Forum - Tutorials - Steinmauer einfach


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Steinmauer einfach link
Erstellt vonBeiträge
  
hero_of_the_daygepostet: 21.05.2006 18:50 link

User-Rating:


Für eine einfache Steinmauer braucht man nur 3 Farben. Mit der mittleren macht man erst mal die Mauer.
Dann macht man mit der hellen und der dunklen gleichmäßige isometrische Linien. Man legt dabei die Höhe der späteren Steine fest. Wichtig ist, dass die hellen Linien eine Steinreihe IMMER oben begrenzen, die dunklen Linien begrenzen eine Steinreihe IMMER unterhalb (Lichteinfall!).
Als drittes begrenzt man seine Steine noch links und rechts. Man kann sich wieder die Breite aussuchen (ich hab die linke Hälfte der Mauer zur Veranschaulichung mit breiteren Steinen besetzt als die rechte). Wichtig ist hier, dass ein Stein links IMMER mit der hellen Farbe und rechts IMMER mit der dunklen Farbe begrenzt wird (wieder wegen dem Lichteinfall).

  
Mlunkemgepostet: 08.09.2007 17:42 link

User-Rating:
hm auf was soll ich achten bei der seitenbegrenzung der steine wenn ich die schattenseite zeichne?

  
Beiträge 1 - 2 (2)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein