Forum - Fragen an die Community - Hattet ihr schon vor PP Pixel-Erfahrung?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (12)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Hattet ihr schon vor PP Pixel-Erfahrung? link
Erstellt vonBeiträge
  
pxlMichaelgepostet: 22.02.2006 09:34 link

User-Rating:
Schreibt doch einfach mal ob ihr schon bevor ihr euch hier angemeldet habt gepixelt habt. Ich habe 2001 mal ein Wallpaper im Pixelstil gemacht (link) und da hat mich zum ersten mal das Pixelfieber gepackt. Beim Gestalten von Layouts und Artworks sind mir klare Elemente und das Spiel mit Formen immer wichtig. Später als Bürgermeister und ich die Idee zu PixelPlaza hatten, haben wir uns überlegt wie man am besten eine solche virtuelle Stadt gestaltet. Pixelart finde ich da genau das Richtige, weil es viel Liebe zum Detail erfordert. Auf pixelzentrum.de habe ich mir kurze Zeit später ein großes Poster einer Pixelstadt bestellt und das hing dann als Inspirationsquelle für PixelPlaza an der Wand. Heute sieht unsere Stadt schon ziemlich ähnlich aus.

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 12:56 link

User-Rating:
Das Wallpaper ist ja goil ^^

zum thema: Ich hab vorher noch nie gepixelt, das einzige grafische was ich gemacht hab waren banner und das auch eher schlecht als recht, weil ich mich mit photoshop noch nicht so gut auskannte. Das ich vorher nix gemacht hab, hat man auch am ersten Haus von mir gesehen, das sah ungefähr so aus wie die auf dem "Wunder-der-Architektur"-Grid, aber je mehr ich geübt habe um so besser wurde es, finde ich zumindest ^^

  
hero_of_the_daygepostet: 22.02.2006 15:34 link

User-Rating:
ich hab schon vor pixelplaza hin und wieder (nicht sonderlich oft) im info unterricht in der schule ein bischen im paint rumgespielt...hab da so meine ersten pixelversuche gemacht...einfach gegenstände mit ein paar pixeln darstellen...hab mich auch an häusern probiert...hat nicht so geklappt...wenn man keine isomtrische perspektive benutzt ist das ziemlich schwer hinzubekommen...vor allem als laie...naja...richtig pixeln gelernt habe ich erst hier...

  
gelöschter Benutzergepostet: 22.02.2006 20:05 link

User-Rating:
mir gehts genauso, mit paint oder ähnlichem zwar rumgespielt aber nicht wirklich gepixelt. erst durch pp bin ich dazu gekommen und wenn ich wieder mit dem pixeln anfange wird man ja sehen ob ich was dazu gelernt habe *g*

  
Glauschigepostet: 22.02.2006 21:55 link

User-Rating:
Ich hab vorher noch nie gepixelt.. Mit Photoshop habe ich aber schon ein bisschen Erfahrung.:
http://glauschi.deviantart.com/

  
gelöschter Benutzergepostet: 23.02.2006 10:11 link

User-Rating:
ich hab vor 10 jahren schon mal gepixelt für ein 2d-pc spiel was ich mit freunden produziert habe, aber wie gesagt da es 2d war hat es nicht diese komplexität von isometrie gehabt.
dann war jedenfalls 10 jahre nix dergleichen, ausser viel grafisches im bereich des websitedesigns etc.
als ich dann durch FW auf pixelplaza gestossen bin, hab ich sofort die alte faszination von früher gespürt und innerhalb einer woche 10 bauten gepixelt, die allesamt noch kein wirklich hohes niveu hatten, aber mir zumindestens sehr geholfen haben die isometrie zu checken und mich zu erweitern.
jedenfalls ist pixeln bei mir zu einer richtigen sucht ausgeufert, die ich nicht mehr beenden will, denn es ist ne schöne sucht.

  
Chiyagepostet: 23.02.2006 15:44 link

User-Rating:
Außer auf Papier zeichnen oder ev. Ränder von Avataren abschneiden hab ich noch gar nix gemacht vor Pixel Plaza. Wußte nichtmal, wie man etwas Ausgeschnittenes mit transparentem Hintergrund versieht, um es auf einen anderen Hintergrund zu pappen ^_^ Ich finde Pixel Plaza allein schon deswegen klasse, weil ich das mal endlich gelernt habe - und natürlich auch, daß es uns gute Gründe zum Kreativ-Sein liefert

  
BlackAngelgepostet: 26.07.2006 13:40 link

User-Rating:
Ich hab vorher auch noch nie gepixelt, geschweige denn schon mal was davon gehört
Ich hatte mich nur mal an ein paar Banner versucht, allerdings im Net mit einem Bannergenerator, der hatte aber schon sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Auf Papier hab ich auch schon öfters was gezeichnet.
Pixel Plaza ist wirklich super, ich bin zwar erst sehr kurz hier aber ich hab schon ne ganze Menge gelernt
Und es ist eine gute Übung mich mal wieder längere Zeit auf ein Teil zu konzentrieren und es auch fertigzustellen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.08.2007 20:45 link

User-Rating:
ich hab mit gimp vor allem schrifteffekte gemacht. mit tutorials von http://www.kessnux.de/support/gimp-tutorials/text-effekte/index.php.
dannach bin ich auf "ulf theis" gestoßen. ( bei http://www.ulf-theis.de/tutorials/photoshop/pixel-art/ )
die menschen haben es mir angetan. dannach habe ich mich an nen werbebanner von ner seite übers pixeln erinnert. irgendwas mit pixeln ^^ guuuuhgel: pixel community und der erste fund war pixelplaza. jetzt habe ich meine ersten versuche gemacht und ne menge gelernt

  
Seele07gepostet: 20.05.2008 17:13 link

User-Rating:
Ja, bei mir ist es ganz klar: ich hatte / habe schon vor Pixelplaza gepixelt, wenn man es denn so nennen will. Da ich damals, als Freunde den Amiga500 hatten, selber noch keinen Computer hatte und trotzdem zu Hause was pixeln wollte, habe ich eine Notlösung gefunden -> ein auf Papier gemaltes Raster, welches ich mit Filzstiften "bemalt" habe, also eine gewisse Form des Pixelns .

Später dann bei einem Schulfreund, habe ich die auf Papier ,,gepixelten" Sachen dann auf den Amiga übertragen in einem Malprogramm namens Amos-Paint. Auch die Mauscursor habe ich verändert bzw. von Grund auf neu gestaltet War echt witzig und super die Zeit - Computerspiele haben mich damals schon sehr beeindruckt und auch inspiriert ^-^ .
Und zu PP kam ich durch Google... wobei ich mittlerweile nicht mehr so gerne Google nutze, sondern Metager

Lieben Gruß,
Ingo

  
Beiträge 1 - 10 (12)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein