Forum - PixelPlaza - Bewertungen aufspalten?


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 18 (18)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Bewertungen aufspalten? link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 23.02.2006 15:40 link

User-Rating:
Nur noch eine Frage: auf welche Weise werden die derzeitigen Bewertungen für die neuen Kategorien übernommen?
Gar nicht? Also auch alle Ränge auf 0 und wieder alle 2370 Gebäude von vorn bewerten?
Oder die bisherigen Würfel alle auf Umsetzung, Idee und Content aber nix?
Oder die bisherigen Würfel gleichmäßig auf Umsetzung, Idee und Content verteilen?
Oder die bisherigen Würfel sowohl bei Umsetzung, Idee als auch Content nochmal voll verteilen?

  
pxlMichaelgepostet: 23.02.2006 18:08 link

User-Rating:
Hm... das habe ich mir auch schon überlegt, ich würde sagen die bisherige bleibt für umsetzung, idee und content bleiben entweder noch unberührt oder werden auf den wert von umsetzung gesetzt. Ausserdem würde ich das mit den Halbwürfeln integrieren, da es sich anbietet und leicht einzubauen ist. Hat eigentlich nur Vorteile, wenn mans genau nimmt.

Was findest Du denn die beste Methode 1 oder 2 chiya? gebt einfach mal euren Senf dazu

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 19:31 link

User-Rating:
1. Würfel auf "Umsetzung" übertragen:

Ganz meine Ansicht. Das steht sogar irgendwo in einem anderen Post von mir - derzeit haben die meisten Spieler durch das Vorbild von uns Mods mehr auf die Umsetzung geachtet als auf alles andere. Ich würde also auch die jetzigen Würfel allesamt auf Umsetzung übertragen.

Natürlich würden reichlich unsachliche oder gar unfaire Bewertungen von mehreren Usern, die sich mit dem Spiel nicht auskannten, manchmal gar kein Haus bauten (oder nur ein geklautes), aber trotzdem ihren Senf dazugeben mußten, auch mit übertragen, was ein bißchen traurig ist...

Wenn du willst, kannst du fürs Gleichgewicht zu den neuesten Werken die bisherigen Werke mit je drei Würfeln bei Idee und je einem Würfel bei Content würdigen - klar, daß das für manche Geschenke sind, die keinen Content haben, für andere wiederum viel zu wenig - aber viele ältere Bewerter sind ja auch nimmer da...

Wir "Alles-Bewerter" - als da wären Dimi, phanaeus, bibir und ich - werden sicher nochmal sämtliche Häuser durchgehen und genauern, damit sie nicht ewig in den Ideen- und Content-Rängen hinterherhinken werden

2. Reset?

Wenn zwei Teile (Idee und Content) sowieso nachbewertet werden müßten, um wirklich faire Ränge dafür zu erhalten, könnte man eigentlich auch über ein Reset nachdenken - also alle Hausränge auf 0 stellen... Hört sich im ersten Moment radikal und erschreckend an, aber mal überlegen:

Wenn du ein Reset machen würdest, könnten viel gerechtere Ränge entstehen, wenn die Langzeitspieler nachbewerten - natürlich erst innerhalb eines Monats, denk ich mal. Auch können dann Spieler ohne eigenes Haus (Baustelle würde ich nicht mitzählen) ab jetzt nicht mehr mitbewerten und die Wertungen "wertlos" machen.

Es sind zwar insgesamt viel weniger Bewertungsmengen ab dem Reset zu erwarten, aber das wäre bei dem jetzigen Rangsystem, das die Durchschnittsbewertungen favoritisiert, doch auch vollkommen egal, die Bewertungs-Mengen zählen derzeit eigentlich viel zu wenig, dadurch wirken die Ränge recht unfair, vor allem die Top10...

Die Spieler würden für ihre Häuser durch neue Bewertungen ab dem Reset wieder mehr PPCs bekommen, und wenn das Bewerten selbst auch durch PPCs belohnt wird, werten sie sicher auch brav nach und nach. Am besten müßte man aber wirklich die PPC-Einnahmen durch Bewertungen pro Tag begrenzen, sonst können Spieler wie phan der Versuchung nicht wiederstehen, Standardsätze hinzuklatschen

Um die Bewertungen zu erleichtern, könnte man natürlich die alten Kommentare erhalten lassen, aber nur die Würfel streichen ^_^ Oder die alten Würfel erhalten, aber nicht mehr gelten lassen, dann können Faulis die einfach nochmal abschreiben...

Wenn du dich für ein Reset entscheidest, wäre es noch wichtig, daß die User-Ränge beim Reset nicht sofort auch abstürzen, sonst kann ja keiner in den nächsten Tagen oder gar Wochen ein Haus auf einem Grid mit Rating 4 kaufen

3. Die 6 Würfel auch in halbe Würfel aufteilen:

Was die Aufteilung der 6 Würfel auch in halbe Würfel betrifft, wäre ich sehr dafür, auch, wenn es ein bißchen fitzelig zu machen sein wird! Aber besonders in Hinblick auf Supreme ja auch sehr nützlich ^_^

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 19:44 link

User-Rating:
hauptsache man muss die 23.. werke nicht schon wieder bewerten, irgendwann geht jedem die puste aus, auch den freaks unter uns

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 20:40 link

User-Rating:
Wenn die Bewertungs-Kategorien "Idee" und "Content" aber mit 0 Würfel neu dazukommen und alle bisherigen Würfel nur auf die Kategorie "Umsetzung" übernommen werden, müßten ja praktisch eh alle Häuser nachbewertet werden für faire Übersichten - zumindest die "besten", die man in den neu berechneten Rängen gewürdigt sehen will -_-

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2006 15:11 link

User-Rating:
Sollte es auch ein Bewertungsteil für Contents geben, sollte es aber auch in der Hilfe eine ausführlichere Hilfe zu HTML geben und vielleicht kleine Beispiele, wie man die einzelnen Tags anwendet!

  
gelöschter Benutzergepostet: 25.02.2006 15:33 link

User-Rating:
MaxmanII: Forum-Post:4478 und eigentlich der komplette thread Forum-Thread:212

  
FU411gepostet: 26.02.2006 15:15 link

User-Rating:
Also ich halte das auch für eine sehr gute Idee.

  
Beiträge 11 - 18 (18)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen