1. Er sollte jedem gerechte Chancen geben,
2. Er sollte dazu beitragen, die Interaktivität zu fördern/diese erhöhen und
3. sollte er dazu beitragen, die User einander näher zu bringen, so dass aus dem geplanten Chat nicht nur ein "Baukontest" wird.

Hmm, das wäre jetzt ein Anforderungsprofil, über das ich mir noch mal Gedanken mache und zu dem ich Vorschläge machen werde,

lg Deep

  
G0ttgepostet: 09.01.2006 02:04 link

User-Rating:
coool.... so ähnliche ideen hat ich auch mal^^

  
Beiträge 11 - 13 (13)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen