Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Account-Löschfunktion fehlt


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Account-Löschfunktion fehlt link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 28.01.2006 11:39 link

User-Rating:
Es fehlt die Möglichkeit seinen eigenen Account zu löschen! ! ! ! !

  
Chiyagepostet: 28.01.2006 15:52 link

User-Rating:
1. Warum willst du deinen Account löschen?

Wenn du nicht mehr spielen willst, kommst du einfach nimmer nach Pixel-Plaza, damit hat sich's. Oder kannst du der Versuchung, immer wieder hier reinzuschauen, etwa nicht widerstehen? ^_^

2. Du kannst deinen Account neustarten, statt einen frischen zu beginnen.

Deine Häuser kannst du alle selbst abreißen. Wenn du also den Account nur löschen willst, um einen neuen Account zu starten, reißt du einfach alle Häuser ab, loggst dich neu ein, hast deine 2000 Start-PPCs, Newbie-Rang usw., eben einen frischen Account

3. wenn User ihre eigenen Accounts löschen könnten, entstünden dadurch zuviele Probleme

* ein Button "meinen Account löschen" würde die Leute leider verlocken, sich mitsamt ihren Häusern zu löschen, sobald sie mal die Lust am Pixeln verlieren - damit würde Pixel-Plaza Stückchen für Stückchen mehrere schöne Häuser verlieren. Aber nur weil die Spieler mal einen Durchhänger haben oder ihr ganzes Interesse gerade anderen Dingen gilt, sollte nicht gleich das Stadtbild drunter leiden. Wenn man nach ein paar Monaten doch mal wieder reingucken will, sollte man nicht von vorn anfangen müssen.

* Spieler, die unangenehm aufgefallen sind, löschen ihren Account, machen einen neuen, um wieder Stunk zu machen, löschen den, machen wieder einen neuen, usw. bis ans Ende aller Tage - das wäre für die Admins und Mods einfach unkontrollierbar. Derzeit brauchen solche Griefer zumindest jedes Mal eine weitere email-Adresse und einen anderen Nicknamen

* überall, wo du bei anderen Bewertungen und Kommentare abgegeben hast, steht ja dein Nickname - wenn das mit-gelöscht wird, würden diese Spieler alle in Mitleidenschaft gezogen, da diese Bewertungen plötzlich wegfallen würden. Bleiben hingegen die Bewertungen bestehen, steht aber "gelöschter Benutzer" statt des Namens, weiß natürlich dann keiner mehr, wer die Kommentare abgegeben hat. Außerdem sieht das schon bei 10 gelöschten Usern in den Kommentaren der anderen Spieler richtig übel und recht verwirrend aus.

* derzeit hat Pixel-Plaza über 5000 registrierte Benutzer und 2266 Häuser (Stand 28.1.2006, 16:06 Uhr). Das sähe nicht mehr so gut aus für Sponsoren, wenn Inaktive mal rigoros gelöscht würden ^_^ Ganz abgesehen davon, daß man nicht weiß, wer vielleicht doch noch wiederkommt...

4. das Thema gab's schon mehrere Male im Forum.

Wenn du nicht mehr spielen willst, wieso kümmert es dich dann noch, was man in diesem Spiel machen oder nicht machen kann? Wozu willst du noch irgendwas mit deinem Account tun, wenn dich das Spiel gar nicht mehr interessiert?

  
Bunegepostet: 31.01.2006 01:34 link

User-Rating:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich leider sagen er hat recht. Sein Profil kann er einfach selber leer machen, aber jeder hat ein Recht darauf zumindest seine Email-Adresse löschen zu lassen wenn er das wünscht damit sie nicht mehr in der Datenbank ist, das ist gesetzlich so geregelt. Die Graphiken kann man auch selber mit nem leeren transparenten gif überschreiben, wie das mit den Bewertungen ist weiß ich nicht so genau, aber es gilt auf jeden Fall für die Email Adresse, und die kann man selber nicht löschen. Es reicht natürlich auch wenn man eine Email an einen Admin schreiben muss damit sie gelöscht wird, und wenn das eh nicht so viele sind kann man das auch so machen. Ist jetzt auch kein böser Angriff, ich leg nur grundsätzlich Wert auf Datenschutz und meine Privatsphäre

  
Chiyagepostet: 17.02.2006 17:45 link

User-Rating:
Stimmt, Bune. Auch wenn die emailadresse über die Datenbank nur den Admins allein zugänglich ist und keinen anderen Spielern hier, nicht mal den Moderatoren!

Wenn man darauf besteht, daß der Account unbedingt gelöscht werden soll, kann man, wie Bune sagt, gerne eine email an einen unserer Admins schreiben - Bürgermeister ist derzeit der Ansprechpartner für sowas, würde ich sagen. Prince Charles ist neuer Admin und hat nur sehr wenig Zeit, pxlMichael ist derzeit ein halbes Jahr in Santa Cruz für Diplomarbeit und Breewen (Sotra verwaltet nur die Server, hat also nichts mit dem Spiel an sich zu tun.

Auf alten Sicherungen usw. wird die emailadresse aber trotzdem nicht verschwinden, und wie gesagt, hatten ja die Spieler ohnehin niemals Zugriff darauf.

Man kann die Häuser mitsamt Grundstücken abreißen, damit verschwinden die Graphiken der Häuser, die Contents, alle Bewertungen und alle Kommentare dazu.

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 06:26 link

User-Rating:
Eine Account-Löschfunktion wird im nächsten Update folgen. Dabei werden gelöscht: Deine Häuser (eigentlich schade drum, wenn Du sie lieber stehen lassen möchtest dann würde ich eher vorschlagen einfach nicht mehr vorbeizuschauen und Deinen Beitrag zur Stadt hier stehen zu lassen, damit andere auch wenn Du selbst nicht mehr da bist trotzdem noch Deine Häuser anschauen können. Ausserdem natürlich Profil, E-Mail-Adresse etc. Kommentare und alle Nachrichten im Forum, ... bleiben bestehen, damit der Zusammenhang nicht verloren geht und Bewertungen nicht einfach verschwinden. Statt des Benutzernamens wird dann "gelöschter Benutzer" angezeigt.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 12:21 link

User-Rating:
Also ich bin dagegen dass man sich löschen kann.... wenn dann mal jemand nen kurzen Austicker hat, weil man die nase voll hat oder weil jemand einen nervt oder weswegen auch immer, wie schon einige hier (mich nicht ausgeschlossen), ist es viel zu verführerisch auf den "account löschen"-Button zu klicken, obwohl man vielleicht sich einfach nur abreagieren muss und am nächsten tag schon wieder gut gelaunt da ist.

Wäre mir ehrlich gesagt viel zu Schade, der Häuser wegen. Vorallem kommen die meisten dann, sagen "PP ist nix mehr für mich, ich lösch mich jetzt" na super.... dann sind erst mal die Hälfte der Häuser gelöscht in PP.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 12:36 link

User-Rating:
na und dann kommen neue mit neuen häusern

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 13:20 link

User-Rating:
willst du mir sagen wenn sich beispielsweiße die halbe top100 löscht dass die dann durch neue ersetzt werden können?

wobei ich sagen muss dass die anzahl der neuanmeldungen in letzter zeit extrem zurück gegangen sind, was kein wunder ist wenn sich mal nicht jemand die mühe macht und neue user sucht. Man sollte besser angezeigt bekommen dass man fürs werben von refs ppc bekommt, dann wird sicher gewoben wie verrückt.

  
DoctorsDarlinggepostet: 24.02.2006 15:25 link

User-Rating:
Ich glaub nicht, dass die Top100 Leute sind die plötzlich austicken und sich dann einfach hier löschen weil sie nen schlechten Tag haben (die Vorstellung ist ziemlich lustig^_^)...und wenn sich jemand löscht hat er ja wohl noch seine gepixelten Werke auf dem PC gespeichert und kann die dann irgendwann wieder reinstellen...möp

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.02.2006 17:46 link

User-Rating:
Dadrum geht es doch garnicht. Ich pack das Pferd jetzt mal beim Namen. Wittgenstein z.B. wollte sich auch löschen, schon vor langer Zeit. Wir habens aber mehrmals geschafft ihn davon abzuhalten, da seine Werke echt ne bereicherung für PP waren und niemand wollte dass die gelöscht werden wenn er geht. Hätte es jetzt so ne funktion gegeben, hätte er sich wahrscheinlich gleich gelöscht und die werke wären weg (was sie zwar jetzt inzwischen auch sind, aber ich denke man versteht was ich meine) aber so hätte er sich nicht löschen können und hätte einfach weggehen können und seine tollens achen wären immer noch hier und man könnte sie bewundern.

  
Beiträge 1 - 10 (11)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen