Forum - Submits für PixelPlaza - HINWEISE zum Submit von GRIDS


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

HINWEISE zum Submit von GRIDS link
Erstellt vonBeiträge
  
Bürgermeistergepostet: 17.01.2006 14:59 link

User-Rating:
Da ja schon einige von Euch an Grids gearbeitet haben, wollte ich Euch allen mal genau auflisten, was ihr bitte zu beachten habt. Dadurch erspart ihr den Admins viel Arbeit und Euer Grid kommt schneller rein:

1. Haltet Euch bei der Größe an die Größe der Vorlage

2. Wenn ihr irgendwelche Details wie Bäume, Laternen, Lollipops oder ähnliches auf das Grid stellt, dann stellt diese Details als extra Grafiken bereit. Beim Anlegen des Grids sind diese Details dann variabel und werden bei der Berechnung der Verdeckung korrekt behandelt.

3. Denkt bitte an ein Übersichtsbild, dass den Stadtteil von oben repräsentiert!!! Nehmt als Vorlage dieses Topview-Image. Falls Euer Grid signifikante Merkmal hat wie z.B. ein See, Fluss, o.ä. dann zeichnet das in das Topview-Bild mit rein. Am einfachsten geht das, wenn man ein Gitter einblenden lässt, das einen Abstand von 3 Pixeln hat... dann entspricht jedes Kästchen einem Feld des Stadtteils und damit ist es einfacher, die Proportionen einzuhalten. Beispiele für angepasste topviews sind:





4. Wenn Ihr einen speziellen Hintergrund für Euer Grid anbieten möchtet, dann bitte stellt diesen ebenfalls als separates Bild zur Verfügung. Es muss sich horizontal wiederholen lassen ohne, dass es auffällt. Da ein Gridbild 601 Pixel hoch ist, sollte der Hintergrund mindestens 100 Pixel größer sein. Dann sieht es gut aus, falls man mal ausversehen nach unten scrollt. Macht die Grafik aber nicht höher als 2000 Pixel.

5. Falls ihr ein extra Straßentheme verwenden wollt, dann stellt es uns bitte komplett zur Verfügung. Das bedeutet
* normale Straßen von 0-15 (Dateiname: street_#.gif)
* Kreisverkehre 16-31 (Dateiname: street_#.gif)
Eine genaue Beschreibung für den Submit von Straßen werde ich bei Gelegenheit noch machen

Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet, dann nutzt diesen Forums-Thread dafür: Forum-Thread:586

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 16:16 link

User-Rating:
Hier noch ein Beitrag von mir dazu:

Was genau muss ich bei Submits alles noch zusätzlich machen damit es für die Admins am wenigsten Arbeit ist?

Bei Grids:

Sofern es ein Grid ist, bei dem das normale Straßenset nicht passt, wäre es am besten wenn du gleich noch ein Strassenset dazu pixelst. Außerdem solltest du auch an ein Bild für die Stadtübersicht denken. Beim Strassenset auch dadrauf achten dass ihr jegliche Variante pixelt, mit mindestens 6 Kreisverkehrs-Varianten. Welche genau das alles sind könnt ihr hier nachgucken indem ihr das Standard-Strassenset downloadet.

  
Mr. Blackgepostet: 15.09.2008 09:35 link

User-Rating:
Wichtig!!!

Wenn ihr ein Grid einreichen wollt, das NICHT normal grün, mit ein bisschen schnickschnack ist (sprich zu dem das unten stehende Vorschaubild nicht passt) müsst ihr dieses bitte auch noch erstellen!

  
Beiträge 1 - 3 (3)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen