Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (92)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...10 weiter  
Zeige 

Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown link
Erstellt vonBeiträge
  
pxlMichaelgepostet: 17.04.2006 13:37 link

User-Rating:
Hi Leute,

ich würde gerne ein neues Gemeinschaftsprojekt vorschlagen. Und zwar finde ich, dass der Stadtteil Downtown momentan nicht besonders durch repräsentative und schöne Gebäude für ein Stadtzentrum auffält, ums mal harmlos zu formulieren

Also wie wäre es, wenn wir Downtown ordentlich ausmisten und zusammen schöne neue Gebäude, die das Zentrum von PixelPlaza repräsentieren bauen? Ich würde vorschlagen die Sachen hier oder im Submits Thread zu posten, wir entscheiden dann zusammen, was reinkommt. Ich habe heute schon mal angefangen und meiner kalten Fusion nen neuen Anstrich verpasst.

  
Calgogepostet: 17.04.2006 16:17 link

User-Rating:
cool!

  
hero_of_the_daygepostet: 17.04.2006 16:52 link

User-Rating:
hm...hab ich sowas nicht schon mal vorgeschlagen *denk*

egal...VOLL DAFÜR...dowtown muss schön sein...

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.04.2006 20:03 link

User-Rating:
Keine schlechte Idee!
btw. Die Fusion sieht schonmal klasse aus

  
Chiyagepostet: 17.04.2006 21:37 link

User-Rating:
Hey, das ist eine klasse Idee!
Sollten wir eine Liste von Gebäuden machen, die eigentlich in ein Stadtzentrum gehören?

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.04.2006 21:39 link

User-Rating:
Also, ich zähl mal auf, was mir zu einem Stadtzentrum einfällt:

Rathaus, Verwaltungsgebäude (haben wir ja schon)
Geschäfte, normale Wohnhäuser
Denkmäler,
Plätze, Stände, Märkte,
Bahnhof, Postamt, Kirche
...

meint ihr sowas?
oder wollt ihr bereits bestehende Gebäude verschieben?

  
Chiyagepostet: 17.04.2006 21:42 link

User-Rating:
Jo, genau so eine Liste Verschieben könnten wir eventuell ein paar Einzelstücke - aber pxlMichael möchte ja hauptsächlich neu gezeichnete oder verschönerte Werke

Obwohl ich eigentlich GEGEN normale Wohnhäuser bin...
Und nur für Geschäfte, die auch schöne Auslagen haben oder so (z.B. Venedig).
Keine Klötze und keine Industrie wie Bergwerke oder so...
Sonst sieht Downtown nämlich auch nimmer anders aus als der Rest von Pixel Plaza

Dafür eine Feuerwehr vielleicht? Banken Restaurants? Museen?
Alle Arten von Sehenswürdigkeiten... Ein schöner großer Stadtpark? Ein Palmenhaus?

Bahnhof paßt nicht so ganz, weil die Bahn nicht durch Downtown verläuft - hm, Busbahnhof oder U-Bahn ginge aber - die schöne Station von Nathan vielleicht?

  
gelöschter Benutzergepostet: 17.04.2006 21:57 link

User-Rating:
Stimmt eigentlich..
Ich finde deine Ideen klasse

  
Chiyagepostet: 18.04.2006 22:37 link

User-Rating:
Da unser Admin pxlMichael die Idee vorgeschlagen hat, mal ein Fragenkatalog an ihn:

1. Dimis Post Pixel-City Post - oder eine eigene für Downtown zeichnen?

2. Nathans U-Bahnhof - Esperanza Central Station oder einen zeichnen? (ja, ich weiß, der Titel...)

3. Kirchen haben wir derzeit wirklich so viele wie Sand am Meer ^_^ eine aussuchen oder eine Pixel-Innenstadt-Kirche zeichnen a la Stephansdom im Zentrum von Wien? In der Wiener Innenstadt gibt's allerdings gleich mehrere Kirchen

4. wir haben leider schon 2 Arbeitsämter in Downtown - das von Nathan Arbeitsamt und das von doughaffernan Arbeitsagentur. Oder sollen wir ein ganz neues Arbeitsamt zeichnen? Oder paßt ein Arbeitsamt mit seiner sehr tristen Architektur und seinem etwas deprimierenden Thema gar nicht nach Downtown? Ehrlich gesagt; ich wäre sogar gegen ein Arbeitsamt - und auch gegen ein Sozialamt und gegen einen Amtsarzt, das ist ja schon bißchen depri

5. die Polizei bleibt, keine Frage, oder? PixelPolizei Obwohl sich da jemand *hust, hust* echt mal die Mühe machen sollte, den Boden zu verschönern oder wenigstens einen netteren Boden dafür zu kaufen

6. noch mehr Verwaltungsgebäude? Paßamt? Meldeamt? Finanzamt? Stadtkasse? Stadt- und Landesarchiv? Amt f. Jugend und Familie? Stadtgestaltungsamt? Umweltamt? Straßenmeisterei? Brückenmeisterei? Kanalisationsamt? Wasserwerke? Öffentliche Beleuchtung? Baupolizei? Lebensmitteluntersuchungsanstalt? Vermessungsamt? Friedhofsverwaltung? Abfallwirtschaftsamt? Forstamt? Wohnungskommission? Bürgerdienst? Marktamt? Gewerbewesen? Verkehrsangelegenheiten? Statisisches Zentralamt? Feuerwehr und Katastrophenschutz? Parkraumüberwachung?

7. auch wenn Bürgi mich erwürgt - ich möchte Elvis nicht in Downtown "behalten" *duck*

8. hm, wenn's nach mir geht, würd ich ja eigentlich alles Bisherige dort rauswerfen außer dem Rathaus, der Polizei, dem Loch, dem Fusionsdings, dem Koffer (hehehe), der Rubbellosbude und dem einarmigen Banditen (ev. dem kleinen Denkmal) - so, jetzt zerreißt mich ruhig

9. bin auch gegen den Frauenknast - sowas steht in keiner realen Innenstadt, sorry

10. Wahrzeichen oder Denkmäler - da sollten wir nur welche nehmen, die für Pixel Plaza spezifisch sind, keine von realen Städten, ne?

11. die Idee, einen Markt zu zeichnen, find ich absolut genial! Auch richtig schöne "Plätze" oder Parkanlagen fehlen ja eigentlich noch - in der Wiener Innenstadt gibt's einen Volksgarten, einen Burggarten, einen Park beim Rathausplatz, einen zwischen den Museen und noch einen Stadtpark

12. wieso hat eigentlich noch niemand ein Museum gezeichnet? Komisch ^_^ In Wien gibt's in der Innenstadt gleich einen ganzen Haufen davon

13. wie ist es mit einer etwas altertümlichen Innenstadt? Paßt ja wohl eher weniger, oder? Insofern echt schade...

14. Theater und Oper - merkwürdig, das mir das bisher noch nicht eingefallen ist - bis auf eine mißlungene Bühne hat Pixel Plaza ja noch gar keine davon! Dafür einen Haufen McDonalds... was sagt uns das über unsere Stadtbevölkerung?

15. mindestens eine anständige Bank mit einer schönen Architektur?

16. Feuerwehr gibt's hier, nur leider mitsamt Tankstelle... Feuerwehr & Tanke die paßt ja nicht so toll nach Downtown - und auch Feuerwehr-Architektur kann schöner sein
http://www.feuerwehr-ansbach.de/hp/images/a060403.jpg
http://www.berliner-feuerwehr.de/uploads/RTEmagicC_2610.jpg.jpg
http://www.feuerwehr-rohrbach.at/images/Image/Home/DSCN6016HausOkt15v.jpg
http://www.feuerwehr-waedenswil.ch
http://www.feuerwehr-badurach.de/images/start-bild.gif

17. und dann halt noch noble Kaffeehäuser, Restaurants und Geschäfte - die müßten aber schon wirklich schön sein. Wen rekrutieren wir denn da zum Zeichnen? ^_______^ Jedenfalls streike ich bei allen Gebäuden, die in realen Städten stehen, wie das Flatiron-Bauwerk...

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.04.2006 12:30 link

User-Rating:
zu 3.
ich würde meine frauenkirche gern dahinstellen, sobald ich damit endlich mal fertig werde

[zitat chiya]
6. noch mehr Verwaltungsgebäude? Paßamt? Meldeamt? Finanzamt? Stadtkasse? Stadt- und Landesarchiv? Amt f. Jugend und Familie? Stadtgestaltungsamt? Umweltamt? Straßenmeisterei? Brückenmeisterei? Kanalisationsamt? Wasserwerke? Öffentliche Beleuchtung? Baupolizei? Lebensmitteluntersuchungsanstalt? Vermessungsamt? Friedhofsverwaltung? Abfallwirtschaftsamt? Forstamt? Wohnungskommission? Bürgerdienst? Marktamt? Gewerbewesen? Verkehrsangelegenheiten? Statisisches Zentralamt? Feuerwehr und Katastrophenschutz? Parkraumüberwachung?
[/zitat]

ähm, wie sieht denn bei euch die innenstadt aus? die ganzen ämter sind in dresden als auch in neubrandenburg recht weit ab von schuß, bis auf das rathaus, wo halt paß-und meldeamt drinn ist und das bürgerbüro aber sonst nichts.
und wenn du soviel in downtown reinpacken willst, brauchen wir ja noch zwei grid zusätzlich

zu 17.
hab gerade ne neue idee, wollte das kugelhaus am wienerplatz nach pixeln, ist ein kleines einkaufszentrum direkt am bahnhof weiß nur nicht wann ich zeit dafür finde

zu 4., 7., 9., 10. und 15.
da kann ich nur zustimmen

zu 15.
find ich gar nicht so schlimm, wenn da ne tankstelle mit dran ist

das wars wohl erstmal

  
Beiträge 1 - 10 (92)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...10 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein