Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Die berühmten langen Lags


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Die berühmten langen Lags link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 15:21 link

User-Rating:
Wie fast jedem der in den letzten Tagen da war aufgefallen ist, gibt es ca. jede halbe Stunde ein lag von 3-4 Minuten.

Hab den BM dadrauf angesprochen und er hat gesagt dass es ganz sicher dadran liegt dass jede halbe Stunde die Userrankings in den Stats und die Häuserrankings aktualisiert werden.

Soweit das Problem, jetzt zu meinem Vorschlag der natürlich etwas extrem ist, aber egal, ich werd ihn mal aufschreiben.

Ich bin schon seit längerem dafür dass die Listen abgeschafft werden, denn bis jetzt sind dadurch eher Probleme aufgetaucht anstatt gute Sachen. Da wären eimal die Lags die mit abschaffung der Listen und die damit verbundenen aktualisierung von fast 5000 Mitgliedern und über 2000 Häusern, so gut wie nicht mehr vorhanden wären und dann die ganzen User die nur dadrauf geil sind in der Liste aufzusteigen und deshalb 1. ein schrott-ding nach dem anderen pixeln, hauptsache man ist weiter vorne und 2. Betteln ohne Ende damit sie einen besseren Platz bekommen.

Natürlich könnte dass auch etwas abgeändert werden indem die Listen z.B. nur bis Platz 500 oder so gehen, wobei dann erst Recht einige wie verrückt versuchen werden da rein zu kommen...

Ich hoffe ihr habt noch weitere Vorschläge.

  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 15:22 link

User-Rating:
erstmal sollten alle user deleted werden die sich schon 3 monate nicht mehr eingelogged haben

  
Chiyagepostet: 14.01.2006 15:23 link

User-Rating:
Bürgi wird die Ranglisten nicht löschen. Schon allein deswegen, weil AA gerade neue Algorithmen zur Rangberechnung entwirft und einige Leute die Ränge offenbar sehr wichtig finden -_-

1. Es würde schon mal reichen, wenn die Ränge nur einmal in der Nacht aktualisiert werden, z.B. um 5 Uhr früh. Sooo wichtig sind die wirklich nicht!

2. ist das Aktualisieren (= Einfügen) der neuesten Häuser und neuesten Änderungen auch ein Problem, das Lags verursacht? Wenn ja, dann reichen alle 3 Stunden für deren Aktualisierung sicher aus... Aber vollständig möchte ich auf die möchte keinesfalls verzichten! Ich bemühe mich ja, meistens täglich alles nachzubewerten, was ich bislang noch nicht bewertet habe.

3. es sollten keine User gelöscht werden, die noch Häuser hier stehen haben! Ich möchte nicht, daß dadurch die Stadt an Häusern verliert. Glaub aber auch nicht, daß das überhaupt geht. Doch die vielen inaktiven User ohne Häuser, die auch seit 2-3 Monaten nimmer reinschauen, sollte man wirklich mal alle löschen! Sowas mach ich trotzdem nur mit Erlaubnis der Admins.

  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 15:23 link

User-Rating:
3 Monate ist vielleicht ein bisschen wenig, aber es gibt auch einige die schon fast ein jahr nicht mehr da waren...das wäre ne idee, find ich garnicht mal sooo schlecht. und ob jetzt 4000 Mitglieder oder 5000 macht nicht so ein großen Unterschied wenn man z.B. werbung für die Seite macht oder so.

  
eliwagargepostet: 14.01.2006 15:24 link

User-Rating:
Also ich fände es schade, wenn die Listen abgeschafft werden, denn ich nutze die, um zu sehen was sich neues getan hat (durch sortieren nach ERstelldatum)...

  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 15:26 link

User-Rating:
@eli: Als Ersatz könnte es ja 'ne alternative geben. Es wurde eh schon vorgeschlagen dass es eine Liste geben soll wo man alle Häuser angezeigt bekommt bei denen man nach dem jeweiligen Änderungsdatum noch keine Bewertung abgegeben hat.

  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 15:28 link

User-Rating:
Chiyas Punkte find ich sehr gut, so würd ichs auch ok finden!

  
hero_of_the_daygepostet: 14.01.2006 16:18 link

User-Rating:
es sollten auch user gelöscht werden, die länger als 3 monate angemeldet sind und noch nicht mal ein einziges haus haben...

edit: oh hat eh schon chiya geschrieben

übrigens eine kleine rechnung:
5000 user und 2000 häuser...
und die meisten user, die auch häuser haben, haben mehrere...ich schätze mal, dass etwa 4000 user nie ein haus gebaut haben...

nochmal edit: hab nachgeschaut...gut 750 user haben ein haus...

  
gelöschter Benutzergepostet: 14.01.2006 17:01 link

User-Rating:
ich würde die ranglisten auch nicht unbedingt abschaffen, denn wenn es ein neues rating-system geben sollte wäre die ranglisten schon wieder nicht mehr so komisch, dann wären denk ich mal auch die in den höheren rängen die es auch verdient haben. aber wie chiya schon gesagt hat, könnte man das aktualiisieren der ranglisten ja nicht so häufig machen

user die schon länger nicht mehr da waren und keine häuser haben sollte man schon löschen, denn was bringt es denn wenn 5000user angemeldet sind aber nur ein bruchteil davon auch wirklick aktiv ist? was hier aber noch anmerken möchte, des es user gibt, die selber keine häuser pixeln weil sie es sich nicht zutrauen aber dafür aktiv an der community teilnehmen, wie ellexir zum beispiel.

und wenn pp durch weniger angemeldete user weniger einnahmen, sprich mehr kosten hat, würde ich pp auch gerne finanziell etwas unterstützen ähnlich wie man bei fw sponsorn kann. extras fürs sponsorn brauch ich dafür nicht.

  
Affenarschgepostet: 14.01.2006 20:38 link

User-Rating:
um hier mal bisschen entwarnung zu geben:
- die ranglisten bleiben
- keine user werden gelöscht

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen