Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - nicht so viele Riesengrundstücke auf neuen Grids


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

nicht so viele Riesengrundstücke auf neuen Grids link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 06.02.2006 16:46 link

User-Rating:
Vielleicht, habt ihr es auch gemerkt, aber oft ist es so, dass wenn ein neues Grid kommt, sofort Leute die die billigen Preise ausnutzen und ein 6x6 oder 5x5 Feld dahinbauen, ein gutes Beispiel dafür ist "The Swamp". Hier sind es gleich 4 "mega" Grundstücke. Das ist finde ich doof, da oft die grossen Grundstücke die kleinen durch ihren "Prunk" "verdecken".
Ich habe zwar noch keinen Lösungsvorschlag, aber ich arbeite dran ^^.
Ihr könnt ja auch welche posten.

  
Chiyagepostet: 06.02.2006 16:47 link

User-Rating:
1. logisch, daß die 6x6er auf die neuen Grids gestellt werden:
* es ist schwer, auf den "normalen" Stadtteilen noch freie Plätze für 6x6-Werke zu finden. Wann immer wir Mods versuchen, was "freizuschaufeln", baut schon kurz danach jemand ein 2x2-Dings in die Mitte und der Platz ist wieder weg...

* natürlich werden deswegen besonders die neuen Grids gern schnell mit den 6x6-ern belegt - noch dazu immer in der Mitte, weil die Leutz schon wissen, daß der Blick der Spieler dort am ehesten hinfällt und die mittleren Werke meist dadurch auch mehr Bewertungen bekommen

2. wieso sollten die wenigen 6x6er ein Problem sein?
Sooo schlimm finde ich die paar 6x6er überhaupt nicht - dieser "Prunk" ist ja schwer leistbar, da müssen die Spieler entweder hoch/häufig bewertet worden sein oder lang drauf gespart haben! So viele sind's also nicht, die 6x6er zeichnen können...

Für meinen Blick blenden die großen Sachen die kleinen Werke nicht aus - manche großen Bauwerke sind häßlich (siehe Wunder der Architektur), und die Auffälligkeit allein entscheidet bei mir nicht darüber, ob die Werke früher oder später, höher oder niedriger bewertet werden

3. große Grundstücke haben Vorteile, die erstmal verdient werden müssen
Daß die großen Sachen natürlich die anderen ein bißchen in den Schatten stellen, ist dann nur der verdiente Vorteil davon, daß die Spieler so lang gespart oder sich davor so um schöne Werke bemüht haben, was aber auch sehr wichtige Langzeitmotivation bedeutet! Wenn Spieler sich Ziele stecken können, auf die sie hinarbeiten oder auch nur warten (Geld sparen), bleibt PP für sie länger interessant. Eins dieser Ziele ist sicher, mal ein besonders großes Grundstück zu bebauen.

4. wenn du gute Ideen für "Abhilfe" hast, läßt sich drüber reden
Wenn aber große Werke auf eigene (neue) Stadtteile verschoben würden, wo nur 6x6er (oder auch 5x5er) Werke zusammenstehen, passen wiederum die Themen nicht zusammen... Und z.B. ein zweites Sumpfgrid allein für nur 4 große Werke drin wäre ja wohl noch schlimmer vom Anblick her.

  
gelöschter Benutzergepostet: 08.02.2006 11:32 link

User-Rating:
ich denke eher das dieses diskussion was mit neid zutun hat und daher völligst unbegründet ist.
solltest evtl. mal schauen @max das du bessere wertungen erhältst und dir dadurch auch mal ein 6x6 leisten kannst.

  
gelöschter Benutzergepostet: 15.02.2006 09:56 link

User-Rating:
phana und mich meckerst du an weil ich dir zu "hart" war...

  
gelöschter Benutzergepostet: 15.02.2006 18:00 link

User-Rating:
Das hat keineswegs etwas mit Neid zu tun, ich hatte durchaus das Geld mir mal ein 6x6 leisten zu können, habe es dann gelassen, da ich ersteinmal mehrere kleinere Häuser bekommen wollte.
Ausserdem habe ich nie jemanden angemeckert!!!

  
Chiyagepostet: 16.02.2006 16:45 link

User-Rating:
So, jetzt hab ich auch ein 6x6er gezeichnet - und sogar oben noch ein 4x4er als Oberteil drangehängt - und zwar auf eins der älteren Grids, wo halt Platz frei war (leider ziemlich in der Mitte)...

Ist das jetzt besser als neue Grids zuzubauen, Maxmanll, oder genauso "schlecht", weil auch auf den älteren Grids ja die großen Werke die auffälligsten sind? Du hast den Thread zwar "neue Grids" genannt, aber geht es wirklich nur um diese für dich?

  
gelöschter Benutzergepostet: 16.02.2006 20:46 link

User-Rating:
ich finde das das werk in der mitte den ganzen grid optisch aufwertet

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 06:32 link

User-Rating:
manche 6x6er Werke finde ich ziemlich leer und oft wegen der Größe ein bisschen schlechter gezeichnet (wahrscheinlich weil einfach die Zeit & Lust fehlt ein 6x6 immer perfekt zu machen). Andererseits gibts auch sehr viele gute Werke in dieser Größe. Einzige Abhilfe die ich mir vorstellen könnte wäre eventuell die Größe des Grundstücks mit der Gesamtgrundfläche aller Häuser des Users zu erhöhen, also statt wie jetzt von 2x2 auf unbegrenzt auf eine langsam steigende Größe. Was meint ihr?

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 09:56 link

User-Rating:
ich finds so gut wie es ist

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 14:31 link

User-Rating:
Jo, mir gefällt die Idee, die Grundstücke immer größer werden zu lassen, je mehr Häuser ein User hat - mit jedem Haus mehr... Läßt einen doch auch wieder neue Ziele stecken und manche Newbies nicht sofort ein 6x6 mit einem Winzdings drauf und sonst lauter Graufläche irgendwohin pappen

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen