Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Phanaeus wurde gelöscht


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Phanaeus wurde gelöscht link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 15.03.2006 22:04 link

User-Rating:
Auf Wunsch einiger Spieler und für phanaeus' Verständnis dessen, was passiert ist, hierher ins öffentliche Forum gestellt:

Heute ist der Tag, für den ich phanaeus angekündigt habe, seine Werke nochmal durchzugehen und zu löschen, was er abgezeichnet oder kopiert und umgezeichnet hat, was aber keine Quellenangabe in seinen Contents hat.

1. Palazzo Guidoni von phanaeus
ist von Haus und Bäumen her bis auf die Farbe von Isocity (Dank an Bibir fürs Finden!)
Die Gondel ist von Dirt Boar, auch die Anlegestelle dazu. Die Stäbe im Wasser rechts seitlich sind von pxlMichael, die Brücke ist von Numerobis (alles im selben Stadtteil Little Venice zu finden) Phanaeus hat dazu keine einzige Quellenangabe in den Content getan, obwohl ich ihm mehrmals gesagt habe, daß heute der Stichtag ist und er zwei Tage fast dauernd on war - daher gelöscht

2. Feuerwehrwagen mit Brand wurde von phanaeus vorläufig durch einen Kunstrasen ersetzt. Ich mußte lang mit ihm streiten, bis er die Quellenangabe von http://www.icon-town.net/index.php4?page=citizen&bpage=4&icon_status=&searchstring= widerwillig in seinen Content gestellt hat. Das Werk von "note" aus Korea ist mit der Jahrsangabe 2001 versehen, trotzdem hat phanaeus mir weiszumachen versucht, note hätte von ihm geklaut... Hab ich jetzt auch gelöscht. Für mich ist das vorläufige Rausnehmen nicht genug, weil er das Werk nach bisherigen Erfahrungen einfach bloß abändern wird und dann wieder hochlädt. Und ich will nicht, daß er die alten Bewertungen dann dafür behalten kann!

3. - http://www.icon-town.net/index.php4?page=citizen&function=profile&profile_id=12132 - der Rest ist sicher auch noch irgendwo am Netz zu finden Derzeit eventuell tolerierbar, weil nicht sooo deutlich identisch wie andere Sachen...

-------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich gesagt, reicht's mir mit phanaeus.

Phanaeus hat schon genug andere Sachen geklaut, siehe Forum-Post:4841



Keiner weiß mehr, was überhaupt noch von ihm selbst gezeichnet ist! Sicher finden wir über die nächsten Wochen ein Werk "von ihm" nach dem anderen in anderen Farben überall am Internet von den verschiedensten Original-Zeichnern Und wir Mods dürfen uns dafür die Arbeit machen, er ist ja nicht bereit, die Quellen anzugeben

Phanaeus muß ja wohl genau wissen, daß er den Palazzo usw. geklaut und abgeändert hat, weigert sich aber, Quellenangaben in die Contents zu stellen, obwohl von pxlMichael und von mir mehrmals gefordert und deutlich in den AGB als Spielregel festgelegt. Was denkt er sich? Admins veräppeln ist lustig, oder was? Er war 2 Tage sehr lange on und hätte genug Zeit dafür gehabt. Statt dessen hat er andere Sachen gepixelt, making-ofs gemacht und in der shoutbox geworben.

Ich hab von ihm auch schon Freundlichkeiten zu hören bekommen wie "du kannst mich mal kreuzweise", frauenfeindliche Bilder und Sprüche im Chat, und unüberlegten Unsinn per PN wie "Gewalt gibt's nunmal in der Welt und ist daher nicht verboten". Er hat jüngere Spieler (z.B. einen 8jährigen und ein paar 12jährige) öffentlich dafür kritisiert, daß sie "schlecht" zeichnen.

Phanaeus hat sich auch aufgeregt, daß wir Mods Häuser von ihm verschoben haben, weil der Grundstückspreis sinken würde und er gelegentlich mit Grundstücken "spekulieren" können wolle (was total gegen den Sinn des Spiels geht), und wenn man sich ansieht, wie viele Platzhalter und unfertige Werke er immer hortet, ist das eigentlich schon ganz schön unfair gegenüber anderen Spielern, denen damit ja der Grundstücksplatz verwehrt wird. Und das Platzverstellen macht er dann nur, damit er beim Verkauf vielleicht mehr Geld rauskriegt?!

Insgesamt hat er schon genug mit uns Mods rumdiskutiert und uns dabei allesamt ausreichend oft grob angefahren. Und das, obschon er früher einige Male angefragt hat, ob er Mod werden könnte. Obwohl er sinnlose Gewaltdarstellungen ausdrücklich lobt, die den Admins Probleme mit Jugendschützern machen können und von daher hier verboten sind. Von Fairneß hält er leider auch nichts, denn er hätte sehr gern gehabt, daß "häßliche" Häuser (nach seinem Geschmack natürlich) aus Stadtteilen rausgeschoben werden, aber seine eigenen Häuser darf man ja nicht mal ein Feld weiter rücken, ohne daß er sich gleich aufregt

Auch fanden wir allesamt seine kürzliche Bewertungsstrategie nicht sehr witzig, 1 (-4) absolut nichtssagende Standardsätze wie "das ist ja schon sehr nett" auch mitunter mit nur 1 Würfel Bewertung dazu in über 100 Häuser von Spielern reinzukopieren. pxlMichael hat diese nutzlosen Kommentare schon per Programm löschen müssen. Sowas mag einem Newbie passieren, aber daß ein Stammspieler sich höhere User-Ränge mit solchem Unsinn ergatten will, ist nicht mehr witzig

So, also ich hab damit hoffentlich genug Gründe aufgezählt, warum es meiner Ansicht nach nicht mehr ausreicht, einfach jedes einzelne Werk von ihm nach und nach zu löschen, das wir jetzt weiterhin in vielen, vielen Stunden Sucharbeit am Internet als geklaut und abgeändert aufspüren müssen, während er uns für unsere Gutmütigkeit doch ohnehin nur auslacht

Ich würde vorschlagen, seinen Account zu löschen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 15.03.2006 22:45 link

User-Rating:
ich bin definitiv dafür das er gelöscht wird, er hat lange genug zeit gehabt und wir waren bisher viel zugutmütig. ich glaub in zukunft müssen wie auch schneller handeln, ging bei phan ja leider nicht weil er gewisse grauzonen ausgenutzt hat.

  
Chiyagepostet: 16.03.2006 00:08 link

User-Rating:
Und gerade von unserem Admin gefunden: von einem gewissen E. Zucker, der auch ein Making-of dazu hat:
und von phanaeus:

  
pxlMichaelgepostet: 16.03.2006 00:58 link

User-Rating:
Phanaeus wurde heute aufgrund wiederholten Klauens/"Pimpens" von Häusern von PixelPlaza gelöscht. Dies geschah, weil der Verwarnung und Aufforderung bis zum 14.3. die Häuser zu entfernen, die von anderen Seiten geklaut oder abgeändert wurden, oder mit einem Kommentar zur Quelle zu versehen nicht nachgekommen wurde. Wir konnten nicht sicher sein, welches Haus von phanaeus zu welchem Grad wirklich von ihm ist und es ist praktisch nicht möglich, das für alle Werke zu beweisen oder zu widerlegen, dennoch wurden zahlreiche Beispiele gefunden und teilweise sogar von den Urhebern aufgedeckt, die dreist von anderen Seiten kopiert wurden, zuletzt mein Fund wie obig abgebildet. Zusätzlich wurden massenhaft gleiche Kommentare vergeben und Mods beleidigt. Das alles zusammen hat die Admins veranlasst, nach Verstreichen der Frist den Account zu löschen.

  
Chiyagepostet: 16.03.2006 01:04 link

User-Rating:
Tja, Phanaeus' Account und all seine Häuser wurden gelöscht.

Es ist wirklich jammerschade um die Häuser, aber keiner weiß leider, woher welche Teile geklaut sind und wer noch (wie Ocee) hierherkommen wird und sich dann drüber ärgern wird, daß phanaeus etwas von ihm Gezeichnetes bloß minimal umgezeichnet hat.... Wir können das Risiko einfach nicht eingehen, denn sonst sind ja auch die Admins von Pixel Plaza im Fall des Falles haftbar

  
chaoselfgepostet: 22.03.2006 15:51 link

User-Rating:
Darf ich was sagen? Endlich keine Drohungen,Beleidigungen und Anschuldigungen mehr ^^

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen