Forum - Tutorials - Ziegelmauer Textur


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Ziegelmauer Textur link
Erstellt vonBeiträge
  
hero_of_the_daygepostet: 01.05.2006 22:04 link

User-Rating:
Hier eine Möglichkeit eine Ziegelmauer zu machen:



1. Parallele Isometrie Linien

2. Verschiedene Farben auswählen. Mit diesen Farben immer kurze Stücke entlang der Iso Linien bemalen bis die Fläche voll ist. Dies gibt später den Eindruck verschiedefarbiger Ziegel.

3. Nun macht man ein ziegelförmiges Raster. Ich finde dieses passt für den Maßstab in PP am besten.

4. Das Raster wird nun Teilweise trtanparent gemacht, also wegradiert. Hier habe ich es zu 60% transparent gemacht. Das Raster wird nun über die Mauerstruktur gelegt. Fertig.

Tipp: Durch herumprobieren der Farben der Wand und des Rasters, sowie der Transparenz des Rasters kann man das Ergebnis optimieren.

  
BillRudegepostet: 18.02.2009 14:33 link

User-Rating:
Eine wirklich simple Textur die mir sehr geholfen hat.

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein