Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Anmeldungsprozess abändern


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Anmeldungsprozess abändern link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 18:47 link

User-Rating:
Mir ist gerade 'ne Idee für die Anmeldung eingefallen wie auch die ständigen fragereien wie z.B. "wie baue ich mein haus?" "wo kann ich grundstücke kaufen?" usw. nicht mehr in der shoutbox auftauchen. Und zwar muss man wenn man auf den anmeldebutton geklickt hat erst bestätigen dass man die Hilfe zum teil durchgelesen hat und auch weiß um was es in diesem "Spiel" geht. Zur Überprüfung werden demjenigem/derjenigen 3-5 Fragen zum Spielsystem gestellt mit jeweils 4 antwortmöglichkeiten die man nur beantworten kann wenn man in die Hilfe geguckt hat und/oder weiß um was es hier geht. Nur wenn alle 3-5 Fragen richtig beantwortet wurden kann man sich anmelden. Die Fragen werden hier bzw. von den mods/admins gesammelt und es können ruhig viele sein, dann werden halt immer 3 zufallsfragen gestellt.

Die Idee habe ich aus 'nem anderen Browserspiel wo man auch erst Fragen beantworten muss bevor man sich anmeldet und ich finde das wäre ne gute Variante damit endlich mal in die Hilfe geguckt wird.

Was haltet ihr davon?

  
ttimgepostet: 27.01.2006 18:48 link

User-Rating:
Ja is ne gute Idee.

  
Tyraelgepostet: 27.01.2006 18:51 link

User-Rating:
bin ich dafür, das erspart das ewige "gen00be" in der SB. aber das fragenausdenken überlass ich anderen

  
Bunegepostet: 27.01.2006 18:51 link

User-Rating:
jo, macht das.

  
FU411gepostet: 27.01.2006 18:52 link

User-Rating:
yo, wäre ich auch dafür.

Und eine Frage die immer kommen sollte sollte 'Wie baue ich ein Haus' mit den antwortmöglichkeiten 'ich pixel es selber' 'ich suche im internet ein entsprechendes Bild' usw sein ...

  
sakegepostet: 27.01.2006 18:55 link

User-Rating:
Eher weniger, ich zb. wuerd es dann einfach ganz lassen . Denke mal das dies dann auch auf sehr viele andere zutreffen wuerden, klar damit verschwinden dann vieleicht die paar fragen "wie mach ich das" aus der brüllkiste aber ob es das wert is...

  
craymergepostet: 27.01.2006 18:57 link

User-Rating:
Ich finde, das ist ne gute Idee

  
mONGo186gepostet: 27.01.2006 19:13 link

User-Rating:
Naja nicht wirklich gut. Ich würde den Neuen während der Anmeldung auffordern sich die Hilfe genau durch zulesen. Am Anfang, mitten drin, am ende oder villeicht auch ein paar Pop Ups.^^

  
Doctor_Krankgepostet: 27.01.2006 19:15 link

User-Rating:
Ich bin dagegen denn das ist doch nervig wenn man sich Stunden lang einlogen muss.

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 19:15 link

User-Rating:
@sake: es werden ja alle 3-5 fragen gleichzeitig gestellt und das sind gerade mal 5 klicks die man machen muss bzw. noch einer wenn man schnell in die hilfe gucken muss um die antwort zu finden und wer die kleine anstrengung nicht in kauf nimmt der würde sich auch so nicht lange für PP interessieren.

Und ausserdem sind diejenigen die die fragen stellen meistens eh ein tag später nicht mehr da weil sie garnicht wussten dass man hier selber zeichnen muss und so schlimm wäre das ja nicht wenn diese sich garnicht erst anmelden, würde eher die nerven von einigen in der sb schonen.

  
Beiträge 1 - 10 (22)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen