Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Idee: Accountlöschung erst nach einer Zeit mit Reaktivierungsmöglichkeit


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Idee: Accountlöschung erst nach einer Zeit mit Reaktivierungsmöglichkeit link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 02.05.2006 15:17 link

User-Rating:
Wie wäre es, wenn man nach der Bestätigung der Account-Löschung eine Meldung bekäme, daß die Löschung erst nach 1 Monat wirksam wird und man bis dahin Zeit hat, sich es nochmal zu überlegen und den Account zu reaktivieren? Und daß man den Account natürlich in der Zeit auch reaktivieren kann, ansonsten läuft der Countdown aus und der Account ist halt dann endgültig weg?

Mir fällt nämlich auf, daß nicht wenige frische User, aber auch ältere, ihren Account impulsiv löschen, obwohl das gar nicht nötig wäre. Ist es denn so verführerisch, diesen Punkt anzuwählen? Was ist, wenn die Leutz das nach ein paar Tagen bereuen? Dann ist die Entscheidung nicht mehr rückgängig zu machen...

Es ist ja auch nicht möglich, jemanden mit einem gelöschten Account zu fragen, warum er sich eigentlich gelöscht hat. Weiß beispielsweise jemand, warum sich Himmelstropfen gelöscht hat? Oder warum Cart_Rudo nicht einfach seinen Account ein paar Monate bis zum nächsten Urlaub hat ruhen lassen, wenn er jetzt halt wenig Zeit hat? Muß man sich denn unbedingt gleich löschen?

Man kann so jemanden ja auch nicht mehr davon überzeugen, daß er seinen Account noch stehenläßt, bis er wieder Lust drauf hat - oder daß er das Zeichnen nochmal probiert - vielleicht würden es sich einige doch nochmal überlegen, wenn man ihre Fragen klärt oder mit ihnen über ihren Ärger spricht?

Man könnte jemanden nach der Löschung natürlich auch mit einer automatischen PN oder sogar email "beglücken", in der man Fragen stellt, warum er sich gelöscht hat und auch z.B. ein einfaches Zeichen-Tutorial vorstellt, womit man ihm wieder Lust auf Pixel Plaza zu machen versucht.

Sicher, ich trauere nicht jedem 12jährigen nach, der empört darüber ist, daß man von ihm "verlangt", er möge selbständig die Hilfe oder FAQs lesen und dann auch noch - welch Affront! - selbst etwas zeichnen (nein, igitt nochmal!)

  
ttimgepostet: 04.05.2006 19:55 link

User-Rating:
Ja, die Idee find ich gut, dann kann auch nicht pasiern das man auf den Löschen Link klickt, denn irgendjemand ausfersehen oder mit absicht in den Chat schreibt

  
Fujigepostet: 15.05.2006 12:42 link

User-Rating:
Gut formuliert vielleicht könnte man es ja auch so machen das jede Löschung erst nach 30 tage aktiv wird das heißt: Wenn ich mich jetzt löschen würde hätte ich noch 30Tage zeit meine entscheidung zu überdenken.

Übrigens war ich immer schon für eine art urlaubsmodus

  
Rana_Sapiensgepostet: 18.06.2006 12:11 link

User-Rating:
Die Idee is wirklich super, da ich es bei meinem kleinen Bruder erlebt habe. Er hatte Ärger, weil sein Werk wegen Brutalität stark unter Kritik geraten ist. Fast hätte er aus lauter Wut seinen Acc gelöscht!
Außerdem können durch solche emotionsgebundenen Handlungen gute Pixler verloren gehen!
Ich finde also: Man sollte so eine Frist einführen!

  
Kingergepostet: 20.06.2006 10:32 link

User-Rating:
Finde die Idee auch klasse. Auch die Idee mit einer eMail wo man nochmal den Grund erfahren möchte finde ich richtig gut. Erstens muss das ja keiner Ausfüllen aber wenn denn könnte uns das helfen PP zu verbessern.
Und einen Urlaubsmodus würde ich auch begrüßen. Denn kann signalisieren das man im Urlaub ist oder keine Zeit hat und die anderen würden denn sehen warum der User seine Pflichten (Contest, etc.) nicht nachkommen kann!

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen