Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown


zurück zur Übersicht
Beiträge 41 - 50 (92)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Neue Gebäude für PixelPlaza Downtown link
Erstellt vonBeiträge
  
Fujigepostet: 08.05.2006 16:45 link

User-Rating:
sieht schön aus

  
Obitherealgepostet: 09.05.2006 18:14 link

User-Rating:
kann man noch mitmachen???
wenn ja, was fehlt???

  
tech-m-downgepostet: 09.05.2006 19:28 link

User-Rating:
@hero: ich finde es etwas groß! Eine Spur niedriger wäre ggf. gut.
Ich finde, da passt am ehesten eine Börse rein.

Als Theater wäre ein Nachbau des Pariser Odeons ganz passend, oder? Falls nicht schon ein anderes in Planung ist natürlich, will niemandem, erst recht nicht chiya, die Pläne verhunzen. Wobei zwei Theater natürlich auch passen würden. Aber chiya war Erste!


Gruß

tech-m

  
hero_of_the_daygepostet: 09.05.2006 20:17 link

User-Rating:
also ich finds nicht übertrieben groß, wenn ich an die zum beispiel an die ringgebäude von wien denke...genau passend für ein schönes, altes innenstadtgebäude...werde aber glaub ich auch so noch etwas an der architektur ändern...

  
Chiyagepostet: 12.05.2006 10:27 link

User-Rating:
Ich muß euch nochmal dran erinnern, daß pxlMichael hier im Thread schon längst drum gebeten hat, kein Gebäude über 4 Felder breit zu machen, also höchstens 4x6 Forum-Post:6273

Das würde bedeuten, daß heros Gebäude verkleinert werden müßte und techs Park auch, und direkt an das Gebäude dransetzen wär' dann ebenso nix...

@Obithereal: jup, es gibt für Downtown noch unheimlich viel zu tun! Sieh mal die Listen an Häusern an, die dafür vorgeschlagen wurden

Gebäudevorschläge:
- alte Verwaltungsgebäude verschiedenster Sorten werden gesucht (Finanzamt, Straßenmeisterei, Brückenmeisterei, Gewerbeaufsicht, Stadtplanungsbehörde, Baupolizei)
- Postamt fehlt noch im älteren Stil
- Feuerwehr in altem Gebäude wäre super
- Kirchen dürfen's auch mehrere in einer Innenstadt sein
- Banken in älteren Gebäuden
- Museen im alten Baustil
- Sehenswürdigkeiten - nicht aus der realen Welt, sondern speziell für Downtown
- Plätze und Parks, ev. mit alten Brunnen und Statuen
- Geschäfte in alten Häusern
- ein schöner Haupt-U-Bahnhof oder Bus-Bahnhof
- Theater, Oper mit Stil
- altes Gerichtsgebäude
- eine Marktstraße vielleicht
- ein altes Nobelhotel eventuell
- alte edle Kaffeehäuser, aber keine bunten Schirmchen und Tische vor der Tür

- das Rathaus machen pxlMichael und Bürgi neu
- die Polizei wird auch nochmal von den Admins überarbeitet

Bitte im Altbau-Stil zeichnen, wie das Rathaus so ungefähr vorgibt, ja? Forum-Post:6514 Das derzeitige Kraut-und-Rüben-Stilgemisch wollen wir ja nimmer - es soll schon ein zusammenpassendes Viertel werden ^_^

http://www.voja.de/wien/gebaeude/index.html alte Gebäude in Wien
http://www.planet-vienna.com/bilderarchiv.htm mehr davon
http://www.euxus.de/rom-sehenswuerdigkeiten.html Roms alte Gebäude
http://people.w3.org/rishida/photos/0305-budapest-3.html alte Gebäude in Budapest

zwei alte Amtshäuser:
http://www.infochopin.pl/zdj/wydarzenia/1335/Amtshaus-%20Vienna.jpg
http://www.dasrotewien.at/bilder/d27/TF_Amtshaus_Brigittenau_BO20.jpg

was meiner Ansicht nach nicht nach Downtown gehört
Einfache Einfamilienhäuser, Betonklötze, reale berühmte Denkmäler, Industriegebäude oder Fabriken, alte Schlösser, Sportplätze, wenig abgeänderte Vorlagenhäuser, einzelne Bäume, Eisenbahnhof (die Bahn verläuft nicht durch Downtown) oder Straßenbahn (gibt's nicht in PP), deprimierende (auch noch graue) Arbeitsämter, Hinrichtungsinstrumente, Spielplätze, Bäder, Blockhäuser/Landhäuser, Indianer-Zelte, Bauerngärten, Leuchttürme, Hochstände, Pyramiden, Wüstenhäuser, Mühlen, Fischerhütten, Strandhotels, Müllkippen, Fantasy-Themen, Feiertags-Themen, Schneemänner, Häuser in lustigen Formen wie Teetassen...

@ tech: danke dir für den Hinweis, daß ich mich für Theater und Museum angemeldet hatte, das ist aber jetzt auch schon egal. Erstens hast du knapp danach ohnehin schon ein schönes Museum gebastelt, das sehr empfehlenswert aussieht und bestimmt macht irgendjemand auch ein schöneres Theater, sobald ich meine Version rausstelle, so wie hero mit der Golden Gate-Umfärbung... Irgendwie trau ich mich gar nix machen, mit Sachen im Forum hab ich einfach Pech.

Was den Park betrifft: ich mag diesen zart-schweinchenrosa Boden gar nicht, kannst du den ein bißchen gelblicher tönen oder bläulich? Bei der Orangerie würd ich mich über deutlichere Rahmen um die Bogentüren oder -fenster freuen, das viel zu weiße Blau geht so stark ins Orange über. Ginge das?

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.05.2006 11:52 link

User-Rating:
Darf man sich eigentlich auch dafür melden, wenn man kein Userlevel über 4 hat? ^^''
Ich würde auch gern etwas pixeln. Hab nur noch keine konkrete Idee..

  
Chiyagepostet: 12.05.2006 11:58 link

User-Rating:
Ja, klar, Kiwi! Ich würde mich total über ein Haus von dir freuen. Du pixelst wahnsinnig schöne Sachen. Das User-Level hat doch gar nix damit zu tun.

Für die Ideen hab ich den obigen Post ja eigentlich geschrieben
Sieh dir die Gebäudeliste der gesuchten Downtown-Häuser mal an und wirf einen Blick auf die links mit den realen alten Gebäuden, da könnte dich schon was inspirieren ^__^

  
Chiyagepostet: 12.05.2006 12:18 link

User-Rating:
Zuerst müssen mal die wichtigsten Häuser gebastelt werden, die nach Downtown gehören.
Bei dieser Liste sind wir ja noch "nirgendwo", kaum einer hat bisher was gemacht.

Danach können wir uns immer noch über Krimskrams oder abwechslungsreiche "Füller" unterhalten. Da würd ich trotzdem noch immer alte Gebäude und schöne Parks vor Spielplätzen vorziehen, deren Umsetzung oft quietschbunt ist.

Es gibt einen eigenen Stadtteil "Spielwiese", wo noch immer viel zu wenige Spielplätze drin sind - wenn jemand also Spielplätze zeichnet, dann bitte in diesen Stadtteil stellen ^_^

  
hero_of_the_daygepostet: 12.05.2006 17:22 link

User-Rating:
1. finde ich es sehr schade, dass man in so kleinen feldern bleiben muss...da muss ich dem micha gleich schreiben...weil historische gebäude sind numal riesig...da kann ich nichts dafür...wenn ich das ganze auf z.b. 4x6 ist das ganze schon eniges "mikirger" und deshalb auch nicht so realistisch
2. @chiya: frag mich wie du deine vorschläge alle auf ein grid bringen willst *grübel*

fazit: ich bin für nicht so viele verschiedene häuser, sondern nur die alleraller wichtigsten, und die dafür ordentlich groß...auf 4x6 - 6x6

  
tech-m-downgepostet: 12.05.2006 17:58 link

User-Rating:
Ich hab hier mal ein Gebäude gepixelt, kann im Grunde noch alles werden, ist aber für ein Gericht gedacht, vorne sieht man die Justitia mit Augenbinde, Schwert und Waage.
Am Gebäude hab ich gemerkt, daß @hero, dein Gebäude doch nicht zu groß ist. Ohne Fenster sah meines auch so hoch aus!
Natürlich noch nicht fertig, aber Endversionen zeig ich ja sowieso nicht, etwas Überraschung soll ja dabei sein!

Et voilà:


Wie findet ihr es? Wie findet ihr die Details?
Wäre das ok für Downtown?
Erkennt ihr die Justitia gut? Wie ist die gelungen??
Hat Maße von 3x6!

  
Beiträge 41 - 50 (92)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein