Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Extras gegen Streiks weil kein Urlaubsmodus


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Extras gegen Streiks weil kein Urlaubsmodus link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 29.04.2006 16:20 link

User-Rating:
Wie wär's mit Extras, die Streiks bei Gewerben verringern oder erst später eintreten lassen?

Solange es keinen Urlaubsmodus gibt, sind diese Extras bestimmt beliebt - und es kann ja jedem mal passieren, daß der Compi oder die Internetverbindung ein paar Tage ausfallen...

1. Sollten wir für jede Gewerbeart spezielle unterschiedliche Extras gegen Streiks ausdenken?

2. Soll man mehrere dieser Extras nehmen können/müssen, damit die Streikwahrscheinlichkeit immer geringer wird?

3. Oder sollen die Extras zeitlich wirksam sein - ein billiges Extra läßt die Angestellten 3 Tage nicht streiken, ein teureres 5 Tage, ein ganz teures 7 Tage, ein super-teures 14 Tage - alles zusammen 4 Wochen?

4. sollte man einige dieser Dinge immer wieder "auffrischen" müssen? Oder wie bei Einbrüchen einmal alles für jedes Haus kaufen und sich nicht mehr sorgen müssen?

5. was gibt es so an Dingen, die Arbeiter/Angestellte glücklicher oder "braver" machen, damit sie auch ohne Aufsicht nicht so schnell streiken?!

Eine Kantine? Ein Raucherzimmer? Ein Firmen-Kindergarten? Ein Fernseher in der Küche? Bequemere Büromöbel? Spiele am Computer für die Wartezeiten? Prämien für fleißige Arbeit? Radiomusik beim Arbeiten? Eine Snack-Bar? Ein Getränkeautomat?

Oder eine "Chef-Attrappe" für Überwachungszwecke? Aus Pappe bzw. ein Roboter? Oder ein Personalchef? Eine Überwachungskamera? Ein Bild vom Chef mit sich bewegenden Augen? Eine Stechuhr?

6. wer pixelt Icons bitte? ^_^

  
Chiyagepostet: 04.08.2006 22:11 link

User-Rating:
Ok, am besten fände ich (da ihr noch keine Meinung gepostet habt):

Zeitlich wirksame Extras gegen Streik:
1. Ein Bild vom Chef mit sich bewegenden Augen - 3 Tage kein Streik
2. Prämien für fleißige Arbeit - 5 Tage kein Streik
3. Getränkeautomat oder Snack-Bar - 7 Tage kein Streik
4. Überwachungssatellit - 14 Tage kein Streik

alle 4 zusammen verhindern Streiks für 4 Wochen, in denen man beruhigt abwesend sein kann

Wie hört sich das an?

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.08.2006 22:29 link

User-Rating:
1. Nein, wäre zu umständlich

2. lieber wie bei 3.

3. Jepp, find ich gut so

4. lieber nicht, finde die sollten ewig halten

5. mir fällt keine weitere idee ein

6. hab ich ja schon gemacht

------------------------

Hört sich sehr gut an und ich finde das sollte so umgesetzt werden


*mal was reinschreib damit wenigstens einer was dazu offiziell im forum gesagt hat*

  
Chiyagepostet: 05.08.2006 03:13 link

User-Rating:
Danke Das mit den Icons ist super!
Wollte den Thread einfach nur so nach oben pushen, damit vielleicht noch jemand anderer seine Meinung dazu sagt...
Naja, vielleicht wird's wieder engagierter hier nach den Ferien *hoff*

  
gelöschter Benutzergepostet: 06.08.2006 20:56 link

User-Rating:
So, hier mal die Icons, damit sie alle sehen können:

1. Ein Bild vom Chef mit sich bewegenden Augen -
2. Prämien für fleißige Arbeit -
3. Getränkeautomat oder Snack-Bar -
4. Überwachungssatellit -

  
Pfirsichegepostet: 16.08.2006 20:44 link

User-Rating:
Chiya, ich find die Idee toll! Endlich ein Urlaubsmodus.
Ich habe dann auch noch eine Idee beizusteuern, will ja nicht unnötig den Thread pushen.
Also, ich hätte mir gedacht, wenn der Chef auf Urlaub fährt, dürfen das auch die Angestellten. -> Unbezahlter Urlaub.
Ich würd mal sagen, das hält ein bisschen länger, ich denke da kann man schon an die 21 Tage gehen, aber das Gewerbe produziert dann auch kein Geld mehr. Das heißt: so etwas wie ein Streik, aber man muss die Angestellten nachher nicht besänftigen. Man könnte dieses Item denke ich auch gratis machen, oder des Balancing wegens ein paar Ppc´s verlangen, der Preis sollte aber nicht zu hoch sein, weil die Sklaven ja auch nichts mehr machen.

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen