Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (92)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7...10 weiter  
Zeige 

Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown link
Erstellt vonBeiträge
  
hero_of_the_daygepostet: 19.04.2006 16:16 link

User-Rating:
@6.: wie wilst du das alles unterbringen...iuch finde da sollte man die wichtigen sachen nehmen...ein paar sachen kenn ich davon nicht mal...
ich bin für:
rathaus
polizei
post
bank(en)
ein paar bürogebäude
museum
park
theater oder oper
dom
einen schönen großen platz mit pp typischem denkmal

alles verpackt in schöne und von der achritektur her alt aussehende häuser...am besten so wies bei jedem daheim in der innenstadt aussieht...nicht voll mit glaspalästen...ist meine vorstellung...

  
pxlMichaelgepostet: 19.04.2006 22:50 link

User-Rating:
also statt verschieben würd ich eher neue Gebäude dort bauen und vielleicht ein paar stehen lassen, die gut passen (z.b. 1 arbeitsamt). Wie von Hero vorgeschlagen könnten wir erstmal mit kleineren Sachen anfangen und das nach und nach aufstocken. Toll, dass ihr alle die Idee gut findet, würde mich riesig über ein schönes Downtown freuen. Das könnte man dann auch immer als Startstadtteil nehmen, wenn man zum ersten mal auf "zur Stadt" klickt.

Viele Grüße,
pxlMichael

  
pxlMichaelgepostet: 19.04.2006 22:52 link

User-Rating:
PS: 7 -> zustimm, die Polizei muss neu gezeichnet werden und das Rathaus auch überarbeitet werden, Poilzei hat nen viel zu großen Maßstab und beide haben noch alte Aussenlinien sowie komische Strukturen. Ansonsten sollte so ziemlich alles raus, denke vielleicht auch mein Cube, ich bau lieber was anderes schönes nach Downtown. Ich schau mal ob ich das Rathaus heute abend ein wenig gepimpt kriege, das wäre doch schon mal ein anfang

  
Chiyagepostet: 19.04.2006 23:55 link

User-Rating:
Hey, bibirs Idee, die (lästigen) Ämter auf Pixel Plaza Version umzunennen, ist richtig genial ^_^
Was hätten wir denn da?

Stadtplanungsbehörde, Gewerbeaufsicht, Baupolizei natürlich , Finanzamt (wegen der Steuerrückzahlungen *g*), Straßenmeisterei und Brückenmeisterei.
Diese Gebäude könnten durchaus auch sehr schön sein:
http://www.eifeltour.de/db_bilder/amtshaus.jpg
http://www.herten.de/stadtinfo/geschichte/bindata/amtshaus.jpg
http://www.dasrotewien.at/bilder/d27/TF_Amtshaus_Brigittenau_BO20.jpg
http://www.bv-nord.hagen.de/Amtshaus.html
http://www.baudisch.de/wir_ueber_uns/amtshaus.jpg
http://www.reiseland-niedersachsen.de/imperia/md/images/reiseland/regionen-staedte/staedte/hildesheim/19.jpg
http://www.infochopin.pl/zdj/wydarzenia/1335/Amtshaus-%20Vienna.jpg

Wenn pxlMichael so meint, bin ich natürlich damit einverstanden, alles neu zu zeichnen.
Arbeitsamt möchte ich keins beibehalten - beide sind nicht "schön", sondern sehr trist, klotzförmig und grau.

Von den von bibir vorgeschlagenen Gebäuden wäre ich eh nur uneingeschränkt für unknown, Jothmoms Buchladen und OMMA fernsehen. Imokis Fountain paßt eigentlich auch - hat pixelähnliche Formen und paßt vom Stil her gut zum Rathaus, überdies ist es imokis einziges (letztes) Werk hier. Außer Jothmoms Buchladens gibt's auch noch vickys Vickys Bücherei - kann mich zwischen den beiden gar nicht entscheiden ^_^
Im Zweifelsfall bin ich sowieso für mehr Kultur in Downtown Nathans Sunshine Mall ist ja geil, aber wenn seine Werke in Downtown übermäßig häufig vertreten sind, ist das wohl nicht so gut...

Ich glaub nicht, daß der Platz so begrenzt ist... aber im Prinzip ist heros Häuser-Vorschlag ok auch für mich. Wir werden ja sehen, wie viel Platz wir nach den wichtigsten Gebäuden noch haben

Bis auf die Bürogebäude - pfui Teufel!
Wenn da so moderne grau-gläserne Klötze rumstehen, krieg ich das Heulen
Bin auch gegen Spielplätze und Parkhäuser - erstmal sehen, wieviel Platz noch übrigbleibt

Ich meld mich mal für ein Museum an und danach ein Theater.
EDIT: 4x5, jawohl, Sir
Am besten mach ich auch jeweils gleich ein bißchen Grünanlage davor

  
pxlMichaelgepostet: 20.04.2006 01:06 link

User-Rating:
ich würde ausserdem noch Vorschlagen, keine Häuser größer als 4x[ zu errichten, damit wir mehr Platz für verschiedene Häuser haben. Schön wäre es auch, so wenig wie möglich Kreisverkehre zu haben, also müssen wir uns irgendwie arrangieren mit den Grundstückgrößen. Ich würde vorschlagen wir legen ein neues Downtown abseits an und bauen dort, ich kann ja erstmal provisorisch Rathaus und Polizei und den rest der sinnvollen Häuser als Duplikat anlegen und am Ende einfach kurz umschalten

  
aNTiXgepostet: 20.04.2006 19:04 link

User-Rating:
die idee downtown ansehnlicher zu machen find ich toll ... und vorallem notwendig, da es ja das vorzeigegrid von PP sein soll (was es zur zeit definitiev nicht ist).
ihr habt ja schon einen recht umfangreichen ideenpool angelegt ... da brauch ich meine grauen zellen schon nichtmehr belasten, würde aber dennoch gern eines der downtown-vorzeigegebäude übernehmen

aber eines fehlt unter den vielen vielen ideen noch, und zwar die planung des grids (!), es soll schlieslich einladent aussehen, und nicht vollgestopft, desshalb mein vorschlag:
rathaus an der selben stelle (vorher natürlich etwas pimpen, entspricht ja nichtmehr ganz den pp-idealien) davor eine grösere parkanlage (oder mehrere kleinere parks) und im anschluss die kirche (die frauenkirche nach lady.milka wäre natürlich optimal) und drummherum (auser hinter dem rathaus) die restlichen gebäude mit front in richtung park/kirche/rathaus

wird sich ja dann im extra grid zeigen obs gut rüberkommt (fals die idee genommen wird)

  
hero_of_the_daygepostet: 20.04.2006 21:18 link

User-Rating:
am besten man legt hier in dem thread fest, wie es nachher aussehen soll (vom straßenverlauf)...alle kriegen ne pm wos nochmal drin steht...was dagegen verstößt wird gelöscht/gemülltonnt/verschoben/was weiß ich..ich finde man sollte sich hier anmelden...und es sollte userrating bzw. supremestatus erforderlich sein...

eine idee meinerseits: die wirklich wirklich wichtigen gebäude (dom/rathaus/museum/...sprich die, die in einer normalen großstadt die ältesten und kunstvollsten sind) sollten an einem schönen boulevard stehen, der mitten durchs grid geht...zwei kästchen breit...

  
pxlMichaelgepostet: 20.04.2006 22:52 link

User-Rating:
so, neues Rathaus 1. Version ist hochgeladen: unknown
Infos dazu im Content, bitte einfach Meinungen als Kommentar schreiben, kann ja später wieder zurückgesetzt werden.

  
M45t3rchiefgepostet: 28.04.2006 08:32 link

User-Rating:
Ich würde ein graues Flachdach mit einem Dachaufgang nehmen, vieleicht kannst ja noch ein Paar aufs Dach Pixeln die sich in der Sonne aalen (ich würds nicht hinkriegen, Menschen sind ziemlich schwer zu Pixeln...).

  
Chiyagepostet: 29.04.2006 14:20 link

User-Rating:
Wenn die Farben weniger knallig wären und alles voller Säulen oder Reliefs mit einem etwas "historischeren" Dach, würde ich es gut zu Downtown passend finden ^_^

Frage: wie genau stellt ihr euch Downtown vor?

Ich hab da eher so die Idee einer historisch wirkenden Innenstadt, a la Rathaus oder Wiener Innenstadt oder der Ring (bin das halt auch daher so gewöhnt)... http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Ringstra%C3%9Fe (unten auf der Seite seht ihr ein paar dieser typischen Bauwerke).

  
Beiträge 11 - 20 (92)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7...10 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein