Forum - PixelPlaza - Was in


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Was in link
Erstellt vonBeiträge
  
tech-m-downgepostet: 11.05.2006 20:22 link

User-Rating:
Ich hab mal eine Frage:
Was gehört in den Stadtteil "Pixelkunst" in PP Fantasie?
Da steht ja noch kein Werk drin, was also, soll thematisch da rein?
Abstrakte Kunst gibt es ja schon! Was also da rein?

  
Chiyagepostet: 11.05.2006 21:12 link

User-Rating:
Gute Frage! Anfangs war Loonys Venus als einziges Werk drin, bis sie es leider gelöscht hat... Und diese Venus entsprach der "Geburt der Venus" von Botticelli http://de.wikipedia.org/wiki/Sandro_Botticelli

So wie ich das sehe, werden dort wohl auch weiterhin hauptsächlich Umsetzungen realer Bilder "erwünscht" sein. Wobei die Escher-Umsetzungen dann ja eigentlich auch dorthin gehören würden, aber nicht von den Admins verlegt wurden. *rätsel*

  
pxlMichaelgepostet: 11.05.2006 23:21 link

User-Rating:
Mit diesem Stadtteil möchte ich gerne dazu motivieren, euch kreativ freien Lauf zu lassen, auch wenn die Werke thematisch nicht in andere Stadtteile passen würden. Der abstrakte Nachbar ist dabei eher für solche optischen Täuschungen und minimalistischen Formen gedacht, hier darfs ruhig etwas ausgeschmückter und detaillierter zugehen. Z.B. auch gepixelte Bilder oder einfach andere Werke, die mit Absicht künstlerisch gestaltet sind.

Der Stadtteil ist jetzt gerade natürlich leider bis auf einen Platzhalter ziemlich leer. Ich dachte wenn mit Loonys Geburt der Venus ein Anfang gemacht wird, kommen sicher bald mehr Werke dazu, leider hat sie aber wohl ihr Werk deswegen gelöscht, auch wenn es richtig gut künsterlisch umgesetzt war. Ich würde mich freuen, wenn hier in Zukunft mehr solche Werke entstehen würden.

Die Bilder von Kadinsky habe ich nicht hierhin verschoben, weil sie ja auch auf dem Konzept der optischen Täuschung bzw. des abstrakten beruhen.

  
Jack86gepostet: 05.07.2006 22:03 link

User-Rating:
Ach so ist das gemeint! Na dann, vl. kümmere ich mich um solch ein "abstraktes" Kunstwerk

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen