Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - PopUp


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

PopUp link
Erstellt vonBeiträge
  
Chrysgepostet: 27.04.2006 11:35 link

User-Rating:
Hier haben wir etwas, bei dem ich denke, dass einige BenutzerInnen bestenfalls erst nach einigem Nachdenken und schlimmstenfalls durch Ausprobieren und Falschmachen die richtige Entscheidung treffen:
Im Forumlink-PopUp werden drei Begriffe genannt, die einem erfahrenen Forumsnutzer sicher sofort klar sind, nämlich Topic-Link,
Thread-Link und Post-Link. Da sie aber in englisch genannt sind und nicht alle Menschen englisch verstehen, sollten sie um Beispiele ergänzt werden. Selbst wenn jemand des Englischen mächtig ist, muss er nicht auch automatisch die Bedeutung dieser Fachbegriffe erkennen.

Mein Lösungsvorschlag:
'Forumlink

Den Forumlink kannst Du dazu verwenden, andere User im Chat, in der Shoutbox und im Content deiner Häuser auf verschiedene Themen im Forum aufmerksam zu machen (bitte kein SPAM). Mit STRG+C kannst Du den Link kopieren und mit STRG+V wieder in ein Textfeld einfügen.
Topic-Link (linkt auf eine Forums-Kategorie, wie z.B. "Vorschläge, Wünsche und Kritik"):
Thread-Link (linkt auf eine bestimmte Diskussion, wie z.B. "Problem Vorlagenhäuser"):
Post-Link (linkt gezielt auf einen Einzelbeitrag im Forum):'

So oder so ähnlich sollte alles etwas klarer werden, finde ich.

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.07.2006 17:52 link

User-Rating:
Idee ist an sich ganz gut, aber die Erklärungstexte sollten als kleines Infofenster erscheinen wenn man mit der Maus über eins von den Links geht, so wie bei den bewertungen (falls das überhaupt technisch möglich ist *keine ahnung hab*)

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen