Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Anmeldungsprozess abändern


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (22)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Anmeldungsprozess abändern link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 19:19 link

User-Rating:
@doctor_krank: ich sags nochmal, es sind nur 3-5 klicks mehr, das ist wirklich nicht viel zeit die sie sich dafür nehmen müssen.

  
Bürgermeistergepostet: 27.01.2006 19:25 link

User-Rating:
hört sich gut an! ich würde es aber ganz einfach machen, immer nur 2 antworten, eine richtige und ein falsche, z.B:

Was muss ich beim Hausbau beachten?
1) Die isometrische Perspektive
2) Die Statik

Wie baue ich ein Haus?
1) Pixel für Pixel
2) das baut sich automatisch


Woher bekomme ich ein Haus?
1) Ich suche im Internet und lade es runter
2) Selberzeichnen und hochladen

Was ist die Idee von PixelPlaza?
1) Schöne Gebäude pixeln
2) Die Weltherrschaft und dann andere Planeten erobern

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 19:36 link

User-Rating:
Bis auf die letzte Frage gefällt mir der Vorschlag, aber ist mir schon klar dass das nur Beispiele waren ^^

  
FU411gepostet: 27.01.2006 19:37 link

User-Rating:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Woher bekomme ich ein Haus?
1) Ich suche im Internet und lade es runter
2) Selberzeichnen und hochladen
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Hierzu:
Das mit dem hochladen würd ich anders formulieren, weil sonst die leute meinen sie bräuchten nen eigenen server

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 21:35 link

User-Rating:
Ist doch kacke, das vertreibt die Spieler, wenn sie das Quiz falsch beantworten

  
PrinceCharlesgepostet: 27.01.2006 21:40 link

User-Rating:
Ich find diese Idee überhaupt nicht gut. Sowas ist doch reine Schikane

  
hero_of_the_daygepostet: 27.01.2006 22:23 link

User-Rating:
das ganze sollte aber kurz und einfach sein...nicht dass leute wieder abhaun, weil ihnen der anmeldeprozess zu lang/kompliziert ist...

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.01.2006 22:27 link

User-Rating:
damit ihr mal seht wie ich mir das ungefähr vorgestellt habe: http://www.lotgd.de/create.php?c=2-222801

natürlich sollen es sehr einfache fragen sein die man schnell lösen kann und 2 antwortmöglichkeiten wie es der bm gezeigt hat reichen ja auch, zumindest sieht dann jeder um was es hier geht.

edit: zu der seite nochmal: die haben sogar 9 fragen und bei denen melden sich trotzdem täglich extrem viele leute an

  
Chiyagepostet: 28.01.2006 09:42 link

User-Rating:
Also im ersten Moment dachte ich mir: super, da treiben wir jetzt alle Newbies davon, bevor sie sich überhaupt einzusteigen getraut haben ^_^

Bürgis Vorschlags-Fragen sind aber sehr gut und nicht überfordernd! Ich wäre sogar nur für 3 wesentliche Fragen:

1. Wie baue ich in Pixel-Plaza ein Haus?
a) ich kaufe ein Grundstück sowie ein Gewerbe, und das Haus baut sich automatisch in 6 Tagen
b) ich zeichne ein Haus mit einem Zeichenprogramm wie Paint und lade es auf ein Grundstück hoch
b) ich suche ein besonders schönes Haus im Internet oder einem Spiel, kopiere es raus und stelle es nach Pixel-Plaza

2. was muß ich beim Hausbau beachten?
a) funktionierende Statik, möglichst differenzierte Farbauswahl, keine Ähnlichkeit zu bereits existierenden Häusern in Pixel-Plaza
b) es können nur Häuser in Pixel-Plaza aufgebaut werden, die es schon auf der realen Welt gibt
c) isometrische Perspektive von schräg oben, GIF-Dateiformat, transparenter Hintergrund

3. was ist hier verboten?
a) übermäßig viele Häuser anderer Spieler bewerten, Kommentare über 10 Wörter, über 20 Forums-Postings, stundenlang in den Chat-Kanälen quatschen
b) Beleidigungen, Rechtsradikalismus, Rassismus, Pornographie, verharmlosende Gewaltdarstellungen, Aufforderungen zu Illegalem, Multiaccounts und Accountsharing
c) Häuser-Bilder im Forum vorstellen, Hauslinks im Forum oder im Chat posten, Bilder oder Hauslinks mit persönlichen Nachrichten verschicken

Ich möchte aber noch zu bedenken geben, daß es auch 8jährige gibt, die derzeit hier "mitspielen"...

  
hero_of_the_daygepostet: 28.01.2006 13:24 link

User-Rating:
hier mein vorschlag:
man kann sich ganz normal anmelden und kriegt die aktivierungs email...dort muss man auf den bestätigungs link klicken und kommt auf die seite mit den fragen...dort steht dann sowas wie:

um deinen account entgültig freizuschalten, musst du nur noch diese wenigen fragen richtig beantworten. es liegt uns nämlich am herzen, dass neulinge wissen, worum es hier geht und worauf hier zu achten ist. es tut uns leid, dass sich dadurch der anmeldeprozess in die länge zieht. das pixel-plaza team wünscht dir dennoch viel spaß mit deinem account!

  
Beiträge 11 - 20 (22)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen