Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - ein Grid für unnötige Themen?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

ein Grid für unnötige Themen? link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 04.03.2006 02:12 link

User-Rating:
Wie wär's mit einem eigenen Grid für unnötig gewalttätige oder blutige Themen, die gerade noch unter den Jugendschutz fallen - wie Hexenverbrennungen, blutige Unfälle, Folter- oder Hinrichtungswerkzeuge (Pranger, Galgen und Schafotte)?

Ich würde es "Relikte aus grauer Vorzeit" nennen ^_^

Und zwar ein "Abstellgrid" mit einem hohen Rating; nicht dafür, daß noch mehr Werke dieser Art dorthin gestellt werden und dann eventuell noch gegen den Jugendschutz verstoßen wird

Pixel Plaza hat immerhin keine Zugangsbeschränkung für Minderjährige, und es spielen hier auch 8jährige Kinder mit. Also müssen wir auf den Jugendschutz achten, sonst machen uns Moraljäger, z.B. von www.jugendschutz.net/ , Schwierigkeiten.

Trotzdem kommen sich manche Kiddies offenbar nur dann erwachsen vor, wenn sie "ach so lustige" blutige Themen zeichnen - und sogar Erwachsenen fällt gelegentlich nichts Besseres als unnötig Grausames ein...

Humor ist ja etwas Feines und Fördernswertes, aber welcher vernünftige Mensch findet es denn lustig, wenn jemand vom Fahrrad stürzt und blutüberströmt liegenbleibt oder von einem Baum blutig erschlagen wird, den er umsägt?

Ich würd' mal sagen, das ist für Pixel Plaza doch total unnötig und auch ziemlich kindisch... Wir bauen hier immerhin vor allem eine Stadt zusammen auf und das Hauptthema sind schon noch Häuser.

Sicher, es gibt auch recht witzige Themen - aber dafür reicht es doch durchaus, wenn so Geschichten wie "Luigi" oder "Eds Probleme" zeichnerisch nur angedeutet werden, anstatt sich auf Itchy-und-Scratchy-Niveau hinunter zu begeben...

Pixel Plaza ist glücklicherweise ein Fun- und Wohfühl-Spiel.

Ich finde Pixel Plaza nicht zuletzt wegen der hier blühenden Kreativität wirklich genialst, aber wenn hier grundlos und unpassend Galgen rumstehen oder Hexen verbrannt werden, kann ich mich nicht wirklich zuhause fühlen...

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.03.2006 15:52 link

User-Rating:
kein extra grid dafür, sondern sofort löschen. Ich finde sowas gehört hier einfach nicht hin und ende. =)

  
hero_of_the_daygepostet: 04.03.2006 16:07 link

User-Rating:
ich finde mülltonnen/löschen muss reichen...

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.03.2006 22:21 link

User-Rating:
bitte was hat ne hexenverbrennung mit dem jugenschutz zutun? das ist nunmal ein thema aus der geschichte der menschheit und wird auch in lexika's für kinder behandelt und erklärt.

andere sachen dagegen sind wirklich unnötig brutal und gehören gelöscht, wenn auf ermahnungen nicht reagiert wird

  
Chiyagepostet: 05.03.2006 02:14 link

User-Rating:
Prinzipiell verstoßen all diese Themen und Zeichnungen nicht wirklich gegen den Jugendschutz! Sonst hätten wir Mods sie schon längst mülltonnen müssen. Ich denke, daß wir überhaupt keine rechtliche Handhabe dagegen haben, wenn ein gezeichneter Galgen harmlos rumsteht oder ein winzig kleines Maxl von einem Baum erschlagen wird...

Aber wenn wir von "unnötig brutal" sprechen, gehört die Hexenverbrennung schon auch genauso dazu - Verbrennen tut immerhin enorm weh...

Witwenverbrennungen finden in Indien gelegentlich noch immer statt, ebenso zu-Tode-Foltern in südamerikanischen/chinesischen Gefängnissen, FGM, Einsatz von weißem Phosphor, Selbstmordanschläge, bei denen Leute in kleine blutige Fetzen zerrissen werden, und auch vereinzelt äußerst häßliche Morde - nur weil das sehr reale Tatsachen sind, bin ich trotzdem wirklich unglücklich damit, wenn sie hier sachlich - aber eben keineswegs zu Pixel Plaza passend und absolut un-notwendig - zeichnerisch dargestellt und im Content explizit erläutert werden. Sowas dreht mir einfach den Magen um, und damit steh' ich ja wohl nicht allein da...

Einfach eigenmächtig zu mülltonnen würde uns Mods bestimmt eine Menge Kritik einhandeln, möglicherweise auch von den Admins

  
gelöschter Benutzergepostet: 05.03.2006 06:17 link

User-Rating:
kann schon sein chiya, aber es müßeb ja irgendwo grenzen definiert werden, nur leider haben wir zu wenig ahungn davon.

ich werd wohl doch meiner schwester und meinem schwager den fragen-katalog schicken,hoffentlich können die ns weiterhelfen. mein paps kennt sich leider nich damit aus.

ich sag bescheid, sobald ich ne antwort habe

  
pxlMichaelgepostet: 05.03.2006 08:07 link

User-Rating:
Eine Mülltonne setzen bzw. den Content in bestimmten Situationen zu ändern sollte das Problem beheben. Das sollte aber aber nur bei wirklich übertriebenen und makaberen Darstellungen von Gewalt gemacht werden. Wenn möglich vorher ne PM an mich, damit ich mir die Sache kurz anschauen kann.

Es gibt in PixelPlaza viele schöne Häuser, die eben von solchem schwarzen Humor leben, wie zum Beispiel meine Selbstmordzelle aus Futurama oder die Mafiageschichten von staffi und viele andere Beispiele, die mir persönlich gut gefallen und auch künstlerischen Wert haben. Auch eine Hexenverbrennung finde ich in der Fantasy Welt im Mittelalter-Stadtteil durchaus ok, denn es wurde ja historisch sogar praktiziert. Andere Dinge sind grenzwertig, könnt ihr mal ein paar Beispiele posten, die unter die Verletzung solcher Regeln fallen?

Ich habe bei Pixeljoint gesehen, dass die eine Altersbeschränkung von mind. 14 Jahren haben, das könnte ich mir bei PixelPlaza ebenfalls gut beim Anmelden eingeblendet vorstellen, nicht wegen der Gewaltdarstellung sondern eher wegen dem kreativen Anpspruch der Community. Ein gewisses Mindestalter ist vielleicht nicht verkehrt, was meint ihr?

  
hero_of_the_daygepostet: 05.03.2006 11:57 link

User-Rating:
hm...das mit dem mindestalter ist echt ne überlegung wert...

  
gelöschter Benutzergepostet: 05.03.2006 16:41 link

User-Rating:
mindestalter ist schon gut, aber wie will man die angaben überprüfen?

  
hero_of_the_daygepostet: 05.03.2006 18:12 link

User-Rating:
*räusper* hab von freunden gehört, dass bei pornoseiten auch nur "ich bin 18 ja/nein" anzuklicken ist...bei manchen garnicht...scheint also zu reichen...

  
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen