Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - neuer Stadtteil: Gewerbegebiet


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

neuer Stadtteil: Gewerbegebiet link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 04.05.2006 12:38 link

User-Rating:
Hallo,

wie wäre es, nachdem BusinessPark voll ist, ein neues Gewerbegebiet zu erschließen?
Ein reines Gewerbegebiet gibt es ja sowieso leider noch nicht.
Da könnten sich dann Unternehmer ansiedeln.

Gruß
tech-m

  
Chiyagepostet: 04.05.2006 16:55 link

User-Rating:
Schlage ich eher für Supreme vor!
Business-Park wurde ja sofort von Newbies mit allen möglichen Sachen vollgeräumt, die absolut nichts mit Geschäften zu tun hatten
Wäre schön, zur Abwechslung mal ein RICHTIGES Geschäftsviertel zu haben, das geht aber sicher nur auf Supreme, alle anderen ignorieren doch die Stadtteil-Titel...

  
Obitherealgepostet: 04.05.2006 23:05 link

User-Rating:
das problem gehört dann aba an der wurzl angepackt!
Business is Buisness und ned irgendwelche Holztoiletten oder guiotinen!!!
Meiner meineng nach gehören unpassenden Häuser oda gegenstände gemoved in irgend ein verbannungsgebiet oda ein gemischtes gebiet! Oda es gehört überpruft bevor es freigeschaltet wird ob das haus in das betreffende gebiet passt!

  
Chiyagepostet: 05.05.2006 09:09 link

User-Rating:
Ne, sorry, Obi - aber was du da "verlangst", ist Arbeit, die wir Mods dann machen müssen - täglich einmal draufschauen und alles Unpassende woanders hin versetzen, was hochgeladen wurde Was glaubst du, wieviele Newbies dann aufschreien, daß sie ihr Haus nicht finden und wie sauer manche sein werden, weil ihnen der neue Standort nicht paßt?

Jedes Haus einzeln freischalten lassen und dafür warten müssen, ist ganz sicher für die Spieler, vor allem Neulinge, zu frustrierend und ebenfalls für uns Mods die Arbeit - es kann nur ein Mensch und nicht ein Computer erkennen, was ein graphisches Werk "darstellt".

Dann sind WIEDER Spieler über die Verschiebungen verärgert, weil sie das als "Strafe" empfinden - wie das bereits passiert ist. Und es gibt natürlich prompt Diskussionen darüber, warum eine Toilettenanlage oder ein Erholungspark DOCH in ein Gewerbeviertel "gehört" oder sogar in ein besonderes gewünschtes Stadtteil (z.B. mit hohem User-Rating, das der Spieler gar nicht hat), versetzt werden soll.

Dann stellt's ein Mod raus, ein anderer aber wieder zurück, weil er sich vom Spieler überreden läßt, wie es z.B. bei robbileins Riesenlampe passiert ist. Das ganze artet dann in Chaos aus.

Es gäbe noch die Möglichkeit, das erforderliche User-Rating (Reputation) für das Gewerbegrid auf 2 oder 3 hochzusetzen, womit nur etwas "erfahrenere" Spieler dort bauen, aber unsere Erfahrung zeigt, daß das auch nicht viel nützt, weil die Spieler durch ein höheres User-Rating nicht verständiger oder rücksichtsvoller werden - siehe z.B. die Strand-Stadtteile.

Ich schlage deswegen Supreme vor, weil für die Supreme-Welt Spieler "handverlesen" werden, die sich schon soweit gut mit Pixel Plaza auskennen, daß sie sich an die Stadtthemen halten und überhaupt etwas ernsthafter an der Stadt als gemeinsames Projekt interessiert sind.

  
Obitherealgepostet: 12.05.2006 16:13 link

User-Rating:
Vielleicht wäre es nicht schlecht wen man eine klitze kleine beschreibung erstellt bei jedem stadtteil die links aufpoppt wie die tooltips am anfang! Das die leute wissen worum es gehen sollte in diesem stadtteil.. weil ich denke das sich einige hart tun stadtteilnamen wie Point Camten und Yaletown District ( ich hoff ich habs richtig geschrieben) zu deuten.!!
Bei eindeutigen namen wie Litte Vince, Manhatten und Sibieren denke ich es klar aba ansonsten muss sogar ich rätseln was genau reinsoll in manche stadtteile

  
Chiyagepostet: 12.05.2006 18:40 link

User-Rating:
Klasse Vorschlag, Obi! Ähnlich wie techs Idee mit den Wappen. Bei "Esperanza" oder "orange county" würd ich auch zu gern wissen, was da eigentlich am besten passen würde...

Nur wie leider gerade letztens wieder gesehen, bauen manche Neulinge sogar in "eindeutige" Stadtteile wie Himmel und Hölle vollkommen unpassende Sachen wie Einfamilienhäuser *Kopf schüttelt*

Das Beschreibungsfenster müßte solchen Leuten erstens direkt ins Gesicht schlagen (Pop-Up-Fenster), was andere Spieler wieder nerven würde, und zweitens möglichst nur 5 Worte Text enthalten, mehr packen die doch nicht zu lesen

"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin." Einstein.

  
pxlMichaelgepostet: 12.05.2006 20:38 link

User-Rating:
Auch hier meine Meinung ähnlich wie im Wappenthread:
Ich denke da sollte man schon was tun, zumindest bei den Stadtteilen mit eindeutigem Thema, und wenns nur ein eingebettetes Infofenster mit 5 Worten (in der Kürze liegt die Würze) und/oder ein Wappen ist, dann ist das doch schon mal was. Das Wappen fällt auch mehr auf als nur Text und ich denke man kann das unseren Usern schon zutrauen, das zu beachten. Ausserdem kann man drunter den Hinweis setzen, dass unpassende Häuser verschoben werden können.

Momentan gibt es keine genauen bzw. definierten Richtlinien für die Stadtteile, das geschieht eben einfach intuitiv. Gut, Himmel oder Hölle sind hier extreme Beispiele aber der Großteil der Leute baut zumindest halbwegs nach dem Thema, wenn es denn ein eindeutiges gibt. Ich würde sagen man könnte ja mal einen Versuch bei den neueren Stadtteilen starten und nach und nach die anderen Stadtteile mit Beschreibung nachrüsten.

  
Obitherealgepostet: 13.05.2006 12:45 link

User-Rating:
Ja also auf jedenfall ne kurze beschreibung weil längere sachen liesen sich sowieso nichmal 5% der leute hier durch!
ich weiss nicht wieviel arbeit es is eine ebene einzufügen mit einer beschreibung aba ich denke es ist nicht sehr viel.
Es macht sicher mehr arbeit aus sich ne kurze und passende beschreibung auszudenken!

einstein zitieren is cool =) *bewunderndschau*

Wohnhäuser an unpassenden stellen geht ja noch. wohnhäuser stehen ja sowieso auch im RL überall rum
Das Firmenplumplklo und das labyrinth finde ich z.B in buisnesspark VIEL unpassender!!!


((ich finde ja sowieso das es nicht schlecht wäre einige richtlinien für irgendwelche maße zu bringen.
Wie z.B 1 pixel = 20 cm oder einfach sagen ein stockwerk sollte zwischen 14 und 18 pixel haben damit n bischen mehr "realismus" reinkommt und der maßstab etwas gleicher wird aba das gehört eigentlihc nich zu diesem thema is nur eine von vielen ideen die ich hätte

Vll wäre ne kurzbeschreibung wo man draufklickt und dann ne klene interessant geschriebene geschichte kommt ganz witzig. aba ob sich das wirklich wer durchliest bezweifle is und für die mod´s und admins is es ein haufen arbeit!))

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.05.2006 13:42 link

User-Rating:
ähm, eion stockwerk soll etwa so hoch wien ein pp-lkw sein und damit 16-18 pixel und ein meter ist 6pxl in der höhe und 4 in der breite *nur mal so anmerk*

  
tech-m-downgepostet: 22.05.2006 20:57 link

User-Rating:
kommt ein gewerbegebiet, ein neues nun oder nicht?
besser Beschreibungen wären auch klasse, stimmt.

  
Beiträge 1 - 10 (13)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen