Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Häuser-Ranglisten - ist das gerecht?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Häuser-Ranglisten - ist das gerecht? link
Erstellt vonBeiträge
  
Fujigepostet: 19.02.2006 20:27 link

User-Rating:
Ich wollte mal Fragen: Ist das Gerecht???
schaut euch doch mal bitte diese beiden verschieden Gebäude an ja schaut sie euch an!

Kwik-E-Mart

The Krusty Krab

So fertig? gut wenn ihr sie euch gut angeguckt habt werdet ihr wohl etwas bemerkt haben der Kwek-E-Markt ist wohl eindeutig besser oder? (will jetzt keine Werbung machen oder so) Und jetzt sag ich euch mal was diese beiden Gebäude sind 7 Plätze auf der Rangliste voneinander entfernt UND die Krusty Krabs hat einen besseren Durchschnitt UND Sie hat mehr Bewertungen wieso fragt ihr euch jetzt sicher ja ihr fragt euch wieso warum weshalb und ich sag es euch!

Weil einige N**** hier irgendein sch******** mit 6 bewerten und sie viel schönere Werke einfach Ignorieren oder viel mehr dran zu meckern finden!

Und das kommt weil:

Weil viele Leute nur nach der Idee bewerten nicht wirklich nach dem Tatsächlichen Werk.

Weil einige Leute ausmachen: "Ich bewert dich und du mich und das ist doch ne tolle Idee."

Und weil einige Leute nach Laune bewerten, was heißt ,das wenn sie gut drauf sind, verliebt etc. besser bewerten als wenn sie grad die/der Freund/in Verlassen hat.

Das finde ich ungerecht vielen Personen gegenüber und ich finde wir sollten uns mehr an das Bauwerk als die dahintersteckende Idee wenden um zu bewerten.

mfg. Fuji

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.02.2006 21:07 link

User-Rating:
Ich hab bei dem Werk nicht nach der Idee bewertet (Ich hasse Spongebob), ich hab bei dem Werk nicht so viele Würfel gegeben wie ich auch gerne hätte und ich hab auch keine besondere Laune gehabt als ich es bewertet habe ABER trotzdem hab ich der Krusty Krab 6pxl gegeben, weil ichs klasse gepixelt finde und weil eigentlich alles dran stimmt. Ich weiß, das ist nur ein Beispiel von dir, aber ich muss sagen du hast dir da ein ganz schön schlechtes Beispiel rausgesucht....

  
Chiyagepostet: 20.02.2006 04:22 link

User-Rating:
Also sagen wir mal grundsätzlich: es gibt wirklich viele Häuser, die zeichnerisch richtig toll sind, aber in den Rängen stark gegen schlechtere Werke abstinken, weil willkürliche Bewertungen von Unerfahrenen bzw. Freunden den Durchschnitt versauen oder ungerechtfertigt in die Höhe schießen lassen. Ich würde als Beispiel anführen: teXMAStri auf Platz 173, und Mühle auf Platz 444, unknown auf Platz 660 oder Export-Warenhandel auf Platz 1622...

Deswegen ist Supreme Pixel-Plaza, das bald eingeführt werden wird, für Zeichner, denen etwas an Zeichenqualität und qualifizierten, sachlichen Bewertungen liegt, eine geniale Idee, da sich die Supremler auch nur untereinander bewerten werden können. Um dort dann zwar streng, aber fair beurteilt zu werden, zahlt es sich bestimmt aus, mehr Sorgfalt fürs Zeichnen aufzuwenden, um in Supreme Pixel Plaza zu zeichnen.

Bin auch von dem Beispiel nicht so begeistert, da ich die Krusty-Form zeichnerisch viel schwieriger finde und auch die Scheiben für sorgfältiger gezeichnet halte. So simple Animationen beeindrucken mich gleich Null, Details haben beide, aber die Flaggen sehen nach mehr Arbeit aus. Außerdem hat Matt mehrmals die Zeichnung ausgebessert. Und wenn man miterlebt, daß Spieler-Vorschläge in Veränderungen umgesetzt werden, dann bewertet man meist doch höher, weil man die Bemühung einfach würdigen muß.

  
nadiflorenggepostet: 20.02.2006 15:49 link

User-Rating:
Ich möchte an dieser Stelle mal ein gutes Wort für die "Newbies" (inklusive mir) einlegen. Ich bin erst seit ein paar Tagen bei Pixelplaza und mein Erstlingswerk ist auch sicher keine künstlerisch wertvolle Glanzleistung aber als ich mich das erste Mal bei Pixelplaza umgesehen habe, hat mich gerade auch eben das fasziniert...es gibt so viele unterschiedliche Werke...manche technisch perfekt andere einfach nur schrill und lustig oder sehr phantasievoll und man kann bei fast jedem Pixler die Entwicklung klar nachvollziehen... Ihr habt doch auch alle mal klein angefangen oder?! Es ist gar nicht so leicht an genug PPCs zu kommen, um neue Grundstücke kaufen zu können und sich so auch verbessern zu können, vielleicht neigt man daher als Neuling dazu auch einmal bessere Punkte zu verteilen, um die anderen Neulinge ein wenig zu motivieren...natürlich ist mein Haus im Verlgeich zu anderen keine 6P aber ich bin wirklich angewiesen auf gute Bewertungen, wenn ich vorankommen möchte und freue mich natürlich darüber.
Daher mein Vorschlag:
verschiedene Ranking-Kategorien:
zum Beispiel für:
-Anfänger-Häuser
-originelle Ideen
-beste Anis
-Comic-Style
-technische Leistung
oder ähnliches...
oder eben wie erwähnt Richtlinien fürs "richtige" Bewerten.
Aber deinen Frust kann ich schon echt verstehen.
Ich find den Kwik-E-Mart echt schön

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.02.2006 18:46 link

User-Rating:
@fuji: mach dir nix draus, du regst dich nur zuviel auf und ramponierst deine nerven , also ich hatte die gleichen probs schon oft und ich reg mich nun nimmer auf, ich sag mir nur noch: *********************
ist doch egal, sei froh das du weisst was du kannst und die wirklich wichtigen leutz hier wissen das auch, also schwamm drüber

  
Fujigepostet: 20.02.2006 19:26 link

User-Rating:
wahrscheinlich hast du recht phaneus...

  
hero_of_the_daygepostet: 21.02.2006 20:16 link

User-Rating:
nett, dass du mein haus schön findest fuji

ich freu mich schon auf pixelplaza supreme...

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 06:18 link

User-Rating:
mal abgesehen dass du natürlich mit dem Bewerten recht hast finde ich das Beispiel ziemlich komisch. 7 Ränge Unterschied sind bei Weitem nicht viel und beide Häuser finde ich zeichnerisch gut gemacht, also ist das Resultat wohl sicher einfach nur der persönliche Eindruck auf das Haus.

  
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen