Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - mehr Häuser umziehen und Grids damit zusammenstellen


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 17 (17)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

mehr Häuser umziehen und Grids damit zusammenstellen link
Erstellt vonBeiträge
  
hero_of_the_daygepostet: 12.01.2006 15:10 link

User-Rating:
ja denk ich auch...ich habs nur derweil nicht gemacht, weil noch platz war...

  
hero_of_the_daygepostet: 13.01.2006 18:37 link

User-Rating:
springfield hat jetz wieder mehr platz und halbwegs gerade straßenzüge...

  
FU411gepostet: 14.01.2006 18:10 link

User-Rating:
Ich muss den admins da wohl zustimmen Winzhausen, das Fertigteilhausgrid und "Wunder der Architektur" finde auch ich gut.
Aber "Sportplatz" finde ich blöd und hätte gerne ne rückversetzung, denn sportanlagen stehen auch in wirklichkeit zwischen den häusern.

Man sollte halt gucken, dass das Stadtbild in etwa ner echten Stadt entspricht.

Also normale häuser kann man da dann auch verschieben, weil in wirklichkeit gibt es ja auch das bauamt, das guckt, ob ein gebäude vond er architektur in das stadtbild passt ...

Also das mit dem verschieben ist schon ne gute sache, nur muss man halt aufpassen dass man net irgendwann mal zu viel verschiebt, was man gar nicht bräuchte ...

  
Chiyagepostet: 22.02.2006 18:33 link

User-Rating:
Letztens hat sich Bürgermeister ziemlich ablehnend zu den Verschiebungen geäußert.

Nicht nur, daß Überlagerungen von Straßen und Häuserteilen durcheinanderkommen, es gab auch von einzelnen Spielern Aufregungen darüber - beispielsweise von phanaeus, der sehr lautstark dagegen ist/war, daß seine Grundstücke ungefragt verschoben werden (sie könnten ja an Grundstückswert verlieren), aber wiederum sehr dafür, daß bestimmte "häßliche" Häuser anderer Spieler möglichst sofort von schönen Grids weg-verschoben werden...

Für das Asia-Grid mußte ich jetzt beispielsweise auf Bürgermeisters Wunsch alle Spieler, deren Häuser in Frage kommen würden, einzeln per PN anschreiben und ihre Zustimmung abwarten - selbstverständlich werden einige dieser Zustimmungen nie kommen, da manche Spieler, die die Lust an Pixel Plaza verlieren, nie wieder im Leben hier reinschauen

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 06:03 link

User-Rating:
Ich finde generell das Verschieben von unpassenden Gebäuden wie z.B. ländliche Gebäude in der Innenstadt oder andere Dinge ziemlich genial, weil so das Stadtbild harmonischer aussieht. Trotzdem muss man halt vorsichtig sein, denn ich sag mal die meisten User suchen sich ihr Grundstück schon nach irgendwelchen Kriterien raus und da kann man jemanden leicht verärgern. Versteht mich bitte nicht falsch, das Verschieben an sich hat die Stadt um einiges hübscher gemacht. Vor allem dass der ganze Schrott auf Abstraction und Wunderwerke der Architektur geschoben wurde ist ne gute Sache und ich muss immer wieder grinsen, wenn ich diese Klickibunti Stadtteile anschaue Winzhausen ist auch ne gute Sache, weil die kleinen Häuser oft die Optik von einem Stadtteil verwirren.

Wie gesagt den Sportplatz finde ich nicht so gelungen, weil die Sportplätze in den Stadtteilen meiner Meinung nach besser aussahen. Es ist schwierig eine gute Grenze zu definieren, im Zweifelsfall sollte man vielleicht nachfragen und bei Nichtantwort verschieben.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 09:58 link

User-Rating:
am anfang fand ich es auch ned so gut, aber inzwischen hat sich gezeigt das es eine sehr gute idee war die chiya und dimi auch sehr gut gemacht haben.
nur die sportsachen haben mir in den grids verteilt besser gefallen als nun auf einem grid zusammengefasst.

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 14:20 link

User-Rating:
Zum Sportplatz: einige dieser Sachen haben stilistisch und größenmäßig einfach gar nicht zur vorigen Umgebung gepaßt - z.B. Stabhochsprung, Trampolinspringer oder Tennisplatz ohne Spieler drauf :/

Andere waren ja sehr schön, aber unauffällig auf ihren Grids, deswegen sollten sie auf einem eigenen, neuen (!) Grid mehr Aufmerksamkeit und Klicks von Spielern erhalten. Nicht alle Sportdinge sind am Sportplatz gelandet, da ist die Aufregung völlig übertrieben - Strand, Wüste oder Schneelandschaften blieben beispielsweise erhalten bis auf ein unspezifisches Werk.

Vom Sportplatz wurden übrigens ein paar Sachen wieder auf die Stadt verteilt, aber von vielen weiß ja keiner mehr, wo sie vorher waren und wo sie hinpassen würden...

Inzwischen haben außerdem mehrere Spieler von selbst direkt am Sportplatz gebaut; die wollen ihre Werke dann wieder nicht dort rausverschoben bekommen und auf "irgendwelche" Stadtteile verteilt bekommen. *mit den Augen roll*

  
Beiträge 11 - 17 (17)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen