Forum - PixelPlaza - Bewertungen aufspalten?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Bewertungen aufspalten? link
Erstellt vonBeiträge
  
pxlMichaelgepostet: 22.02.2006 09:23 link

User-Rating:
ich überlege momentan, ob es vielleicht sinn macht die bewertung in 3 kategorien aufzuspalten: idee umsetzung und content. dann könnte man auch seperate statistiken über die beste idee usw. erstellen. Die Bewertung benötigt dadurch natürlich auch mehr Zeit und Entscheidungen aber insgesamt halte ich es eigentlich für ne ganz gute Idee, wurde ja glaube ich auch schon mal im Forum geäussert. Was sagt Ihr dazu?

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 10:37 link

User-Rating:
ich begrüsse solch eine idee sehr, besonders da ich stats aller art liebe

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 13:05 link

User-Rating:
tztztz, schämen sie sich herr admin ;P

Forum-Thread:328
Forum-Thread:422 (Punkt nr.10)

  
pxlMichaelgepostet: 22.02.2006 17:51 link

User-Rating:
ja Dimi, ich weiss dass es hier im Forum schon mal stand , aber bei ersterem Thread kam nach Chiyas zweitem Fragen keine Antwort mehr und beim zweiten finde ich die Kategorien objektiv und subjektiv nicht so gelungen. Ich denke der Content wäre schon auch noch mal eine Bewertung wert, denn das gibt mehr Ansporn da auch mal was gescheites reinzuschreiben, was viele schon machen, manche aber auch konsequent leerlassen.

Also dachte ich frag ich mal nochmal ganz konkret nach! Und?

  
Chiyagepostet: 22.02.2006 20:47 link

User-Rating:
Ja, ich wäre total dafür!
Die Kategorien-Bezeichnungen klingen auch super! Idee, Umsetzung, Content - paßt
Wie wird dann der Häuser-Rang berechnet, der beim Haus in Würfeln steht?
Für die Auswahl zu Supreme werden wir jedenfalls nur auf die Spalte "Umsetzung" achten

* drei Reihen Bewertungs-Würfel untereinander?
* das Hausfenster müßte ohnehin mal verlängert werden (können), es bleibt ja jetzt schon kaum Platz zum Reinschreiben der Kommentare zu Verbesserungen (Anzeige: letzte Bewertung) ^_^
* die Spieler sollten sich sowieso mehr Zeit für die Bewertungen nehmen
* ansonsten bleibt es sicher wie bisher: Newbies ohne Interesse am Spiel schmeißen 3x6 Würfel hin statt 1x6 Würfel, die anderen bewerten nicht nur 1x sorgfältig, sondern 3x
* vor allem für Supreme wäre das genauere Bewerten der Hammer
* wer sich nicht bemüht, nach Supreme zu kommen, aber über hingeworfene Newbie-Bewertungen jammert, ist selbst schuld - es liegt schließlich in seiner eigenen Hand, in Supreme streng, aber fair bewertet zu werden

P.S.: wie wär's doch noch mit Belohnungen fürs Bewerten? 5 PPCs pro bewertetem Haus würden sicher reichen, sozusagen als Entschädigung für die "Mehrarbeit" durch 2 weitere Bewertungen? Mir kommt's nämlich jetzt schon so vor, als bewerteten immer weniger Spieler?! Obwohl meine eigenen Werke mit über 300 Kommentaren die meist-bewerteten von allensind, sehe ich die Kommentar-Aktivität bei Werken anderer Spieler immer mehr abnehmen

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 21:10 link

User-Rating:
pxl, ist ja schon gut, war doch nur ein scherz ^^


@topic: ich hätt nix dagegen, von mir aus kanns rein *schreibfaul bin heute*

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 22:33 link

User-Rating:
ich würde das auch begrüßen, die leute die nämlich sorgfälltig bewerten nehmen dann die wenigen sekunden mehr dann auch kauf, denk ich mal.
ich hab das nämlich so verstanden dass dan drei würfelreihen gibt aber das kommentar ansich nicht extra unterteilt wird und die paar sekunden die das dann länger dauert zweimal zuklicken (ich habs mit absicht so formuliert) machen dann nicht wirklich mehr aus

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 03:25 link

User-Rating:
genau lady, der kommentar bleibt auf jeden Fall ein Text, das wäre sonst echt der Overkill.
Und chiya: bei 3x6 Würfel in folge bekommen die leute bei jedem mal mehr Straf-PPCs abgezogen
1. ok
2. 50
3. 500
4. 5000
5. 50000
6. 500000
7. ...
na so fies sind wir ja nicht, aber es fällt dann auf jeden fall auch mehr auf wenn 3x6 gegeben werden, also juckt der finger über dem Löschbutton um so mehr, wenn man so was unangebrachtes sieht.

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 08:41 link

User-Rating:
[quote]
P.S.: wie wär's doch noch mit Belohnungen fürs Bewerten? 5 PPCs pro bewertetem Haus würden sicher reichen, sozusagen als Entschädigung für die "Mehrarbeit" durch 2 weitere Bewertungen? Mir kommt's nämlich jetzt schon so vor, als bewerteten immer weniger Spieler?! Obwohl meine eigenen Werke mit über 300 Kommentaren die meist-bewerteten von allensind, sehe ich die Kommentar-Aktivität bei Werken anderer Spieler immer mehr abnehmen [/quote]

ja, da muesste was gemacht werden +fidn*

ich bewerte mir nen wolf und bemueh mich, jedes werk irgendwann mal gehabt zu ahben.
sehe aber, dass bei mir (trotz derzeit 17werken) vllt. so 2-3 bewertungen pro tag reinkommen...und das trotz werbung! (die vielbewerter mal ausgenommen, da bin ich immer recht sicher, dass die sich gleich auf neue werke stuerzen *G*)


und mir wuerde es nichts ausmachen, da noch ein paar rubriken mehr zur bewertung zu haben... zumal das meiner meinung nach auch hilfreich sein wird..da ich mich - trotz der vielen bewertungen - immer noch recht schwer damit tu
gerade bei haeusern, die von der idee her gut sind, aber nicht so die umsetzung haben...da schwanke ich sehr und es liegt meist an der tagesform, wei ich bewerte *schaem*

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 12:13 link

User-Rating:
Ja, die Idee mit dem Geld für Bewertungen ist gut, aber mir wird das hier zu off-topic, ich schreib das mal genauer in den anderen Thread.

edit: Forum-Post:4753

  
Beiträge 1 - 10 (18)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen