Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Hohe Strafen für geklaute Häuser


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (23)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Hohe Strafen für geklaute Häuser link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 02.02.2006 22:50 link

User-Rating:
Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich langsam ausrasten könnte wenn ich wieder ein geklautes Haus finde. Manche bekommen für Häuser die sie noch nicht mal selber gemacht haben so viele gute bewertungen, nur weils keiner merkt. aber wenn es dann jemand bemerkt ist es meistens schon zu spät und derjenige hat dadurch ppc ohne ende bekommen (nicht dass sie mir wichtig wären, aber es ist jedem anderen user gegenüber einfach unfair) und die kommentarre und guten bewertungen stehen trotzdem immer noch da.

Jetzt mein Vorschlag: Wenn jemand das 1.mal ein Haus klaut, gibts erst mal nur ne verwarnung, wir sind ja nette Menschen die auf die Einsicht hoffen. Wenn aber danach trotzdem nochmal geklaut wird, trotz warnung würde ichs eiskalt machen, alle kommentarre zu dem haus löschen und demjenigen, je nach größe des grundstücks einen sehr großen betrag an ppc abziehen (im 1000-5000er bereich). Das hört sich vielleicht etwas hart an, aber es ist mir inzwischen sowas von egal, da diejenigen die häuser klauen es nicht anders verdient haben. Punkt.

  
DoctorsDarlinggepostet: 02.02.2006 22:52 link

User-Rating:
Na ja...ist mir eigentlich egal..von mir aus sollen sie sich doch Häuser klauen wenn sie ihren spaß daran haben...Irgendwann werden sie es vielleicht ja selber einsehen, dass das einfach nur peinlich ist und sich selbst zum Lach-Affen machen...

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.02.2006 23:02 link

User-Rating:
Aber überleg doch mal...du sitzt stunden an deine Sachen bis sie fertig gepixelt sind, bekommst dafür wahrscheinlich noch nicht mal soviele pixel wie du willst und ein anderer holt sich einfach von ner anderen seite ein haus was einfach genial aussieht und bekommt für 5 minuten arbeit mehr als du für stundenlange arbeit. und wenn es dann herausgefunden wurde dass es geklaut ist soll die einzige "Strafe" sein dass ne mülltonne auf das grundstück gestellt wird? das ist doch lächerlich...

edit: mit "mehr bekommen" meine ich nicht ppc, sondern Lob und nette kommentare

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.02.2006 23:04 link

User-Rating:
ich finde auch des echt gerechte strafen geben sollte, die paarn tausend ppc's sind nicht wirklich zu hoch, ich würde soger noch weiter gehen den jenigen zulöschen, wenn er 5mal häuser geklaut hat, wird er es nie kapieren.

was ich aber auch blöd finde, das man es gar nicht immer mitbekommt wenn ein haus geklaut ist, man weiß ja gar nicht wo man anfangen zusuchen soll. deswegen auch ein apell an alle ehrlichen user: wenn ihr den verdacht habt, ein haus könnte geklaut sein, bitte einem moderator oder admin bescheid geben, auch mit hinweisen von wo des geklaut sein könnte

  
overdosedgepostet: 02.02.2006 23:14 link

User-Rating:
mhhh.. schwierig, das ding ist aber, dass es hier ja, zumindest so wie ich das verstanden hab, nicht um einen wettstreit geht (wer hat in welcher zeit am meissten ppcs gesammelt) sondern vielmehr darum anerkennung für seine arbeit zu bekommen (oder ach nicht ^^). den spass den man am erschaffen und am fertigen ergebnis hat mit anderen zu teilen...naja und ich glaube kaum dass das alles an den geklauten bildern einfach nur vorbeigeht. wer einmal ein geklautes bild hatte wird so schnell nicht wieder in der commutity lieb gehabt, oder? ^^

  
Jarogepostet: 02.02.2006 23:34 link

User-Rating:
wieso nicht gleich nach einmal klauen den user löschen?
kann sich ja neu anmelden wenn ers verstanden hat oder?

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.02.2006 00:01 link

User-Rating:
overdosed, ohne ppc's kann man sich aber kein neues grundstück kaufen um ein neues werk zupräsentieren.

und jaro, es gibt halt auch einige die es ja schnell einsehen und somit auch nicht gleich gelöscht werden müssen

  
Chiyagepostet: 03.02.2006 03:49 link

User-Rating:
1. jup, mich ärgert das auch immer wieder

Ich verstehe Dimi natürlich, da ich als Mod mit genau derselben Situation konfrontiert bin. Wir sollen die Einhaltung der Regeln sicherstellen, damit Fairneß für alle Spieler gewährleistet ist, dabei aber niemanden zu Unrecht verurteilen. Klauen ist verboten, jedoch nicht so schnell nachweisbar. Nicht rasch genug jedenfalls für einige Spieler, die inzwischen hoch bewerten. Das Suchen nach den geklauten Werken im Internet frißt insgesamt viele Stunden Zeit - und es nervt wirklich! Ganz besonders sauer machen mich aus dem Netz geklaute Nicht-Häuser wie Tiere, abstrakte "Statuen" oder Nutella-Brote!

Früher oder später kann man darüber richtig wütend werden - keiner kann es ausstehen, betrogen, angelogen oder verarscht zu werden! Fremde Werke unterm eigenen Namen hochladen (= als die eigenen ausgeben) ist ein Bruch der Spielregeln und Betrug im Spiel. Sowas ist kindisch, feige und verlogen; kein Wunder, wenn einem darob die Galle hochsteigt.

2. kann mir mal jemand helfen, das ganze zu verstehen?

Wieso lädt jemand hier überhaupt fremde Werke hoch? Der Sinn von Pixel-Plaza IST das Selbst-Zeichnen... Die meisten, die hier Fremdwerke hochladen, bewerten nicht, melden sich nicht in der shoutbox oder im Forum, schreiben fast nie auch nur ein Wort Content. Oft loggen sie nur ein paar Tage lang ein und nachher nie wieder. Wozu machen sie sich dann die Mühe, was hochzuladen?

Wenn ich was Geklautes in PP stellen würde und ich würde dafür gelobt werden, dann wüßte ich doch, daß das gar nicht mir gilt, sondern irgendeinem Fremden, der das Haus/Werk mal gezeichnet hat - also hätte ich daran keine Freude. Mit Verbesserungstips könnte ich nichts anfangen. Wozu sollte ich mehr PPCs wollen - um weitere geklaute Sachen auf Grundstücke zu stellen, die mir ja wieder keine Freude machen können? Also ich versteh' nicht, wie diese Leute ticken...

Geht's den Cheatern darum, zu versuchen, mit Regelbruch durchzukommen? Fühlen sie sich dann cool? Oder müssen sie unbedingt "mit dabei" sein, auch wenn das Spiel nichts für sie ist? Oder wollen sie nach mißglückten Zeichenversuchen die anderen Spieler nicht durch einen Rückzug "enttäuschen" und setzen ihnen deswegen lieber einen Fake vor?

Und wenn jemand schon mal mit einem Klau erwischt wurde (Isiboy, Daphne, zwergnase), wieso versucht er es dann wieder? Was hat er/sie davon???


Es gibt auch nicht wenige Spieler, die die Mülltonne genauso gerne bis ans Ende aller Zeiten behalten würden (z.B. honey oder Dewey), obwohl sie nur 1x pro Monat einloggen. Einfach nur, um weiter "dabeizusein"? Wozu, wenn's keinen Spaß macht, solang man nicht selbst zeichnet?

3. Lösungs-Vorschlag Nr. 1:

Mir ist schon vor längerer Zeit folgender Gedanke gekommen: solange das Grundstück noch mit Mülltonne drauf existiert, wo der Klau stand, ist der Spieler verführt, wieder einen Klau hochzuladen, damit das Grundstück nicht verfällt.

Ich schlage also als Lösung vor, die Grundstücke mit Mülltonnen statt nach ca. 1 Monat schon nach 5-7 Tagen unwiderruflich abzureißen (wobei die Hälfte des Haus-Wertes verlorengeht).

Das bedeutet, daß Leute gleichzeitig mit den Mülltonnen (möglichst per PN und auch in den Kommentaren!) darüber informiert werden müssen, daß sie bald etwas eigenes für PP zeichnen müssen, weil sonst das inaktive Grundstück mit Mülltonne drauf verfällt. Das dürfen wir nicht vergessen.

4. Lösungs-Vorschlag Nummer 2:

Lädt ein Spieler schon zum zweiten Mal oder mehr einen Klau hoch, sollte ihm/ihr das Grundstück diesmal sofort gelöscht werden - natürlich mit einer Notifikation per PN dazu!

5. und eine abschließende Frage dazu:

Was meint ihr - sollten wir vielleicht eine kleine Liste dazu im Forum führen, damit auch alle anderen Mods darüber informiert sind, wer wie oft schon Geklautes hochgeladen hat und vor allem, wieviele Grundstücke dafür sofort gelöscht wurde? Immerhin kann das dann nicht jeder Mod noch am selben Tag mitbekommen!? Vielleicht noch mit Screenie des fraglichen Werkes und wenn geht, dem link zur Internetseite oder einem zweiten Screenie mit dem Original?

Es stimmt natürlich, daß das dann eine Art "Schwarzliste" wäre, was ja nicht gern gesehen wird...

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.02.2006 05:01 link

User-Rating:
Warum die das machen kann ich dir auch nicht sagen, vorallem wo es doch garnicht mal sooo schwer ist ein relativ anständiges haus selber zu machen wenn man sich nur mal kurze Zeit mit der Hilfe und dem Tutorial beschäftigt. So hab ich nämlich auch angefangen, hatte auch keine Ahnung wie man pixelt und bin einfach ein schritt nach dem anderen das Tutorial durchgegangen, aber nur weil ichs nicht sofort konnte lade ich doch nicht gleich was von ner fremden Seite hoch und gibs als mein eigenes aus. Ich versteh es einfach nicht *mit dem kopf schüttel*

Die Frist für Mülltonnen auf 5-7 Tage zu verkürzen find ich gut, solange es so gemacht wird wie du sagst und man vorwarnt.

Das mit der "Blacklist" wurde von phan und lady schon im Chat angesprochen und so schlecht ist die Idee garnicht. Natürlich sollte es dann auch Möglichkeiten geben wie man wieder von der Liste kommt, vielleicht machen die Klauer dann wenigstens was selber und wenns auch nur dafür ist um von der Liste zu verschwinden. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich wenn es ein Admin-/Modbereich geben würde den nur Mods und Admins sehen können, wo die Liste geführt wird, aber dann können leider die anderen "normalen" User die dabei helfen würden und können nicht wirklich was machen, ausser vielleicht sachen per PN an einen Mod beitragen. Ist nur so eine Idee und ist natürlich noch ausbaufähig.

  
Chiyagepostet: 03.02.2006 05:53 link

User-Rating:
1. Hm, ich bin sicher, daß wir von Bürgi die Erlaubnis bekommen, die Tonnengrundstücke schon nach 5-7 Tagen zu löschen und auch die Wiederholungstäter sofort nochmal zu löschen...

Die Änderung sollte aber auch möglichst in den News stehen, sonst beschweren sich wieder Spieler.

2. ich hab leider erst gestern einige Spieler mit Tonnen nochmal per PN verwarnt, daß ihre Mülltonnen nach ca. 1 Monat gelöscht werden (viele davon haben das Datum aber eh schon fast erreicht oder sogar überschritten). Ich werd' nochmal die Liste aktualisieren.

3. Über eine offene Blacklist im Forum bin ich sehr unsicher, sowas hat einen schlechten Ruf...

Da es keinen Nur-Mod-Forums-Teil gibt, könnte ich aber erstmal die gerade aktuelle Tonnen-Liste per PN an alle Mods und Admins verschicken, auch, wen ich deswegen wann per PN und/oder Kommentar über eine bevorstehende Löschung des Grundstücks vorgewarnt habe...

  
Beiträge 1 - 10 (23)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen