Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Wappen für die Stadtteile


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Wappen für die Stadtteile link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 09.05.2006 09:11 link

User-Rating:
Hallo,
ich hab mir mal überlegt, wie es wäre, wenn man für die Stadtteile Wappen hätte.
In jedem Wappen wäre ein Teil des Stadtteil abgebildet, damit sich vor allem Newbies ggf. besser mit dem Stadtteil auseinandersetzen und dann thematisch was passendes setzen.
Beispielsweise so, ratet mal, für welchen Stadtteil:

a) b) c) d)

So stelle ich mir das vor.
Zu sehen ist neben einem klassischem Wappentier, dem Adler (wie bsplw. in der Hochhausstadt Frankfurt), auch noch der PP-Würfel und ein Teil des Stadtteils.
Wo ansonsten oft eine Krone ist, wäre es bei PP sinnvoll, bsplw. ein Dach oder so zu zeichnen (in Asien ein asiatisches; im Gewerbegebiet mit einigen Schornsteinen, etc.).

Bei Grids, mit gleichen Inhalten, wie die Wüsten, die Autobahnen, Burg/Mittelalter, könnte man selbe Teile einbauen, damit man den Zusammenhang sieht.
Bei "echten" Städten wie Berlin (siehe oben) oder Klein-Venedig, Allgäu oder Österreich könnte man einen Teil des Original-Wappens einbinden.

Wappen d) ist für Antartica gedacht. Die von mir selbstgepixelte Schneeflocke könnte bsplw. für andere Schneegrids übernommen werden. Statt der Krone sind hier Schneehügel zu sehen!
Wappen a)-c) dürften sowieso klar sein: Manhattan, Berlin, Radioaktiv

Was haltet ihr von der Idee?
Das Wappen würde dann in der Gridansicht angeblendet werden, oben links oder so.

Gruß tech-m

  
ttimgepostet: 09.05.2006 13:10 link

User-Rating:
Ja, die Idee find ich garnichtmal so schlecht, glaube zwar nicht dass das Newbies hilft, aber es siht schön aus.
Aber dann muss man für alle vorhandenen Grids ein Wapen malen und das dauert warscheinlich
Auserdem braucht man dann für jedes neue Grid noch ein Wapen, und das ist extra arbeit, wenn man bedenkt das die meiseten nichtmal ne Statansicht machen, dann müssen die Wappen immer von irgend einem Admin oder sonstjemand gemacht werden.

  
tech-m-downgepostet: 09.05.2006 14:46 link

User-Rating:
Den Aufwand könnte man sich ja teilen. Man meldet sich im Forum für ein Grid an, für das man ein Wappen zeichnen möchte, damit keine doppelten Wappen erstellt werden.
Und bei so vielen aktiven Usern dürfte es kein Problem sein, daß für dieses und jenes Grid schon bald mit Wappen verziert werden.
Nach und nach, da bin ich sicher, würde jedes Grid ein Wappen bekommen.
Und wenn ein Grid ganz neu ist, dann muß ja nicht direkt ein Wappen vorhanden sein. Das könnte ja ruhig ein, zwei Wochen dauern.
Aufwand ist es vermutilch vor allem für die Admins, die hier programmieren.
So ein Wappen hätte doch was!

Bin über weitere Meinungen gespannt!

  
gelöschter Benutzergepostet: 09.05.2006 20:02 link

User-Rating:
find ich auch gut^^ hat doch was aber wer macht sich die mühe für alle stadtteile n wappen zu basteln?

  
hero_of_the_daygepostet: 09.05.2006 20:12 link

User-Rating:
idee ist nicht schlecht...aber leider wüsste ich nicht wo man es am besten hingibt...denn in der übersicht gehts mal nicht...siehe bibirs post...man könnte höchstens sowas machen wie bei den stadtteilen auf www.pixeldam.net

  
Chiyagepostet: 10.05.2006 10:58 link

User-Rating:
Nette Idee für Extraarbeit, tech! Wenn wir mal mit heros Stadtbahnbögen durch sind und neuen Böden für jedes Stadtteil (36 Teile pro Boden müssen zusammengestellt werden!), dann sind wir mit den Wappen nochmal ein paar Monate beschäftigt Du siehst ja, wie wenige Leute sich am Submit-Zeichnen wirklich beteiligen.

Ich fürchte, daß den Newbies die Wappen vollkommen wurscht sind, hat man letztens leider schon wieder gesehen, daß sogar Stadtteile wie Himmel oder Hölle thematisch unpassend bebaut werden.
Auch bin ich mit den strengen Vorgaben der Wappen vor allem in Fantasy nicht so happy - was nehmen wir statt des Adlers/Löwens für Himmel, Hölle, Mond, Meeresboden usw.?

Aber wenn du möchtest, pixle ruhig schon die 56 Wappen für die Stadtteile in Pixel Plaza City, 22 für Fantasy und 4 in Supreme

Und bereite bitte schon mal mehrere Wappen-Varianten vor, falls wir nach der Einführung der neuen User-Ratings die erforderlichen Ratings für die Stadtteile rauf- oder runtersetzen müssen oder mal wieder einen Stadtnamen wie business parks abändern müssen, weil zu viel Unpassendes reingesetzt wurde ^_____^

  
tech-m-downgepostet: 10.05.2006 12:11 link

User-Rating:
@chiya: Hölle ist ja nicht so schwierig: ein Teufel als "Wappentier", Flammen statt eine Krone.
Himmel: Ein Engel statt Adler, Wolken statt Krone
Radioaktiv: siehe oben, welches der Wappen wohl? *g*
Burg: da würde ein Löwe passen, oder ein mittelalterliches Zeichen (wie ein Kreuz), und die Burg sollte so ähnlich wie die eines bekannten Verlags (Bastei) werden.
Business: da würde eine Industrie-Silhuette statt eine Krone passen, Wappentier, etwas symbolisches wie Esel oder Ackergaul^^

Die Aufteilung der Wappen muß natürlich nicht immer wie die oben sein, man kann die auch nur einmal teilen (quer oder längst), oder gar viermal, etc. etc.

  
pxlMichaelgepostet: 10.05.2006 23:24 link

User-Rating:
die Idee an sich ist super, man könnte die Wappen im Tooltip der Stadtübersicht wie im Tooltip der Häuser mit halber Größe verlinken und in der Stadtteilansicht irgendwo links oben einblenden. Prinzipiell wäre es schon gut, auch über den Namen hinaus den Stadtteil ein wenig vorzuprägen, nur die Arbeit ist wirklich enorm, erstmal für alle bisherigen Stadtteile ein Wappen zu pixeln. Dennoch sehe ich das Ganze nicht so schwarz wie Chiya, denn es gibt ja durchaus Möglichkeiten, das ganze ein wenig einzugrenzen und das Userrating und den Stadtteilnamen sehe ich ja auch nicht darauf abgebildet, also prinzipiell durchaus machbar.

Man bräuchte vielleicht ein Standard-Wappen für City, Fantasy und Supreme und darüber hinaus eben für die wichtigsten Stadtteile (Manhattan, Venedig, Hölle, San Francisco) ein extra Wappen. Es hat ja nicht jeder Stadtteil ein ganz spezielles Thema, viele in City sind auch einfach allgemein gehalten oder es können mehrere Stadtteile das gleiche Wappen verwenden. Gestalterisch gefällt mir das rechte Wappen am Besten aber die Ideen sind bei allen Varianten sehr gut gelungen. Wenn man den Rahmen einheitlich und vielleicht etwas detaillierter als Vorlage gestaltet könnte man mit relativ wenig Aufwand neue Wappen erstellen.

Alles in Allem: Könnte man sich durchaus vorstellen so, allerdings sieht es momentan von unseren Kapazitäten her dafür eher schlecht aus. Ich fände es aber schon schön, wenn zumindest einige Stadtteile mehr Character durch ein Logo oder ein Wappen bekommen würden.

pxlMichael

  
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen