Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Kailois Ideenschmiede


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Kailois Ideenschmiede link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 29.04.2006 15:59 link

User-Rating:
Weil Kailoi seine Ideen nur in einem Content gesammelt hat, und sie dort kaum einer entdeckt, stell ich sie mal hier rein:

Art. Nr.: A-000-01: Wie wäre es, wenn man in den Gebäuden Gegenstände herstellen könnte? Zum Beispiel könnte man in seinem Privathaus einen Kuchen backen. Die Fabriken könnten Produkte herstellen. Die Objekte könnte man dann tauschen, verkaufen, verschenken.

Art. Nr.: B-000-01: Eine schöne Option wäre es, wenn man in der Hausansicht verschiedene Ansichtsmodi erstellen/auswählen könnte. Denkbar wären eine Querschnittansicht, in der man den Innenraum des Hauses betrachten kann, einen Tag/Nacht-Modus für verschiedene Beleuchtungen oder verschiedene Features wie spezielle Animationen, die man auf Knopfdruck aktivieren kann.

Art. Nr.: B-000-02: Die Innenraumansicht sollte etwas größer sein als das Gebäude (sozusagen ein Zoom ins Gebäude hinein). Vielleicht doppelt so groß, wie die Grundfläche. Zusätzliche Etagen wären denkbar, müssten dann aber erst gekauft werden. Durch einen einheitlichen Maßstab und die isometrische Perspektive wäre es auch vorstellbar, dass man für die Innenraumgestaltung Objekte wie Möbel, Geräte, etc. (siehe auch: Art.-Nr. A-000-01) von anderen Spielern erwerben und in seinem Haus aufstellen könnte.

Art. Nr.: C-000-01: Man sollte seine Gebäude vermieten können, gegen harte Währung. Die anderen Community-Mitglieder können dann einen speziellen Mieter-Content erstellen, der sich nach dem Gebäude richten sollte, in das sie eingezogen sind.

Art. Nr.: D-000-01: Man könnte noch ein Bewertungsinstrument für ganze Stadtteile einbauen. Wenn die Gebäude eines Stadtteils besonders gut zusammenpassen und/oder zum Thema des Stadtteils, könnten Punkte vergeben werden, die anteilig an die Grundbesitzer weitergegeben würden. Auf diese Weise wäre der Anreiz größer, sich an die Gestaltungsprinzipien und das Thema eines Stadtteils zu halten.

  
Beiträge 1 - 1 (1)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen