Forum - PixelPlaza - Paint.net


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (12)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Paint.net link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 19:47 link

User-Rating:

Kostenlose, verbesserte MS Paint-Version, als Alternative zu teuren Bildbearbeitungs-Programmen.
Paint.NET ist eine Bildbearbeitungssoftware die speziell für Windows 2000 und XP entworfen wurde. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt und ist als kostenloser Ersatz für MS Paint gedacht. Die Freeware bietet bereits viele der Funktionen die teuere kommerzielle Produkte bieten, darunter etwa die Möglichkeit mit mehreren Ebenen zu arbeiten.

In dieser neuen Version 2.5 gibt es erstmals ein deutsches Sprachpaket und Support für transparente GIF-Dateien. Eine vollständige Liste aller Änderungen und Neuerungen finden Sie auf der Homepage des Herstellers.

Hinweis: Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework auf Ihrem Rechner.

Screenshots:
http://www.chip.de/bildergalerie/c_bildergalerie_12737016.html?tid1=27706&tid2=28613

Downloads:
Microsoft .NET Framework
http://msdn.microsoft.com/netframework/downloads/updates/default.aspx

paint.net 2.5
http://www.computerbase.de/downloads/software/bildbearbeitung/paintnet/

  
hero_of_the_daygepostet: 18.01.2006 19:54 link

User-Rating:
uah...ich find solche sachenzum pixeln ungeeignet...viel zu viel zeug was man einfach absolut nicht braucht...wenn ich was mit ebenen/transpranz mache, dann mit dem gimp...ansonsten außschließlich simples standard paint...

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 20:39 link

User-Rating:
Paint.net hab ich auch schon öfters mal benutzt, z.B. wenn ich schnell was abdunkeln oder heller machen muss. Da ist Paint.net praktischer als Photoshop da das bei mir immer ewig brauch bis es mal gestartet ist.

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 20:39 link

User-Rating:
mit dem standart paint gibts aber keine transparenz und genau jene gibts nun!

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 20:56 link

User-Rating:
das wäre für mich ne alternative wenn ich bei meinen eltern bin, aber die werden sich freuen wenn ich schon wieder was installiere was nur ich nutze

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 21:01 link

User-Rating:
des proggie hat nur 4 mb und framework nur 40 mb
und ich liebe das proggie inzwischen!
10000x besser als standart paint, wo man nicht mal korekte quader machen kann.
das geht nun sehr easy

  
gelöschter Benutzergepostet: 18.01.2006 21:52 link

User-Rating:
mit paint kann man keine koreckten quader machen? das ist mir neu

ich pixel eh meist im rechenzentrum der uni und da ist photoshop drauf

  
craymergepostet: 22.01.2006 19:58 link

User-Rating:
Ich benutz nur dieses Programm zum Pixeln. Was anderes habe ich nie angerührt und ich werde es auch nicht tun, denn paint.NET ist genial

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.01.2006 20:02 link

User-Rating:
jedem das seine, will hier ja keinem vorschreiben womit er pixeln soll. und wenn du damit gut umgehen kannst freut es mich für dich

  
Bunegepostet: 30.01.2006 18:14 link

User-Rating:
Bin von Paint.Net inzwischen auch überzeugt. Die Layer sind sehr praktisch um ohne Probleme einzelne Elemente im Bild zu verschieben und die längere History ist sehr praktisch wenn man mal ein paar Pixel zu viel gesetzt hat. Nur das Line Tool ist bei Paint besser.

  
Beiträge 1 - 10 (12)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen