Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - 5 Verbesserungen: Clans, Buddy-Liste, PPC-Überweisungen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

5 Verbesserungen: Clans, Buddy-Liste, PPC-Überweisungen link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 29.12.2005 13:52 link

User-Rating:
1. Ich finde man sollte, so wie in Freewar, Clans gründen können. Hier würden die dann nicht Clans sonder keine Ahnung was heissen.
Es gibt ja schon solche Zusammenschlüsse wie die IHK PP, aber es wäre noch besser wenn diese Mitglieder durch solch einen "Clan" noch besser zusammenarbeiten können.

2. Wie wäre es denn mit einer Überweisfunktion.
Ich weiss jetzt kommt ihr alle und sagt, dass dann Leute auf die Idee kommen Multi Accounts zu gründen, aber das müsste man dann irgendwie unterbinden.
Der Vorteil aber wäre, dass man sich dann evtl. von anderen Leuten Kredite aufnehmen kann, oder sich einfach nur Geld leihen.Besonders hilfreich wäre diese Funktion aber, wenn man dann "Clans" hätte.
So kann man sich nämlcih in dem Clan untereinander Geld leihen, was die Zusammenarbeit färdert!!!

3. Wie wäre es mit einer Buddy Liste.
In diese Liste könnte man dann Pixelplazianer aufnehmen, mit denen man besonders viel Kontakt hat.
Natürlich müsste die andere Person den "Antrag" erstmal annehmen.
Dadurch wäre es auch einfacher an Leute Briefe zu verschicken, da es dann in der Liste einen Button gäbe, der bewirken würde, dass man an diese Person sofort einen Brief schicken kann

4. Alternativ zu der Buddy Liste, könnte es noch eine "Favoriten"liste im MessageCenter einbauen.
Hier fügt man dann einfach einen Nickname hinzu.
Wenn man dann auf diesen klickt öffnet sich sofort ein Messagefenster, indem man drauflosschreiben kann.
Sinn dabi ist, dass man sich nicht immer die Nicknames der oft komplizierten Nicknames merken muss.

5. Ich glaube das hier wurde irgendwo schoneinmal genannt.
Es wäre praktischer, dass wenn man eine PN bekommt so ein kleines Pop-up Fenster geöffnet wird, in dem steht, dass man einen Brief bekommen hat.


So, sagt doch mal eure Meinung dazu!!!

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.12.2005 13:52 link

User-Rating:
Bis auf das mit den Clans wurde hier alles schon mal ungefähr so vorgeschlagen. Und da die Admins im Moment eh nicht da sind und somit solche Features nicht eingebaut werden können mach ich mir jetzt garnicht die arbeit noch lange zu schreiben wie ich die Vorschläge finde....

Forum-Thread:458 = popup bei neuer nachricht
Forum-Thread:462 = Buddyliste

  
ttimgepostet: 29.12.2005 13:53 link

User-Rating:
So mit JS?

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.12.2005 19:15 link

User-Rating:
Was ist JS???

  
basti-hgepostet: 29.12.2005 19:15 link

User-Rating:
Javascript denk ich mal.
zu 2. Multiaccountmißbrauch ließen sich recht leicht verhindern, wenn man das erst ab reputation 3 oder 4 zuläßt. (also der, der das Geld überweist, nicht der der empfängt)
zu 3. Warum nicht?
zu 5. braucht man imho. net. wenn man sich einloggt geht man ja zuerst auf seine Profilseite und da stehen ja neue Nachrichten. Außerdem hat heutzutage jeder moderne Browser einen Popupblocker, sodaß die meisten dieses Fenster eh nicht sehen würden.

  
Chiyagepostet: 30.12.2005 16:31 link

User-Rating:
1. Hm, ich halte Clangründungen, ehrlich gesagt, für ziemlich sinnlos. Dafür gibt's, glaub' ich, zu wenige wirklich aktive Pixelianer. Da könnten ja gleich alle hier in einen einzigen Clan zusammengehen ^_^

2. Die Idee, daß man sich gegenseitig PPCs überweisen kann, mag ich überhaupt nicht! Bin ich absolut dagegen! Ich möchte bitte nicht jeden Tag von einer heulenden Meute um PPCs angebettelt werden! Es kommt so sicher wie das Amen im Gebet, daß in der shoutbox dann dauernd steht - "Ich brauch' Geld, kommt zu mir in den Clan, dann könnt ihr mir PPCs überweisen" usw. Brauch ich nicht.

3. wie sollte man sich in PP außer durch PPCs gegenseitig unterstützen? Derzeit gibt's dazu echt nicht viele Möglichkeiten - bloß die Bewertungen, Tips zum Zeichnen (= wieder Bewertungen) oder eventuell mal gemeinsame Projekte auf nebeneinander liegenden Grundstücken. Obwohl man sagen könnte, daß so Themen-Stadtteile wie Mond oder Meeresboden ja auch schon gemeinsame Projekte sind

Da hätte ich lieber gern mal Vorschläge für mehr Zusammenarbeit in PP - gegenseitige Unterstützung (auch mit PPCs) durch Einmieten bei anderen Spielern oder Gewerbe-Zusammenhängung würden mir da gleich viel besser gefallen! Auch die Idee des Kredit-Aufnehmens hat mir noch weit besser gefallen als die Überweisung von Spieler zu Spieler...

4. Buddy-Liste oder Favoriten-Liste (praktisch eh dasselbe) halt' ich persönlich nicht für notwendig, aber ist keine schlechte Idee! Dann muß man nicht immer in den Stats bestimmte Benutzer nach Namen ordnen und nach Alphabet raussuchen ^_^

5. PM-Popup: ja, das wär' super! Hat aber auch Dimi schon mal hier im Forum vorgeschlagen... Popup-Blocker schalte ich in FW und anderen Spielen ja auch aus, dann halt in PP ebenso, was soll's.

6. Reputation 4 ist in PP superschnell erreicht - bloß möglichst viele andere Leute bewerten, damit ist man innerhalb von ca. 3 Tagen auf Rep 4. Schöner Nebeneffekt: eine Menge davon wertet auch zurück ^_^

7. Ich glaube nicht, daß z.B. eine längere PP-Mitgliedschaft davor schützt, daß einige Spieler großzügig mit dem Verschenken von PPCs sind und andere groß im Fordern und Betteln, bis man ihnen was gibt. Ein paar Leute, die schon Monate dabei sind, jammern in der shoutbox immer noch ständig "ich hab kein Geld" oder "ich brauche dringend Geld"! Also weder hohe Reputation noch längere PP-Mitgliedschaft scheinen mir Garanten für "verantwortungsvolle" Geld-Überweisungs-Nutzungen zu sein! Ich würde nur noch sehr, sehr selten in PP reinschauen, wenn ich fürchten muß, daß ich täglich 5-10 Geldbettel-PMs vorfinde!

8. Sehr viele neu-eingestiegene Pixler verlieren derzeit die Zeichen-Lust schon nach dem ersten großen Motivationsschwung und machen entweder viele Pausen oder gehen nach 1-2 Wochen überhaupt gleich wieder... Da bräuchte es also erstmal einige Änderungen zur Langlebigkeit von PP, bevor sich Clans echt auszahlen. Schließlich ist PP kein RPG...

9. Clans machen in den meisten Spielen eigentlich nur Sinn, wenn man nicht nur miteinander, sondern gelegentlich mal im Wettstreit gegeneinander was tun kann. Ob sowas PP allerdings gut täte, ist mehr als fragwürdig!? Derzeit versucht ja jeder für sich allein, ein spezielles Vorbild, alle anderen oder seine eigenen älteren Werke zu übertreffen - richtige "Konkurrenz" gibt's gar nicht. Und richtig gute Pixler brauchen für ihre Werke oft mehrere Tage, das ist also eine schlechte Voraussetzung für richtige Pixel-Wettstreite zwischen Clans. Noch schlimmer wär's, wenn "verfeindete" Clans aus Gemeinheit auf die Polizei-Notrufe für die Häuser der anderen klicken oder ihnen schlechte Bewertungen geben, damit sie in den Rängen nicht höher kommen...

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen