Forum - PixelPlaza - Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza?


zurück zur Übersicht
Beiträge 41 - 50 (91)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Wie kriegen wir wieder mehr Leute auf PixelPlaza? link
Erstellt vonBeiträge
  
Mr. Blackgepostet: 25.09.2006 02:49 link

User-Rating:
lool, der hat ja lange überlebt...

  
Podlaskigepostet: 25.09.2006 14:11 link

User-Rating:
ich hab mir geraden bischen die statistiken angeschaut, und mir ist aufgefallen das wir nicht unbedingt schlechter dastehen als hier immer geschrieben wird:

Ich hab mir die (1)woche vom 1.3 bis zum 7.3 und die (2)woche vom 21.8 bis zum 28.8 angeschaut, dabei ist mir aufegefallen das wir ganz klar eine steigerung haben.

In der ersten woche haben wir 68 neue User bekommen, in der zweiten waren es TROTZ LÖSCHFUNKTON 83 was eine steigerung von 22 % bedeutet.
ebenfalls gesteigert hat sich die quote der leute die sich noch im monat drauf eingeloggt haben:
In der ersten woche waren es nur 12 User, was 17% der angemeldeten sind, wären es in der zweiten woche mit 25 Usern 30% sind.

Insegsamt haben sich die "brauchbaren"(mir ist kein anderes wort eingefallen) zugänge mehr als verdoppelt, und das trotz Löschfunktion. Ich denke das kommt vor allem daher das man hier einfach besser Informiert wird was Pixelplaza ist und wie es funktioniert.

Da kommt die frage auf warum hier so wenig los ist.
Da hab ich eine (nach meiner meinung) stark zutreffende meinung dafür:
Früher waren viel mehr Stammuser, ua auch moderatoren online, die sich einfach unterhalten haben und sich kannten, wenn jemand Hilfe brauchte war immer jemand zur stelle der Helfen konnte, und mit dem man chatten konnte, Leider sind viele Gute User abgesprungen (warum sollte man hier nicht discutieren) und wer von den erfahrenen online ist hat meist damit zu tun den neuen das spiel zu erklähren und findest kaum gelegenheiten einfach so mal zu reden. Da verliert man schnell die Lust
Das fürht dazu das sich die leute schneller ausloggen und wenn kaum jemand aktiv ist dann geht man selber auch schneller wieder, was dazu führt das sich niemand mehr kennt.

Ich bin für Operation: Mehr Stammuser

  
Ericgepostet: 25.09.2006 19:23 link

User-Rating:
Das erscheint logisch...
Schon ne Idee wie wirs anstellen sollen?
Vielleicht mehr für den Chat werben...
Wegen "einfach mal labern"

  
Ericgepostet: 25.09.2006 19:27 link

User-Rating:
Mir fällt grad ein, vielleicht ein "schnell"-Totorial, ich wollt mal werben aber meinem Freund war alles zu komplieziert...
Sieht auf den ersten Blick ja auch etwas kompliziert aus..
Ich mach mich da mal an die Arbeit.
Bitte auch an welchen arbeiten!
Man könnte auch nen Wettbewerb veranstalten.

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.09.2006 07:56 link

User-Rating:
Eric: es gibt schon einen Wettbewerb für Tutorials
und wie mir scheint, hast du dich damit auch nicht auseinander gesetzt bisher.
ok, ist auch etwas nervig, da man sowohl in FAQ, als auch in Tutorial suchen muß.
Aber du wirst bei den Tutorials ne menge Anleitungen zum Pixeln finden - unter FAQ findest du ne menge Startanleitungen - kurze und lange.

Aber das ist hier wirklich nicht das Problem!
Das Problem ist, daß einfach keiner mehr etwas sagt!
Ich bin fast daueron hier - aber auf Selbstgespräche hab ich nicht so die Lust
und wenn ich dann versuche, ein Gespräch anzuschieben, ist der Gesprächspartner nach der Begrüßung schon wieder abwesend. Ergo: es besteht kein Interesse.

  
Pixelgepostet: 01.10.2006 13:23 link

User-Rating:
warum pixel ich immer nur in grau wenn ich grün rot oder andre farben nehme ???

  
hero_of_the_daygepostet: 01.10.2006 22:27 link

User-Rating:
du musst das vorlagenbild als bmp speichern (nicht als gif)...wenn du im paint arbeitest reicht das...wenn du ein anderes programm verwendest, kann es sein, dass du den farbmodus von "indiziert" auf "rgb" stellen musst...

  
POI2ENgepostet: 03.10.2006 12:16 link

User-Rating:
hi ich hab ne neue idee

1. sorgt sie für neue Mitglieder und
2. für neue Motivation

AAAlso: Ihr kennt doch sicher diese Eier in den Signaturen, die nach ner weile schlüpfen und dan hat man so ne Kreatur in der signatur. Das hat sich ziemlich schnell verbreitet und man sieht es schon in fast jedem forum.
Hier also meine Idee: wir Pixler tun uns zusammen und pixeln schöne Eier, Kreaturen etc. und bieten die dann für User an.

Das funktioniert so: Man läd ein bild von nem kleinen Ei hoch (zB .../Eirprojekt/0001.gif) und veröffentlicht den link. Die User können sie (natürluich mit bildverlinkung) in ihre signaturen in allen möglichen boards oder Hompages tun. Und nach ner weile laden wir dan ein neues Bild hoch (zum beispiel ein kleines Kücken ) dan auch auf .../Eirprojekt/0001.gif. das bedeutet dann das das bild automatisch geändert wird und die leute jetzt ein kücken in der signatur haben.
Das ganze kann man natürlich spannender gestallten mit mehr "Entwicklingsstufen" und kreativeren/witzigeren Motiven.

Also ich fänd das Klasse (obohls mich jetzt grad ein bisschen an Pokemon erinnert ) und ich denke das das erstellen und besitzen viel spaß macht.

Was meint ihr dazu?


Hier noch der Link zur Homepage von den originalen: http://www.elementsgraphics.net/

  
POI2ENgepostet: 03.10.2006 12:36 link

User-Rating:
hier noch ein paar beispiele:

(hat irgendwi nich mehr reingepasst Oo

  
Podlaskigepostet: 03.10.2006 16:59 link

User-Rating:
ich glaube nicht das das was bringt, verbraucht nur kostbare resurcen die besser in Häuser investiert werden sollten.
warum das neue mitglieder bringen sollte weis ich nicht, ebenso neue mutivation, das ist in foren ganz witztig, als kleine spielerei, hier ist das Forum die spielerei, hauptsache ist und bleibt die stadt !

ich würde sagen thema verfehlt, das bringt user nicht dazu mehr zu bewerten!

  
Beiträge 41 - 50 (91)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen