Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Miet-Gewerbe, bei denen sich andere Spieler einmieten können


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Miet-Gewerbe, bei denen sich andere Spieler einmieten können link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 05.02.2006 20:08 link

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Sorry, ist zwar ein neuer Gewerbe-Vorschlag und würde in den entsprechenden Thread gehören, ist aber wieder mal viel zu lang geraten Hab auch Rechenbeispiele und F&As unten dabei ^_^

"Miets"-Häuser zum Einmieten von Spielern (= deepdives Ideen weitergesponnen)

1. Absteige
Kaufpreis der Absteige für den Vermieter: 50 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: nur 1x1 (1 Feld)
- Mieter-Höchstanzahl: 2
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 7
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 8 (Risiko)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 5% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 20-50 PPCs

2. Pension
Kaufpreis der Pension für den Vermieter: 100 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 1x2 bis 1x3 (2-3 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 6,5
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 7 (kleines Risiko)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 10% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 50-100 PPCs

3. Herberge
Kaufpreis der Herberge für den Vermieter: 250 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 2x2/1x4 bis 2x3/1x6 (4-6 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 6
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 6 (kein Verlust außer durch Einbruch oder Extra-Verkauf)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 15% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 150-200 PPCs

4. Einfamilien-Miethaus
Kaufpreis des Einfamilien-Mietshauses für den Vermieter: 500 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 2x4/3x3 bis 2x5 (8-10 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 5
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 5 (kein Verlust außer durch Einbruch oder Extra-Verkauf)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 20% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 200-300 PPCs

5. Hotel
Kaufpreis des Hotels für den Vermieter: 800 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 3x4/2x6 bis 3x6 (9-18 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 4
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 4 (kein Verlust außer durch Einbruch oder Extra-Verkauf)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 30% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 300-500 PPCs

6. Kur-Hotel
Kaufpreis des Kur-Hotels für den Vermieter: 1000 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 4x5 bis 5x6 (20-30 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 3
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 3 (kein Verlust außer durch Einbruch oder Extra-Verkauf)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 3
- Einbruchs-Risiko: 40% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 500-700 PPCs

7. Luxus-Hotel
Kaufpreis des Luxus-Hotels für den Vermieter: 1500 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: von 5x5 bis 6x6 (25-36 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 3
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) / 2
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 2,5 (Risiko)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 2,5
- Einbruchs-Risiko: 50% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 700-1000 PPCs

8. Grand-Hotel
Kaufpreis des Grand-Hotels für den Vermieter: 2000 PPCs (einmalig)
- Grundstücksgröße: nur 6x6 (36 Felder)
- Mieter- Höchstanzahl: 4
- Wöchentliche Miete: zum Mietvertrags-Zeitpunkt aktueller Wohnungswert (aktuelles Haus-Rating x100 + Kaufpreis-Wert aller gerade vorhandenen Extras) als Ganzes
- Wöchentliche Gewinnausschüttung für den Mieter: aktueller Wohnungswert am wöchentlichen Zahltag / 2 (hohes Risiko)
- Wöchentliche Wertschöpfung für den Vermieter: Mieter-Gewinnausschüttungen zusammengezählt / 2
- Einbruchs-Risiko: 60% + 2% für jedes weitere Extra
- Hagel- oder Feuerschaden ohne Versicherung: 1000-1500 PPCs

Soweit mal meine Vorschläge - Rechenbeispiele folgen weiter unten

  
Chiyagepostet: 05.02.2006 20:09 link

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F: wozu Miet-Gewerbe?

A: Die Vermietungs-Gewerbe sollen nicht nur die Spieler "verknüpfen" und Einnahmequellen bieten, sie sollen auch für Langzeitmotivation sorgen und das Spiel noch mehr beleben.

Außerdem geben sie mehr Möglichkeiten, PPCs zu verdienen als auf die Bewertungen möglichst vieler anderer Spieler angewiesen zu sein.

F: wie soll das mit dem Mieten funktionieren?

A: Spieler, die Wohnungen ihres Hauses vermieten wollen, kaufen sich unter den Extras Mietgewerbe entsprechend der Größe des Grundstücks, auf dem sie ihr Haus gezeichnet ("gebaut") haben. Damit sind sie Vermieter Natürlich müssen diese neuen Extras leider erst einprogrammiert werden.

Alle anderen Spieler müßten bei den Häusern mit Mietgewerben einen neuen Button zu sehen bekommen, über den sie sich einmieten können (z.B. aufs Mietgewerbe-Icon klicken).

F: soll sich jetzt jeder Spieler in beliebig viele Häuser einmieten können?

A: einmieten können sich nur Spieler, die schon mindestens ein Haus auf PP besitzen (verhindert Multiaccounts zumindest ein wenig).

Spieler sollten pro halben Würfel ihrer User-Reputation 1 Mietsverhältnis eingehen können, also mit Reputation 4 bei 8 Häusern einmieten. Das erhält die Wirtschaft am Leben und motiviert die Spieler, durch Bewertungen anderer Häuser ihre Reputation zu steigern ^_^

F: wie soll das Mietverhältnis enden?

A: mir wäre es sehr recht, wenn man einen Button bei den jeweiligen Häusern hätte, mit denen der Mieter das Mietsverhältnis von sich aus beenden kann - aber auch ein Button für die Vermieter, mit denen sie einen Mieter "rausschmeißen" können

Außerdem: sobald ein Spieler seine Häuser verliert (z.B. durch Abriß eines geklauten Werkes), sollten automatisch all seine Mietverhältnisse enden.

Das Mietsverhältnis sollte auch automatisch enden, wenn sich ein Mieter schon 3 Monate nicht mehr eingeloggt hat - damit ist die Wertschöpfungs-Einnahme für den Vermieter für 3 Monate garantiert, auch wenn der Mieter die Lust am Spiel verliert (solange der Mieter seine Häuser nicht abreißt, was ja auch möglichst nicht sein soll, weil das Stadtbild darunter leidet).

F: Warum eine "Wertschöpfung" für den Vermieter und nicht gleichbleibende Mieteinnahmen - also wenn der Mieter 20 PPCs pro Monat zahlt, diese einfach dem Vermieter geben?

A: damit der Vermieter motiviert wird, seine Einnahmen in Extras zu investieren - das hebt nämlich dann auch seinen eigenen Gewinn, nicht nur die des Mieters. Damit entsteht Langzeitmotivation und mehr Abwechslung. Auch in der richtigen Welt müssen Mietshausbesitzer von den Mieteinnahmen die Haus-Betriebskosten zahlen wie die Gang-Reinigung, Abwasser, Wasser, Strom, allfällige Reparaturen, Rauchfangkehrer-Termine, neue Lampen in den Gängen, Renovierungen...

Daß die steigende Reputation nicht so viel "einbringt" wie die Extras, ist Absicht - damit kann der Vermieter selbst mehr zur Attraktivität seiner Mietswohnungen beitragen und ist weniger auf die "Gnade" der Spielerschaft angewiesen (muß nicht dauernd um Bewertungen betteln).

Es ist natürlich auch ein fieser Trick dabei: will der Vermieter attraktive günstige Mieten anbieten, muß er sich zuerst mit dem Investieren in Extras zurückhalten, aber möglichst bald anfangen, zu investieren, sobald Mieter eingezogen sind, damit Gewinn entsteht. Das hält hoffentlich auch die Spieler davon ab, sofort sinnlos alles in Extras zu investieren, kaum daß das Grundstück gekauft oder das Haus hochgeladen ist

F: bei diesem Miet-System werden doch nur ganz neue Häuser begünstigt - je früher man sich einmietet, wenn die Reputation noch niedrig ist und kaum Extras vorhanden sind, umso billiger ist die Miete und umso mehr Gewinn hat man durch die Steigerungen!

A: das ist Absicht - auch Langzeitspieler sollen dazu motiviert werden, wieder mal was Neues zu bauen. Langzeitspieler haben dafür den Vorteil, mehr PPCs für größere Grundstücke ausgeben zu können, was ihnen viel höhere Miet-Einnahmen ermöglicht

F: wieso werden die Einnahmen immer höher mit größeren Grundstücken?

A: Um die Spieler zu animieren, auf größere Grundstücksgrößen zu sparen (und damit länger im Spiel zu bleiben), können sowohl Mieter als auch Vermieter mehr Geld scheffeln, umso größer die Grundstücksgröße ist. Die Unsitte, rasch-rasch viele kleine günstige Grundstücke zu bebauen, um dann dafür schneller mehr Bewertungen zu ergattern, sollte sich reduzieren.

F: wieso soll man nicht bis 20 Mieter oder mehr einmieten können?

A: die Mieter-Höchstanzahl ist deswegen so begrenzt, damit die Vermieter nicht zu schnell in Geld "schwimmen" - das wäre zwar nicht schlecht für den Kauf der Extras, aber es soll ja auch ein wenig mehr Langzeitmotivation durch die Miet-Gewerbe entstehen, indem die Extras erst allmählich gekauft werden können

F: und wenn jemand ganz unpassende Werke vermietet - z.B. einen gezeichneten Parkplatz als "Grand-Hotel" bezeichnet?

A: Ich würde da nicht so grob sein und die Art der Zeichnung für die Vermietung vorschreiben - aber man kann natürlich drüber reden. Je restriktiver die Beschränkungen sind (keine Statuen, Bäume, Parks, Galgen, Haltestellen usw.), umso mehr Arbeit haben wir Mods dann, das zu kontrollieren und "illegale" Gewerbe zu ändern

Es sollten aber keine Platzhalter (wie leere Bodenplatten) vermietet werden! Bei sowas müssen wir Mods dann leider gelegentlich auf der Hut sein, bis endlich unser seit Monaten vorgeschlagenes Platzhalter-Mietsystem (durch Spezial-Böden) eingeführt wird! Dann werden natürlich illegale Platzhalter von uns automatisch durch gemietete ersetzt o.ä.

F: wieso Sparschweinchen als Icons?

A: weil ich euch nicht mit Häuser-Icons eure Möglichkeiten für eure Gewerbe-Vorschläge schmälern wollte ^_^

  
Chiyagepostet: 05.02.2006 20:09 link

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Rechenbeispiele zum besseren Vergleich der Gewinne und Staffelung:

Beispiel Absteige:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Herberge: Miete = Wohnungswert / 7 = 29 PPCs pro Woche ab Mietvertrag (28,57)

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Herberge: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 8 am wöchentlichen Zahltag
= 25 PPCs Gewinnausschüttung
(Verlust für den Mieter diese Woche: 4 PPCs, die Miete bleibt ja 29 PPCs pro Woche)
Für Herberge: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 4
= Vermieter-Wertschöpfung: 8 PPC für diesen Mieter für diese Woche (8,33)

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 69 PPCs Gewinnausschüttung (68,75)
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 40 PPCs bei weiterhin 29 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 23 PPC für diesen Mieter für diese Woche

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 313 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 284 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 104 PPCs für diesen Mieter für diese Woche (104,33)
- Investitionen renterieren sich erst ab 24 Wochen, bei 2 Mietern ab 12 Wochen

Beispiel Pension:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Pension: Miete = Wohnungswert / 6,5 = 31 PPCs pro Woche ab Mietvertrag (30,77)

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Pension: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 7 am wöchentlichen Zahltag
= 29 PPCs Gewinnausschüttung (28,57)
(Verlust für den Mieter diese Woche: 2 PPCs, die Miete bleibt ja 31 PPCs pro Woche)
Für Pension: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 3,5
= Vermieter-Wertschöpfung: 10 PPC für diesen Mieter für diese Woche (9,67)

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 79 PPCs Gewinnausschüttung (78,57)
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 48 PPCs bei weiterhin 31 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 26 PPC für diesen Mieter für diese Woche (26,33)

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 357 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 326 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 119 PPCs für diesen Mieter für diese Woche
- Investitionen renterieren sich erst ab 21 Wochen, bei 3 Mietern ab 7 Wochen

Beispiel Herberge:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Herberge: Miete = Wohnungswert / 6 = 33 PPCs pro Woche ab Mietvertrag (33,33)

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Herberge: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 6 am wöchentlichen Zahltag
= 33 PPCs Gewinnausschüttung (33,33)
(Nullsummenspiel für den Mieter diese Woche: die Miete bleibt ja 33 PPCs pro Woche)
Für Herberge: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 3
= Vermieter-Wertschöpfung: 11 PPC für diesen Mieter für diese Woche

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 92 PPCs Gewinnausschüttung (92,67)
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 59 PPCs bei weiterhin 33 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 31 PPC für diesen Mieter für diese Woche (30,67)

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 417 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 384 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 139 PPCs für diesen Mieter für diese Woche
- Investitionen renterieren sich erst ab 18 Wochen, bei 3 Mietern ab 6 Wochen

Beispiel Kur-Hotel:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Kur-Hotel: Miete = Wohnungswert / 3 = 67 PPCs pro Woche ab Mietvertrag (66,67)

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Kur-Hotel: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 3 am wöchentlichen Zahltag
= 67 PPCs Gewinnausschüttung
(Nullsummenspiel für den Mieter diese Woche: die Miete bleibt ja 67 PPCs pro Woche)
Für Kur-Hotel: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 3
= Vermieter-Wertschöpfung: 22 PPC für diesen Mieter für diese Woche (22,33)

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 183 PPCs Gewinnausschüttung
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 116 PPCs bei weiterhin 67 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 61 PPC für diesen Mieter für diese Woche

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 833 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 766 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 278 PPCs für diesen Mieter für diese Woche (277,67)
- Investitionen renterieren sich erst ab 9 Wochen, bei 3 Mietern ab 3 Wochen

Beispiel Luxus-Hotel:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Luxus-Hotel: Miete = Wohnungswert / 2 = 100 PPCs pro Woche ab Mietvertrag

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Luxus-Hotel: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 2,5 am wöchentlichen Zahltag
= 80 PPCs Gewinnausschüttung
(Verlust für den Mieter diese Woche: 20 PPCs, die Miete bleibt ja 100 PPCs pro Woche)
Für Luxus-Hotel: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 2,5
= Vermieter-Wertschöpfung: 32 PPC für diesen Mieter für diese Woche

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 220 PPCs Gewinnausschüttung
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 120 PPCs bei weiterhin 100 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 88 PPC für diesen Mieter für diese Woche

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 1000 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 900 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 400 PPCs für diesen Mieter für diese Woche
- Investitionen renterieren sich erst ab 6 Wochen, bei 3 Mietern ab 2 Wochen

Beispiel Grand-Hotel:

Zeitpunkt des Mietvertrags: Haus-Rating 2, keine Extras = Wohnungswert 200 + 0
Für Grand-Hotel: Miete = Wohnungswert als Ganzes = 200 PPCs pro Woche ab Mietvertrag

A. 1 Woche ohne Steigerung des Ratings und ohne neue Extras = Wohnungswert 200
Für Grand-Hotel: Gewinnausschüttung = Wohnungswert / 2 am wöchentlichen Zahltag
= 100 PPCs Gewinnausschüttung
(Verlust für den Mieter diese Woche: 100 PPCs, die Miete bleibt ja 200 PPCs pro Woche)
Für Grand-Hotel: Vermieter-Wertschöpfung = Mieter-Gewinnausschüttung / 2
= Vermieter-Wertschöpfung: 50 PPC für diesen Mieter für diese Woche

B. 1 Haus-Rating-Würfel mehr = Rating 3 und 1 Extra um 250 PPCs = 300 + 250 = 550
= 275 PPCs Gewinnausschüttung
(Gewinn für den Mieter diese Woche: 75 PPCs bei weiterhin 200 PPCs Miete pro Woche)
= Vermieter-Wertschöpfung: 138 PPC für diesen Mieter für diese Woche (137,5 aufgerundet)

C. Rating 5 + mehrere Extras um 2000 PPCs = 500 + 1000 = 2500
= 1250 PPCs Gewinnausschüttung (Gewinn für den Mieter: 1050 PPCs)
= Vermieter-Wertschöpfung: 625 PPCs für diesen Mieter für diese Woche
- Investitionen renterieren sich erst ab 4 Wochen, bei 4 Mietern ab 1 Woche

  
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