Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - !!!bank!!!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

!!!bank!!! link
Erstellt vonBeiträge
  
doofilusgepostet: 20.04.2006 21:50 link

User-Rating:
mir ist in den sinn gekommen das man ja ne bank im spiel einbauen kann.

was brigt es: wen man mal gute zeiten hatt und vile ppc kann man die zur bank bringen und so für etwas das man sich wünscht aufbewaren. oder extras die man hatt und vorsorglich kauft einlagern .(man weis nie was pasieren kann einbruch usw)

auf das eingelagerte geld bekommt man 1% zins am tag (wie bei freewar, könnte aber auch ein bischen mehr sein.)

warum: man sollte bei anfängern eine abhebegrenze von 500ppc am tag machen( das verleitet sie nicht grad alles rauszuschmeisen.) wen man sich was grosses kaufen will kan man sparen (die ppc die in der bank eingelagert werden werden nicht oben rechts angezeigt.)

  
pxlMichaelgepostet: 20.04.2006 23:00 link

User-Rating:
Coole idee, durchaus vorstellbar mit dem Geld aufbewahren, für Extras sehe ich es eher unwahrscheinlich. Noch mehr Häuser mit speziellen Funktionen wie die Minispiele wären schon toll.

  
doofilusgepostet: 23.04.2006 15:27 link

User-Rating:
das mit den extras war nur so ne idee. aber die idee würde ich toll finden wen sie umgesetzt wird.(sonst schmeiss ich mein geld nur für extras raus.)

  
Chiyagepostet: 24.04.2006 08:12 link

User-Rating:
Tja, hier wird kein Geld geklaut.
Daher macht eine Bank eigentlich nicht viel Sinn.
Und Extras einlagern braucht man nicht, wenn man nur die PPCs fürs nächste Haus spart.
Doofilus, das wär eine gute Übung für dich, das Sparen zu lernen

Andererseits wäre es lustig, wenn man für eine Bank-Einlage Zinsen erhält. Je länger man sein Geld auf der Bank rosten läßt, desto mehr Prozent Zinsen erhält man, aber man kann das Geld nicht vor dieser eingestellten Zeit abheben! Dadurch wird das ganze zu einem Geduldsspiel Dazu könnte es Events geben (ähnlich der Steuerrückzahlung) wie ein kleiner Treuebonus von der Bank, der ab und an reinkommt oder ähnliches

Es gab übrigens auch schon Anregungen der umgekehrten Sorte: bei einer Bank einen Kredit nehmen können, aber alle danach erfolgenden Einnahmen werden dann erstmal zur Rückzahlung verwendet, bevor man wieder die PPCs rollen sieht...

  
Chiyagepostet: 25.04.2006 19:54 link

User-Rating:
Hm, stimmt, bibir, Pixel Plaza sollte sich nicht zu sehr ums Geld drehen...

Andererseits hat so eine Art Einlage mit Zinsen, wie ich sie vorschlug, den Vorteil, daß die Spieler erstens mal auf PPCs dafür erstmal "verzichten" müssen, die sie einlegen, und daß sie zweitens nach längerer Zeit wieder reinschauen werden, um den "Gewinn" abzuheben - und so wieder neue Pixel-Lust finden könnten, wenn sie nach dem ersten Schwung erstmal ausgepowert sind, was nicht wenigen passiert.
Außerdem wäre es wirklich eine Lektion in Sachen Geduld

Könnte man das auf andere Weise erreichen als über PPCs? Mit Extras vielleicht?

  
doofilusgepostet: 25.04.2006 20:30 link

User-Rating:
das mit dem einlagerungs zins und dem sparvertrag fin ich gut. und ich denke nicht das es nicht das problem ist das es sich dan nur noch ums geld dreht. die idee mit dem einlagerungs zins gefält mir besser weil: ich nehme in letzter zeit durch viel glück ganze 5000ppc am tag ein, und das würde schon ein plus von 50 sein wen der zins ein% betrage. wen dan man pro woche einlagerung 1% mehr bekommt müste sich man bald keine sorgen mer machen. und auch führ die anfänger wäre das gut, denn ich habe mir gedacht man könnte von dem startberag 1000 in die bank einweisen ( also das heist das man 1000ppc zur verfügung hatt und 1k in der bank sind.) und bis die das merken haben sie schon ein kleinen "bonus" bekommen. ich sehe das hauptproblem das durch das pp mit minderwärtigen häusern zugepflastert wird.

infos die ich in der bank gedacht habe : der grundprozen satz ist 1% zins eder woche wird er um 1% gesteiger.
all montat bekommt man einen treuebonus von x
wen man geld einzhlt dan sinkt der zinssatzt den man hatt (ich habe 2k in der bank mit einem 10% satz. ich zale 1000 ein und habe 3k mit einem % satz von 10%
wen man ged abhebtsinkt der pozent satz( 2k in der bank 10% zinsen hebe 1k ab. 1k in bank mit 5% zinsen.)

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen