Forum - FAQs & wichtige Spiel-Infos - Wie verbessere ich mein User-Rating (Reputation, User-Level)?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Wie verbessere ich mein User-Rating (Reputation, User-Level)? link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 26.02.2006 17:07 link

User-Rating:
Das User-Rating (oder auch "Reputation" bzw. "User-Level")

Das User-Rating steigt vor allem durch deine gegebenen Bewertungen für Häuser anderer User; also durch dein Engagement in der Community

In deinem Profil (Bild hier) findest du rechts unten deine momentane User-Reputation bzw. dein User-Rating, in gelben Pixeln / Würfeln ausgedrückt. Wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst, siehst du eine genauere Zahl mit vielen Kommastellen angezeigt.

In den "Stats" (Menüleiste oben) kannst du unter "Top-User" alle registrierten PixelPlaza-User nach ihrer Reputation geordnet finden.

1. zu niedriges User-Rating:
Wenn du auf einem Stadtteil "Grundstück kaufen" anklickst, siehst du bei manchen Stadtteilen nur einen großen gelben Stern mit einem Fenster, das dir sagt, daß dein User-Rating noch zu niedrig ist.

Sofortabhilfe: bitte kauf einfach ein Grundstück auf einem anderen Stadtteil - ohne Stern. Die meisten Stadtteile in Pixel Plaza City und Fantasy benötigen kein Mindest-User-Rating.

Auf der Übersichtskarte brauchst du bloß mit der Maus über die Stadtteile fahren, da werden die mit Rating angezeigt, noch bevor du draufklickst. Auch in der Titelzeile jedes Stadtteils steht, welches User-Rating benötigt wird.

2. wenn du bereits mindestens ein Haus gezeichnet und auf einem Grundstück hochgeladen hast, kannst du dein User-Rating steigern, indem du:
* selbst möglichst viele andere Häuser bewertest - das ist derzeit noch immer die beste Methode! Je mehr Häuser von anderen Spielern du bewertest (auf die Würfelhöhe kommt es dabei NICHT an), desto höher steigt dein Rating.
* und indem du deine eigenen Häuser so sorgfältig wie möglich zeichnest, sowie auch später nach den Tips von Spielern noch weiter verbesserst, damit du selbst gute Bewertungen dafür erhältst. Auch erhältst du viele Bewertungen zurück, wenn du selbst fleißig andere Häuser bewertest
* es kommt dabei nicht auf die Menge der Häuser an, die du hast, sondern auf hoffentlich möglichst hohe Würfel-Bewertungen, die für eine schöne Zeichnung, ausführlichen Content und guten Ideen (wie z.B. komplizierte Architektur und viele Details) vergeben werden.
* dein User-Rating sinkt in den Kommastellen, wenn du länger nicht in Pixel Plaza einloggst. Allerdings sehr, sehr langsam
* wenn deine Häuser in die Favoriten anderer User aufgenommen werden, steigt dein Hausrating und damit also auch dein User-Rating ein wenig
* alles mögliche an "Extras", die du zu deinem Haus mit PPCs kaufen kannst, steigert deinen Hauswert (z.B. teure Böden, TV usw.) und verbessert ebenfalls dein User-Rating ein kleines bißchen

3. das User-Rating findet sich wie gesagt unter "Reputation" in deinem Profilfenster rechts unten , unter deinem Profil-Photo (oder dem Bild mit dem Sack überm Kopf). Ein Beispiel hier

Aber erst, wenn du genügend erste Bewertungen für andere Häuser abgegeben hast und/oder deine Häuser hoch bewertet wurden, erscheint dort ein erster goldener Würfel! Dann ein weiterer halber, ganzer usw. Ein Würfel entspricht dabei einem User-Rating von 1.

Dein User-Rating steigt und steigt, wenn du immer mehr Spielerhäuser anderer User bewertest, weitere eigene Häuser baust, diese ausstattest und insgesamt dadurch länger online bist

Fährst du mit dem Mauszeiger über die Reputationswürfel, siehst du eine genaue Anzeige mit vielen Kommastellen. Nach diesen Zahlen sind die User-Ränge in den Stats sortiert ("Stats" oben in der Mitte anklicken, "Top User" auswählen).

4. Pixel Plaza Supreme: diese eigene Pixel-Welt ist nur für ausgewählte Supreme-User (mit dem "S") zugänglich, die besonders sorgfältig bewerten, nicht unangenehm auffällig werden und den Regeln von Pixel Plaza gerecht sowie detailreich zeichnen Erfüllst du diese Bedingungen, wirst du von Mods zum S-User ausgewählt.

  
BillRudegepostet: 11.11.2008 17:09 link

User-Rating:
* das User-Rating sinkt (in den Kommastellen) wenn du länger nicht in Pixel Plaza einloggst


Was ist wenn man im Urlaub ist oder man aus irgendwelchen Gründen das Internet nicht geht ? Dann sinkt Das User-Raiting ja ohne das man was machen kann o.O mann sollte ein Urlaubsmodus erstellen in den das User-Raiting nicht sinkt.

  
gelöschter Benutzergepostet: 11.11.2008 18:19 link

User-Rating:
das user-rating sinkt so langsam, dass es kaum ins gewicht faellt

man kann eher sagen, dass es dadurch nicht weiter steigt, dass man nicht aktiv bewertet

mach also nach ner auszeit einfach ein paar tage verstaerkt bewertungen (natuerlich konstruktiv).. dann hat sich das thema mehr als nur erledigtt

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.11.2008 23:02 link

User-Rating:
Genau. Wenn du z.B. auf Chiya (1. im User-Rating) guckst siehst du dass sie schon sehr lange nicht mehr on geht. Sie hat zwar einen Haufen Bewertungen gemacht aber das User-Rating dafür sinkt nur so langsam (oder wird durch die Bewertungen ausgeglichen) dass das nicht ins Gewicht fällt. Also keine Chance die auf absehbare Zeit einzuholen... ^_^'

Weit mehr sinkt dein User Rating wenn du ein neues Haus baust, und dass noch keine Bewertungen hat.

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein