Forum - Kaufen und Bauen - Welches Programm benutzt ihr zum pxln?


zurück zur Übersicht
Beiträge 111 - 116 (116)  Seite: zurück 1...7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  
Zeige 

Welches Programm benutzt ihr zum pxln? link
Erstellt vonBeiträge
  
rewqgepostet: 18.05.2009 15:49 link

User-Rating:
Für Animation nutze ich auch Gif Animator. zum pixeln hauptsächlich Microsoft Paint, manchmal auch adobe photoshop

  
Seele07gepostet: 21.05.2009 09:17 link

User-Rating:
Mittlerweile hat sich bei mir die Verwendung von Pixelartprogrammen/Bildbearbeitungsprogrammen wieder etwas verändert.

Nutze nun hauptsächlich zum Pixeln:

1.) GrafX2 ( DOS Version - die neue Linux Version teste ich noch... ) ;
2.) Kolourpaint ( Linux ) und
3.) theGIMP ( Linux ) (zum animieren - wenn benötigt - und umwandeln in das GIF Dateiformat)

Wer die Links zu den Programmen sucht, schaue doch bitte mal hier: Forum-Post:10960. (Na gut, GIMP ist dort bei mir nicht mit Link genannt, aber GIMP lässt sich ja leicht über eine Suchmaschine finden ^_^)

Übrigens: GrafX2 wird nun als OpenSource für verschiedene Betriebssysteme ( auch Windows und MacOSX ) weiter entwickelt!
Siehe: http://code.google.com/p/grafx2/
Habe auch gleich mal die Linux Version installiert - muss es aber noch ausgiebig testen ^_^ .

Lieb grüßt,
.Ingo.

PS: hoffe mal, das ist "Oke", wenn man hin und wieder hier rein schreibt, mit welchen Programmen man aktuell werkelt.

  
Anakinsithgepostet: 22.08.2011 18:55 link

User-Rating:
*Hüstel*
*Thread wieder auferweck*

Ich benutze nur Microsoft PhotoFiltre, sollte ich aber jemals das Vergnügen haben Animationen zu benutzen werde ich wohl den MS Gif Animator benutzen.

  
Xandergepostet: 23.08.2011 00:38 link

User-Rating:
benutze photoshop cs4
kann man auch gut animationen mit erstellen

  
Seele07gepostet: 28.08.2011 04:37 link

User-Rating:
Derzeit nutze ich nun fast ausschliesslich die Linux-Version von GrafX2 zum pixeln, da diese nun auch Transparenz kann!

Für Schatten und Animationen verwende ich dann der Einfachheit halber GIMP ( Linux ).

Extrem selten kommt auch schon mal DeluxePaint bzw. DeluxePaint Anim ( DOS Versionen ) oder VGAPAINT ( DOS ) zum Einsatz.

Links zu den erwähnten Programmen:

GrafX2:
http://code.google.com/p/grafx2/

GIMP:
http://www.gimp.org/

DeluxePaint und DeluxePaint Anim:
http://www.phatcode.net/downloads.php?id=201
( Eine DOS Umgebung wird zum ausführen benötigt, entweder durch DOSBox oder beispielsweise FreeDOS in einer virtuellen Umgebung, usw. )

VGAPAINT:
http://www.bttr-software.de/products/vp386/
( Hier gilt das gleiche, was auch für DeluxePaint gesagt wurde... )

Pixelgrüße,
.Ingo.

  
Wintermoongepostet: 01.09.2011 21:08 link

User-Rating:
Ich verwende für meine Arbeiten momentan nur Photoshop CS, da ich mich damit sehr gut auskenne. Habe bevor ich das Pixeln entdeckte schon Jahrelang verschiedene Sachen damit gemacht.

Für Animationen nutze ich Image Ready.

  
Beiträge 111 - 116 (116)  Seite: zurück 1...7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein