Forum - Fragen an die Community - Krimineller gesucht


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (23)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Krimineller gesucht link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 06.03.2006 20:31 link

User-Rating:
Liebe MitbürgerInnen!
Heute ist neuerlich ein Verbrechen gegen die Gesetze von Pixel Plaza verübt worden, und der Kriminelle wurde von den Ordnungshütern der Stadt verwiesen.

Leider ist der Verbrecher äußerst hartnäckig und operiert immer wieder unter verschiedenen falschen Namen.

Deswegen bitten wir alle BügerInnen von Pixel Plaza um Mithilfe bei der Jagd nach dem Unruhestifter, damit er sich nicht unter weiteren falschen Namen in unserer schönen Stadt einnisten kann!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
STECKBRIEF

1. der Gesuchte trieb sein Unwesen bisher unter den 6 Namen
* "raddä" raddäs Die Pyramide
* "kobolt" Kobolt Funkturm[NASA]
* "PixelGangStah" Polizei vs. Reifendieb
* "Promille" Komisches altes Haus
* "red_white" Pp City Toilette
* "ike_Berlin" ike_Berlins Doom
* "Hinten_hoch_vorne_rein" (kein Haus gebaut, wurde gleich gelöscht)


2. er hat Freude daran, Mitbürger und Ordnungshüter von Pixel Plaza zu provozieren und sogar mit Schimpfworten zu bedenken (z.B. "alte Schleuderhexe" zu Dimi). Er präsentiert zum Zweck der Provokation auch Themen an der Grenze zum Verbotenen oder versucht es mit offenen Gesetzesbrüchen wie Gewaltdarstellungen. In der shoutbox bettelt er um Bewertungen, ist recht unfreundlich in seiner Ausdrucksweise und diskutiert über Kommentare zu seinen Häusern, mag aber andere Spieler nicht bewerten. Er weiß Dinge, die ein echter Newbie gar nicht wissen können sollte und droht gern damit, sich bei den Admins (über die er ZU gut Bescheid weiß) zu beschweren. Auf uns Mods ist er allesamt nicht gut zu sprechen.

3. seine Bewertungen bei anderen Spielern sind grundsätzlich niedrig, was zu wiederholtem Ärger führt, und beinhalten keine sinnvollen Tips, aber gelegentlich seltsame Ausdrücke wie "hammerst geil" bei 4 Würfeln. Schon allein damit macht er sich viele Feinde in der Community.

4. sein bisher schlimmstes Verbrechen war das heute verübte: das Begehren, Hitler auf ein Plakat zu zeichnen, brutale rassistische Äußerungen gegen Polen, Farbige und "Ausländer" im allgemeinen sowie ein Lob der Vergasungen während des Nationalsozialismus'

5. seine bisherigen Daten (womöglich allerdings falsche): Name Norbert (aber auch "Zippo"), Wohnort Berlin, geboren 1987, Technik-Schule.

6. Erkennungsmerkmal: seine Bauten auf Pixel Plaza sind überdurchschnittlich gut und sehr, sehr schnell gemacht, wenngleich komplexe Gebäude nicht sein Ding sind, sondern eher klotzförmige in allen möglichen Farben, aber auch auffällige Animationen. Mittlerweile hat er alle Grundregeln intus, Perspektive, Schatten, Schlagschatten, das stimmt bei ihm alles. Er kennt sich von Anfang an aus damit, wie Bilder in den Content zu stellen sind, Hauslinks gemacht werden und noch so einige andere Sachen, ohne daß er jemals danach fragen muß, nicht wie ein echter Newbie...

7. weitere markante Kennzeichen: er fällt durch typische verbale Gepflogenheiten auf; benutzt häufig Abkürzungen wie "ne" für "nicht", "ma" für "mir" oder auch "mal", läßt oft das Wort "ist" im Satz weg, schreibt aber "jah" statt "ja". Eins seiner Lieblingsworte scheint "hammerst" zu sein, ein anderes "alte/r". Großbuchstaben verwendet er fast nie, verzichtet häufig auf Fragezeichen in Fragesätzen oder setzt davor ein Leerzeichen; manche seiner Satz-Formulierungen sind nur sehr schwer zu verstehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alle Hinweise auf den Gesuchten bitte an die Ordnungshüter (die mit dem orangenen Würfel, auch "Mods" genannt) oder die Obrigkeit (Personen mit rotem Würfel vor dem Namen, auch "Admins" genannt).

Für die Aufdeckung weiterer Decknamen des Kriminellen werden Belohnungen von je 500 PPCs ausgesetzt. Wir hoffen auf eure Hilfe!

Es dankt im voraus die Polizei von Pixel Plaza

  
hero_of_the_daygepostet: 06.03.2006 20:56 link

User-Rating:
gute idee...vor allem wegen punkt 4 kann der hier für immer gestohlen bleiben!!!

  
pxlMichaelgepostet: 06.03.2006 22:44 link

User-Rating:
punkt 4 hat das Fass echt zum überlaufen gebracht. Gut und witzig geschrieben chiya, auch wenns um eine ernste Sache geht. So was brauchen wir hier wirklich nicht!

  
Chiyagepostet: 15.03.2006 16:55 link

User-Rating:
So, heute reicht's mir!
Einen Tag mal vergessen, die Accounts weiterzusperren und er loggt mit kobolt und raddä ein, kauft sich sogar noch neue Grundstücke damit und meldet sich frech in der shoutbox
Jetzt werden die Accounts endgültig gelöscht

Auch sein neuester Account red_white wird jetzt gelöscht, mir reicht's total! Er muß echt IMMER zu weit gehen

P.S.: dieser "mad"-smiley guckt mir zu freundlich, ich bin wirklich stinksauer!!!

  
3TageBartgepostet: 16.03.2006 21:50 link

User-Rating:
oh mann eigentlich eher zu bemitleiden. Teenager habens heutzutage echt schwehr.
Anscheinend hat Norbilein keine eigene Meinung weshalb er sich der rechten Szene angeschlossen hat.

Edit: @mods : Jedesmal nehmt ihr euch vor das nächste mal schneller und härter durchzugreifen. Aber es ist jedesmal dasselbe.

  
gelöschter Benutzergepostet: 16.03.2006 22:45 link

User-Rating:
3TB ich hab schon im modforum drum gebeten bein nächstenmal konsequenter zusein micha hat auch schon zugesagt, also keine angst

  
Chiyagepostet: 18.03.2006 20:37 link

User-Rating:
Hey, ich HAB jetzt zweimal sofort reagiert und augenblicklich gelöscht! Den ike_Berlin und den Hinten_hoch-Account von ihm

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.03.2006 15:23 link

User-Rating:
Dann löscht aber auch seine Häuser, wieso dauert das denn so lange, bei phan ging das Ratz fatz, ich will nicht, dass mich noch irgendwas an den erinnert!

  
Chiyagepostet: 19.03.2006 16:05 link

User-Rating:
1. Warum sollten wir seine Häuser löschen? Nur, damit du persönlich nicht an ihn erinnert wirst? Die Häuser sind doch nicht häßlich und er hat auch nicht wie phanaeus seine Häuser geklau-pimpt. Hätte phanaeus das nicht gemacht, hätten wir seine Häuser auch stehenlassen.
2. ich möchte nicht, daß er mit einem neuen Account dann sofort die alten Häuser (ev. in abgeänderter Form) hochladen wird, es könnte ihn dazu herausfordern, sich doch wieder neue Accounts hier zu machen
3. außerdem WOLLTE er, daß seine Häuser gelöscht werden - schon allein deswegen möchte ich es nicht *g*
4. dein Tonfall in diesem thread ist nicht gerade nett. "Dann löscht aber auch..." "wieso dauert das denn so lang" - ja, ich hab mir die Mühe mit phanaeus gemacht, jedes einzelne seiner über 50 Häuser/Grundstücke zu löschen; aber daß ich mir diese Arbeit mache, ist keine Selbstverständlichkeit und daher auch nicht so unfreundlich "einforderbar"

  
robbileingepostet: 19.03.2006 20:29 link

User-Rating:
seine häuser sind so schön da sollte wenigsten in content nen vermerk von wem die sind

  
Beiträge 1 - 10 (23)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein